Wer füttert Sha aus dem Aldi? Erfahrungsberichte?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Enya2011

Wer füttert Sha aus dem Aldi? Erfahrungsberichte?

Beitrag von Enya2011 »

Hallo Zusammen, ich habe einen Kater übernommen, dass bis jetzt immer Ragout von Selina erhalten hat. Die Vorbesitzerin hat gesagt er esse sehr wenig und muss immer erbrechen. Aber es fehlen ihm Zähne, hat sie gesagt. So habe ich sein fressverhalten angeschaut und dachte mir vielleicht kann er einfach nicht gut beissen. Somit habe ich mich jetzt vom Aldi das sha besorgt Pastete. Und siehe da er frisst alles auf. Das andere Zeug was die Vorbesitzerin mir gegeben hatte, frass er fasst nicht.
Wer von Euch gibt seinen Katzen auch Aldifutter? Seid Ihr zufrieden?

Nach seiner Eingewöhnungszeit darf er wieder Freigänger sein.

LG
Mami vo 2 Kinder und Adoptivmami vom Kater Bechamello
Twinny

Beitrag von Twinny »

Hallo Enya
Dein Ansatz ist sicher gut, aber schau darauf, dass das Futter kein Getreide und Zucker hat.
Persönlich kann ich nichts über das Sha sagen, ich kenne es nicht
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

das sha von aldi hat zucker drin und einen niedrigen fleischanteil. ich würde es nicht verfüttern.

früher waren zumindest die 200g dosen anders rezeptiert und enthielten mehr reines fleisch und keinen zucker.
wenn du die möglichkeit hast in einem aldi süd in D einzukafen, kannst du da die 200g dosen cachet kaufen. jedoch auch da sind die 100g dosen nicht zu empfehlen.

lies dich mal durch die diversen futterthreads durch und achte auf die etiketten.
ich habe die erfahrung gemacht, dass auch katzis ohne zähne sehr gut die nafu möckli futtern können. es muss also auf keinen fall nur purée sein.
ein hochwertiges nafu ist unter anderen z.b. auch grau.
oder du holst dir im fressnapf das real nature, das ist auf jeden fall qualitativ besser als selina oder sha von aldi.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
heliotrop_zrh

Beitrag von heliotrop_zrh »

hexenhaus hat geschrieben:ich habe die erfahrung gemacht, dass auch katzis ohne zähne sehr gut die nafu möckli futtern können. es muss also auf keinen fall nur purée sein.
gruss
Das kann ich unterschreiben. Pepper hat auch nur noch 4 Zähnchen und knuspert sogar ab und zu Trofu-Leckerlis. Mit dem Nassfutter hat sie überhaupt keine Probleme, egal ob Stückchen oder Paté
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Ich würde einfach abwechseln. die hauptsache er frisst genug.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Felinchen

Beitrag von Felinchen »

:winke zusammen

ich kenn aldi futter aus der ch und meiner hatte danach (bin seit über 3jahren schon umgestiegen) blähungen, erbrechen und durchfall bekommen. die katze einer kollegin bekommt auch blähungen davon.

grüässli fiona
Eine einzige kleine Katze macht die Rückkehr in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.
Antworten