Trixi ist ca. 8 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim. Sie ist nun seit 3 Jahren bei mir. Sie wiegt zwischen 5.8 und 6 Kg. - dies schwankt immer ein Bisschen. Der TA meint, sie wäre zu dick! Ich bin ebenfalls dieser Meinung.
Im letzten Jahr sind bei Ihr "rote Stellen" am Mund aufgetreten, wir waren dann beim TA und dieser hat sie mittels Bioresonanz behandelt - ich kann jedoch nicht sagen, dass es wirklich geholfen hat, es ist mal besser, mal schlechter. Der TA tippt auf eine Allergie und hat auch alles Futter "ausgependelt" - Ergebniss: Sie ist auf alles konventionelle Futter allergisch, nicht angezeigt hat Sie beim Nafu: "Hill's Sience Plan Tender Chunks in Gravy light Fisch und Poulet", beim Trofu "Hill's diet r/d".
Ich habe eine zeitlang das Futter dann auf obige umgestellt - sie mögen es aber nicht wirklich, und geholfen (weder in Bezug auf Allergie, noch beim Abnehmen) hat es nicht wirklich. Somit habe ich wieder auf das alte Futter umgestellt.
Nun hatte Trixi wieder zwei offene Stellen am Kinn und der TA hat mir nochmals geraten, das Futter konsequent umzustellen.
Wir wollen nun den Klinikaufenthalt von Tigi, meiner anderen Katze, nutzen, um nochmals einen Anlauf zu starten. Mein oberstes Ziel wäre, dass Trixi abnimmt. Bei ihr ist einfach das Problem, dass wenn sie weniger Mampf bekommt, sie einfach ihre Bewegung ebenfalls runterfährt! Und viel weniger kann ich ihr wirklich nicht mehr geben, ich bin nämlich der Meinung, dass sie schon sehr wenig bekommt! Sie kriegt ca. 80g Nafu am Abend (eigentlich nur ca. 50g, aber sie frisst immer noch die Reste von Tigi) und ca. 50g Trofu.
Nun habe ich eigentlich gedacht, dass ich vorläufig ganz auf Trofu umstelle, da dies beim r/d auch so auf der Packung steht und ich ihr das Trofu zudem in so einen Ball reinmachen kann, den sie rumschubsen muss, damit was rauskommt.
Nachdem ich nun div. Beiträge gelesen habe, raten ja aber alle, auf Nafu umzustellen. Hmm, bin ehrlich gesagt nun etwas ratlos.
Was würdet ihr tun und welche Futtermengen würdet ihr geben? Vielen Dank für Eure Tipps.
Hier noch ein paar Bilder: