Whiskas und ........?????????
Moderatoren: brigitte, michaela
Whiskas und ........?????????
Hallo liebe Dosis
hier mal was zum Thema Futter nach dem Motto : warum denn in die Ferne ( Zoo Plus ) schweifen, das gute.....
Das neue Whiskas Herzhaft und Lecker, erhältlich in mehreren Sorten, macht einenn ganz guten Eindruck.
Hier mal die Daten einer Sorte:
WHISKAS HERZHAFT UND LECKER
die Sorte Rind und Herz:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind. aber 60% Fleisch
min. 4 Prozent Rind und 4 Prozent Herz
Ohne Zuckerzusatz
ohne künstliche Aroma und Farbstoffe
die ganz schlauen können ja jetzt noch abklären ob genügend Taurin und on alle anderen Zusatzstoffe vorhanden sind.
ich denke, solch Rezepturen ersparen uns denn Kauf irgendwo in Deutschland. Vor allem mittelklasse Futter wie Schmusy oder Miamor sind nun unter zugzwang. Aber auch die sündhaft teuren RC und Hills müssen nun aufpassen.
Die Frage nun, ob man nenenbei noch sogenannt hochwertiges Futter wie Porta 21, Almo, Tiger Cat und andere, füttern will oder muss, ist sicher ansichtssache.
Aber eine gesunde Katze ist mit dieser Sorte Futter sicher gut bedient und bleibt gesund.Und vor allem, man muss nicht ständig im FN oder QP einkaufen, denn die liegen ja nicht vor der Haustüre, wenigstens für die meisten von uns.
Also, dieses Futter, viel Bewgegung am liebsten als Freigänger und viel Schmusen und die Katze schnurrt auch ohne Porta und Co...!!! dies mit einem lieben Gruss, speziell an bloodcryingangel , die ja solche Fragen und Antworten über alles liebt.
Also liebe Gegner von Whiskas, nun ist es an euch.
Und bitte keine Bemerkungen wie Wis... kotz, das ist langsam sowas von abgenudelt, mag ich nichtmehr lesen.
Liebe Grüsse
hier mal was zum Thema Futter nach dem Motto : warum denn in die Ferne ( Zoo Plus ) schweifen, das gute.....
Das neue Whiskas Herzhaft und Lecker, erhältlich in mehreren Sorten, macht einenn ganz guten Eindruck.
Hier mal die Daten einer Sorte:
WHISKAS HERZHAFT UND LECKER
die Sorte Rind und Herz:
Ohne Zuckerzusatz
die ganz schlauen können ja jetzt noch abklären ob genügend Taurin und on alle anderen Zusatzstoffe vorhanden sind.
ich denke, solch Rezepturen ersparen uns denn Kauf irgendwo in Deutschland. Vor allem mittelklasse Futter wie Schmusy oder Miamor sind nun unter zugzwang. Aber auch die sündhaft teuren RC und Hills müssen nun aufpassen.
Die Frage nun, ob man nenenbei noch sogenannt hochwertiges Futter wie Porta 21, Almo, Tiger Cat und andere, füttern will oder muss, ist sicher ansichtssache.
Aber eine gesunde Katze ist mit dieser Sorte Futter sicher gut bedient und bleibt gesund.Und vor allem, man muss nicht ständig im FN oder QP einkaufen, denn die liegen ja nicht vor der Haustüre, wenigstens für die meisten von uns.
Also, dieses Futter, viel Bewgegung am liebsten als Freigänger und viel Schmusen und die Katze schnurrt auch ohne Porta und Co...!!! dies mit einem lieben Gruss, speziell an bloodcryingangel , die ja solche Fragen und Antworten über alles liebt.
Also liebe Gegner von Whiskas, nun ist es an euch.
Und bitte keine Bemerkungen wie Wis... kotz, das ist langsam sowas von abgenudelt, mag ich nichtmehr lesen.
Liebe Grüsse
Re: Whiskas und ........?????????
Deinen unterschwelligen Ton kannst du dir eigentlich sparen und es zwingt dich auch niemand meinen ausführlichen Ernährungs-Thread zu lesenhjr hat geschrieben:dies mit einem lieben Gruss, speziell an bloodcryingangel , die ja solche Fragen und Antworten über alles liebt.

Ich finde es ist jedem Dosi selber überlassen, was für ein Futter er für seine Katzen gut findet und welches nicht!
Wenn du der Meinung bist dass es übertrieben ist, hochwertiges Futter aus DE oder sonstwo zu bestellen dann ist das deine Meinung, jedoch kannst du diese auch in einem normalen Ton zum Ausdruck bringen!
Das Whiskas finde ich geht wohl unter Mittelklassefutter, ich persönlich finde wenn ich für den selben Preis ein hochwertigeres Futter kaufen kann dann tu ich das auch.
Zuletzt geändert von bloodcryingangel am 21.02.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Whiskas und ........?????????
ok, 8% Fleisch, der Rest?hjr hat geschrieben:Hier mal die Daten einer Sorte:
die Sorte Rind und Herz:
Ohne Zuckerzusatz
Klar kann eine Katze auch mit Schrottfutter gesund bleiben und alt werden, aber ob man das riskieren will, bleibt jedem selbst überlassen.
Ab und zu ist sicher nichts dagegen einzuwenden, wie wir ja auch mal Junk-Food konsumieren.
Es versucht dir ja keiner dein Whiskas madig zu machen

- michaela
- Frau Admin
kann mich stella nur anschliessen, hochwertiges fleisch wird es wohl kaum sein, dann bleib ich lieber bei meinen guten futter das ich übrigens nicht in D bestelle weil es auch viele hochwertige futter in der schweiz gibt
grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- SatansAngel
och mensch... immer die futterdiskussionen...
es muss doch jeder dosi für seine katzen selber entscheide, wie er seine katzen fütter möchte und wie nicht...
da gibt es wie in anderen threads ersichtlich solche, welche meine, dass barf das absolut richtige ist...
andere finden, dass man sich hochwertiges futter aus d-land bestellen soll, da es preiswerter ist...
andere finden, dass katzen mit whiskas, sheba etc. alt werden...
im grund genommen ist es wurscht... meine sternlis sind auch mit whiskas, sheba etc. über 18jahre alt geworden und sind an den üblichen alterskrankheiten gestorben...
hauptsache die büselis müssen nicht an hunger leider, oder?
meine jetzigen katzen füttere ich mit hochwertigem futter aus d-land und strecke das zwischendurch mit anderem futter...
und jetzt? bin ich deswegen ein schlechteren dosi? na ja... jedem das seine... leben und leben lassen, oder?

es muss doch jeder dosi für seine katzen selber entscheide, wie er seine katzen fütter möchte und wie nicht...
da gibt es wie in anderen threads ersichtlich solche, welche meine, dass barf das absolut richtige ist...
andere finden, dass man sich hochwertiges futter aus d-land bestellen soll, da es preiswerter ist...
andere finden, dass katzen mit whiskas, sheba etc. alt werden...
im grund genommen ist es wurscht... meine sternlis sind auch mit whiskas, sheba etc. über 18jahre alt geworden und sind an den üblichen alterskrankheiten gestorben...
hauptsache die büselis müssen nicht an hunger leider, oder?
meine jetzigen katzen füttere ich mit hochwertigem futter aus d-land und strecke das zwischendurch mit anderem futter...
und jetzt? bin ich deswegen ein schlechteren dosi? na ja... jedem das seine... leben und leben lassen, oder?
- bebbi_woman
- michaela
- Frau Admin
hjr hat sich leider von mir löschen lassen
finde es immer schade wenn man nicht objektiv miteinander reden kann, gerade bei einem so emotionslosen thema wie futter 
wünsche allen einen schönen tag

wünsche allen einen schönen tag
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- SatansAngel
Der war doch sowieso ein Fake. Oder er verkauft Futter. Jedenfalls glaub ich nicht wirklich dass der angehender TA ist. Kann ja nicht sein dass der gleich alle Vorurteile gegenüber TÄ bestätigt. Wenn ich mich recht erinnere ging es von Anfang an in all seinen Beiträgen darum, dass übliches Supermarktfutter tip top und Premium-Futter völlig überflüssig sei. Vorgestellt hat er sich auch nicht und Bilder haben wir erst recht nicht gesehen...
Gruss Philipp
Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeigt sich darin, dass es keine Polizeikatzen gibt.
Jean Cocteau
So kommt ein künftiger Tierarzt zu Kunden...SatansAngel hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere ging es von Anfang an in all seinen Beiträgen darum, dass übliches Supermarktfutter tip top und Premium-Futter völlig überflüssig sei.

LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
@ hjr
Darf ich mal ganz offen Fragen?
Mir ist aufgefallen, dass du in fast allen deinen Posts immer wieder erwähnst oder empfiehlst, dass das "normale" Futter auch ganz gut ist und wir ein riesiges (unnötiges) Tamtam um das Thema Ernährung machen.
Was ist den deine Motivation um sich mit dem Thema Ernährung der Katze intensiver auseinanderzusetzen?
Mir kommt dabei jedes Mal der Gedanke, dass das wohl jemand sein muss, der selber für die Futtermittelindustrie arbeitet...
Darf ich mal ganz offen Fragen?
Mir ist aufgefallen, dass du in fast allen deinen Posts immer wieder erwähnst oder empfiehlst, dass das "normale" Futter auch ganz gut ist und wir ein riesiges (unnötiges) Tamtam um das Thema Ernährung machen.
Was ist den deine Motivation um sich mit dem Thema Ernährung der Katze intensiver auseinanderzusetzen?
Mir kommt dabei jedes Mal der Gedanke, dass das wohl jemand sein muss, der selber für die Futtermittelindustrie arbeitet...