Ich hab mich lange nicht mehr mit Futter befasst. Nachdem unser Kater vor 6 Jahren eine Blasenop hatte, haben wir ihn nach langem hin- und her auf Nassfutter umgestellt, aber nicht nur. Es haben dann beide (auch die gesunde Katzendame) 2 x am Tag Animonda Carny od Almo Nature Daily Menu erhalten, und als Trofu eben Urinary Moderate Calorie.
Nun mussten wir am Samstag unseren lieben Mickey gehen lassen, und ich hab kurz vorher noch einen 3.5 kg Sack bei Zooplus bestellt.
Unsere 10jährige Katzendame müsste das eigentlich nicht mehr fressen, sie hatte nie Blasenprobleme, und es ist auch recht teuer. Sie frisst eigentlich mehrheitlich Nassfutter, 2 x pro Tag. Aber so ein bisschen Trockenfutter frisst sie auch gerne.
Was soll ich ihr jetzt füttern? Sie ist Freigängerin, jetzt beim Schmuddelwetter nicht so aktiv, und es sollte ja vom Alter her auch passen.
Auf Barf möchte ich nicht umstellen, wollte ihr kürzlich mal Almo Nature Hühnerfilet geben, sie hat‘s nicht mit dem Hinterteil angeschaut

Und zu krass sollte die Umstellung jetzt auch nicht sein, nachdem sie ihren Freund nicht mehr hat