
aaaaalso ich versuch euch einen bericht zu schreiben über meinen besuch bei proda


als aller erstes! soll ich euch allen DANKE sagen! denn ohne eure hilfe würde es proda nicht mehr geben! und wenn ihr gesehen hättet was ich gesehen habt, dann wüsstet ihr wie wichtig ihre arbeit ist. die frauen sind toll, sie waren so nett zu mir und haben sich jeden tag ein bein ausgerissen um mir alles zuzeigen und doch noch katzis zu retten. aber zuerst von vorne.
aaaaaaalso mein freund hat mich ja begleitet, er liebt katzis auch aber ist natürlich nicht ganz so bekloppt wie ich


im bungalow angekommen, sah ich schon das erste baby katzi «batman» dann kamen schon seine geschwisterchen und dann seine mutter. ok wir los futter kaufen gegangen und nach und nach erschienen immer mehr katzis. oke… katzis gefüttert und dann los zu proda.
das erste was wir besuchen gingen war das casa solidara, es ist das «tierheim» von proda, es ist ein sehr altes haus, menschen könnten dort nicht leben, aber proda versucht wirklich es so schön wie möglich zu machen für die katzis. es leben an die 40 katzis in dem haus, einige so scheu das ich sie gar nicht zusehen bekam. abere alles sehr sauber, und auch unsere gespendeten kratzbäume hab ich gesehen, leider sind sie so gut wie druch, die stämme sind zerfledert der karton schaut heraus, aber die proda katzis sind genügsam und freuen sich auch an dem.
das aufeinander treffen war sehr herzlich, wir haben uns ja zum ersten mal in echt gesehen, bis dato kannte ich ja nur neus, aber nicht loles und rossana die das herzstück von proda ausmachen.
hab dann natürlich gleich von den vielen katzis bei uns erzählt und loles meinte direkt, wollen wir morn morgen die familie einfangen? SICHER!
also morgens um 9 standen die auf der matte (so früh) und dann gings los, zuerst hatten wir die mutter und ein baby, das zweite ging dann eine stunde später rein, nur klein batman (mein liebling) der hat es vorgezogen draussen zu bleiben. loles und raquel sind dann gegangen mussten kolonien füttern etc. mein freund meinte dann gehen wir an den strand? ich hörte wie klein batman nach seiner mutter rief und traurig war. da konnte ich nicht an den strand. also bin ich den ganzen nachmittag im garten gesessen, 3 meter von batman entfernt

gegen 17 uhr hat uns rossan abgeholt und wir sind nach calig gefahren, im kopf immer mein kleiner batman der jetzt ganz alleine ist mit seinen 6 wochen. in calig angekommen wuseten soooo viele katzis um mich rum. mein phantom war auch dabei


zuhause raus schnell falle scharf stellen und schwupp war batman drin




am samstag morgen sind wir zu monica gefahren die auch ein kleines tierheim hat, also kein, 30 hunde 70 katzen. die hundis waren soooo lieb und eine die sie aus der perrera geholt hat, hat gerade 11 welpen geworfen



ahh bei monika lebt ein schwarzes ataxi baby, das auch ganz dringend ein zuhause sucht, hab mich in den kleinen gleich verliebt.
seht ihr so gut kann ich gedanken ordnen, so viele eindrücke ich weiss gar nicht was ich euch alles erzählen soll, ich könnte ein buch schreiben…
mitlerweile war es dunkel und ich hatte immernoch nicht die hafenkatzis gesehen. das grösste projekt vom forum! ich kann doch nicht gehen ohne das gesehen zu haben. ok nachts im dunkeln an den hafen, überall waren katzis sehr viele sehr scheuh und ein paar liebe anhängliche. alle gut genährt, denn mit euren patenschaften schick ich ja jeden monat futter runter, es reicht nicht für alle katzis aber sie bekommen wenigsten was in den magen. am hafen sind 5 kolonien. ich war sooo müde als wir bei der 3ten kolonie ankamen und freute mich schon auf mein bett. die tage in spanien haben mich sehr müde gemacht, sehr vieles zu verarbeiten so viele eindrücke.
plötzlich hör ich ein leises miau, schaue loles an und loles mich und sie sagte baby? und ich JA BABY!!! wir hörten irgendwo unter den grossen steinen ein leises miau, im hafen werden immer wieder babys ausgesetzt, aber die steine sind so hoch die babys kommen da gar nicht raus und kommen auch nicht ans futter. schnell handy gezückt, taschenlampem modus und dann haben wir die steine durchsucht, es hat auch immer wieder so grosse, grüne stachelige büsche bei den steinen. ich leuchte de rein, da blizen zwei kleine äuglein




nach der aktion hab ich mich dann endgültig von rossana und loles verabschiedet. sonntag früh mussten wir schon wieder los nach barcelona. die kleine feliz nahm rossana mit nach hause dort wird sie nun gepäppelt und wartet auf liebe adoptanten

ich kann euch gar nicht wirklich erklären wie es da unten ist, ich glaub das muss man selber sehen. die frauen rennen den ganzen tag rum, füttern katzis, fangen ein und kastrieren, gehen auch noch arbeiten und haben kinder! ich hätte schon lange ein burnout und würde das elend seelisch gar nid verkraften! aber ich kann euch versichern das wirklich jeder franken den ihr spendet bei proda gut aufgehoben ist.
als ich klein batman in die tierklinik brachte, fragte ich nach dem aktuellen rechnungsstand von proda, die antwort war 3191.– euro, ich dachte mich trifft der schag. aber schon nur die kleine batman familie hat inkl. kastra der mutter 270.– euro betragen. es sind viele katzis, viele münder die gestopft werden müssen, viele kastriert, viele krank…
wenn jemand interesse an einer adoption hat bitte meldet euch bei mir! wir haben babys und erwachsene katzis die im tierheim so leiden.
ich kann sagen ich bin stolz auf uns das wir immer wieder diesen kleinen verein so toll unterstützen!!! wir sind nur ein kleines forum und trotzdem machen wir die welt um so vieles besser! ich danke euch von herzen dafür!!!
so ich hab sicher vieles wichtige vergessen

die fotos haben keine gescheite reihenfolge, einfach gucken
