Vor einiger Zeit war ich bereits schon mal ein bisschen aktiv hier im Forum, damals aber ohne Mieze.
Seit Weihnachten habe ich eine Katzendame bei mir. Wobei Katzengöre es trotz des Alters von 10 Jahres es besser trifft!

Sie lebte bis zu ihrem Umzug bei einer Familie, anfangs mit 2 weiteren Katzen, die jedoch vor ihr gestorben sind. Nach deren Tod fing Madame (Ich habe sie auf Abra umgetauft) an, auf die Familienhunde loszugehen und musste separiert werden. Die Vorbesitzerin wollte recht bald einen neuen Platz für sie finden, aber scheinbar wollte niemand eine ältere Katze haben.
Sie ist putzmunter, fühlt sich in ihrem neuen Reich wohl und Zuhause und so langsam fühle ich mich auch wohl in meiner neuen Funktion, auch wenn ich mir jeweils noch nicht sicher bin, was sie mir sagen möchte, wenn sie mich anmiaut. Es ist wie mit einem Kind: ausprobieren, irgendwann hat man das richtige Problem gelöst!
Sie bekam Gourmet Gold, da ist so gut wie alles drin, was eine Katze nicht braucht/nicht haben sollte.
Futterumstellung geht zum Glück problemlos, ich habe jetzt auf Animonda vom Feinsten in Kombination mit Catz Finefood gewechselt. Wie das aber so ist, wenn man neu Mutti wird (

Ist im Fleischanteil des Futters ohnehin genug Taurin vorhanden?
Muss ich den Zusatzstoff kaufen gehen und zufüttern?
Gibt es ein Futter, welches den Bedarf eigentlich abdeckt?
Liebe Grüsse von mir und Abra