es fällt mir sehr schwer dies zu schreiben:

rio (orion) ein 7jähriger, (britisch kurzhaar, black-silver-tabby, kastriert) ganz, ganz lieber und verspielter schmusekater sucht ein neues zuhause. zurzeit wohnt er bei mir und 2 katern in der nähe von bern.
leider hat einer meiner kater (kieran) angst vor ihm und wehrt sich bei raufereien nicht, mit dem anderen (oswin) gibt es keine probleme.
dass rio auf einer seite nicht gut sieht merkt man ihm kaum an:
manchmal erwischt er die spielangel nicht und manchmal sieht er ein leckerli nicht auf den ersten blick. er ist anfangs eher vorsichtig beim klettern und hoch- bzw. runterspringen, aber sobald er die distanzen kennt ist davon nichts mehr zu merken.
von mitte august bis mitte oktober wurden mehrere augenoperationen vorgenommen und er wurde intensiv mit tropfen und salbe behandelt. die behandlungen sind abgeschlossen und es sind keine nachbehandlungen nötig.
er passt sowohl als einzelbüsi zu jemandem der viel zeit mit ihm verbringt aber auch in einen mehrkatzenhaushalt. die anderen katzen sollten aber keine mimöschen sein und auch mal eine rauferei vertragen. er kennt kinder aber er hat keine erfahrung mit hunden.
er mag es auf den arm genommen zu werden und schnurrt dann wie ein kleiner traktor. beim streicheln gibt er kopfstösse wie ein junges geissli und tänzelt auf den hinterbeinen. er liebt spielangeln, rennt wie ein kitten durch die gegend, schmust hingebungsvoll mit seinem baldrianstinki und knabbert oft und gerne katzengras. kratzbäume werden nach kurzer zeit erobert und einen (gesicherter) balkon oder ein fenster zum beobachten liebt er.
er ist ein kleiner staubsauger und überhaupt nicht kompliziert was das fressen angeht aber er sollte genügend bewegung bekommen sonst muss auf die futtermenge geachtet werden.

er ist absolut stubenrein nur autofahren ist ein so grosser stress für ihn dass er in den transportkorb kotet.
wer ihn kriegt kann sich glücklich schätzen so einen unkomplizierten schmusebär gibts selten.

kontakt:
s.schenk, 079 247 72 33, ssandra@gmx.ch
seine vorgeschichte: viewtopic.php?f=16&t=13497
seine behandlung: viewtopic.php?f=4&t=13591
@admins: bitte unter vermittlung verschieben - danke