Leider ist Trockenfutter sehr schlecht für Katzi. Es begünstigt Nierenschäden etc., da es dem Körper der Katze extrem viel Wasser entzieht.
Somit würde ich das streichen und nur Nass füttern. Beim Nassfutter ist es wichtig, auf die Zusammensetzung zu achten. Es sollte kein Zucker, kein Getreide und mind. 60% Fleisch (ohne tierische Nebenerzeugnisse) enthalten.
Die meisten guten Nassfutter gibts nur im Internet. Schau mal im Shop bzw. Klick auf den Banner oben im Forum, dort gibts super Futter.
Es kann sein, dass deine Katzen zu Beginn mäkeln werden, da "Schrottfutter" so viele Lockstoffe enthält. Ich würde am Anfang altes und neues NaFu mischen und danach konsequent nur das neue Futter anbieten. Es gibt aber einige gute Futter, die du ausprobieren kannst.
Weil ich eine kranke Katze hatte, bin ich sogar aufs Barfen umgestiegen, das ist Rohfleischfütterung mit Zusätzen und seither geht es ihr vieel besser. Das braucht etwas mehr Hintergrundwissen, ist aber auch kein Problem.
Was ich auch sehr empfehlen kann ist das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Wenn du dich ein bisschen über die Futterzusammensetzungen informierst werden dir schnell die Haare zu Berg stehen. Man muss eigentlich nur das natürliche Futterverhalten von Katzen anschauen und sich überlegen, woraus eine Maus besteht: Aus Fleisch, Innereien, Knochen, Fell und viel Wasser.
Es gibt hier irgendwo einen Ernährungsthread, nur finde ich den mit dem Iphone grad nicht.
Tönt nicht allzu schlecht, aber für den stolzen Preis kriegst du ein vieeel hochwertigeres Futter! Dafür müsstest du allerdings das Futter online bestellen. http://www.zooplus.de" onclick="window.open(this.href);return false; hat auch gute Futter wie zb. Terra Felis, Ferings oder Grau.
WOW, das ist echt teuer
habt ihr ev. einen fressnapf in eurer nähe? dort gibt auch gutes nassfutter; z.b. select gold, real nature und cats finefood.
wär sowieso gut, wenn ihr so drei- bis vier verschiedene nassfuttersorten geben würdet, immer schön
abwechseln