Meine Futterliste - was sagt ihr dazu?
Moderatoren: brigitte, michaela
Meine Futterliste - was sagt ihr dazu?
Hallo
Nachdem ich über die letzten Wochen hier viel gelesen habe und mittlerweile auch ein wenig Futter ausprobieren konnte - hier nun meine vorerst offizielle Fütterliste zur Absegnung
Nassfutter
- Animonda Carny (Fleischmix)
- Real Nature (3 verschiedene Sorten)
- Almo Nature oder Applaws (verschiedene Sorten als Ergänzung)
- Aldi Shah (für Zwischendurch, damit es mir nicht allzu sehr aufs Budget schlägt)
davon momentan 3-4 x am Tag jeweils so 50-100 Gramm pro Fütterung und Katze (Eigentlich nach ihrem Fressverhalten, soviel sie mögen).
Trockenfutter
- aus dem Futterball noch mein restliches Royal Canin Kitten (was die beiden ja gewohnt waren), was noch eine Weile reichen sollte. Danach werde ich mich nochmals schlau lesen und vielleicht Orijen oder sowas dazu kaufen.
Ich würde dann für das Nassfutter bei den Marken bleiben, wenn alles gut läuft. Bisher mögen Sie das Zeug sehr gerne. Bin jetzt auch von Kittenfutter weggekommen und bisher sind sie auch nicht mäkelig aber das kann sich ja noch ändern. :rolleyes:b Momentan fressen die beiden je nach Futterqualität so um die 200 - 250 Gramm pro Katze und Tag. Je nachdem auch 300 Gramm (nur Nassfutter) und eine Hand voll Trockenfutter zu Zweit (jetzt 15 Wochen alt). Was ich mich noch gefragt habe: Ist es den Katzen wurst, wenn die einen Tag Fisch bekommen, am nächsten Tag Huhn und ab und zu Rind oder sowas und dann wieder von vorne? Oder stören die sich an der mangelnden Vielfalt?
Was sagt ihr zu meiner Mischung? Zu viel oder zu wenig unterschiedliche Sorten? Kann ich das mal für eine Weile so beibehalten? Habe übrigens mit dem "Katzen würden Mäuse kaufen" - Buch begonnen, ziemlich eklig
Nachdem ich über die letzten Wochen hier viel gelesen habe und mittlerweile auch ein wenig Futter ausprobieren konnte - hier nun meine vorerst offizielle Fütterliste zur Absegnung
Nassfutter
- Animonda Carny (Fleischmix)
- Real Nature (3 verschiedene Sorten)
- Almo Nature oder Applaws (verschiedene Sorten als Ergänzung)
- Aldi Shah (für Zwischendurch, damit es mir nicht allzu sehr aufs Budget schlägt)
davon momentan 3-4 x am Tag jeweils so 50-100 Gramm pro Fütterung und Katze (Eigentlich nach ihrem Fressverhalten, soviel sie mögen).
Trockenfutter
- aus dem Futterball noch mein restliches Royal Canin Kitten (was die beiden ja gewohnt waren), was noch eine Weile reichen sollte. Danach werde ich mich nochmals schlau lesen und vielleicht Orijen oder sowas dazu kaufen.
Ich würde dann für das Nassfutter bei den Marken bleiben, wenn alles gut läuft. Bisher mögen Sie das Zeug sehr gerne. Bin jetzt auch von Kittenfutter weggekommen und bisher sind sie auch nicht mäkelig aber das kann sich ja noch ändern. :rolleyes:b Momentan fressen die beiden je nach Futterqualität so um die 200 - 250 Gramm pro Katze und Tag. Je nachdem auch 300 Gramm (nur Nassfutter) und eine Hand voll Trockenfutter zu Zweit (jetzt 15 Wochen alt). Was ich mich noch gefragt habe: Ist es den Katzen wurst, wenn die einen Tag Fisch bekommen, am nächsten Tag Huhn und ab und zu Rind oder sowas und dann wieder von vorne? Oder stören die sich an der mangelnden Vielfalt?
Was sagt ihr zu meiner Mischung? Zu viel oder zu wenig unterschiedliche Sorten? Kann ich das mal für eine Weile so beibehalten? Habe übrigens mit dem "Katzen würden Mäuse kaufen" - Buch begonnen, ziemlich eklig
Re: Meine Futterliste - was sagt ihr dazu?
also die sorten sind sicher gut, abgesehen vom shah, was zucker drin hat (hab ich in absoluten notzeiten auch schon gekauft, wurde nicht gut vertragen)
das klingt gut finde ich
abwechslung ist so eine sache, meine katzen vertragen es nicht so gut wenn ich zu viel wechsle, aber wenns keine verdauungsprobleme gibt würde ich unbedingt abwechseln, dann hast du nicht so probleme damit dass sie mäkelig werden. aber den katzen wäre es grundsätzlich egal wenn es jeden tag das gleiche gäbe, in der natur fressen sie ja auch hauptsächlich mäuse und vielleicht mal einen vogel und ein paar insekten.
also wenn die katzen so zufrieden sind und alles gut vertragen steht deinem futterplan nichts im wege denke ich
das klingt gut finde ich
abwechslung ist so eine sache, meine katzen vertragen es nicht so gut wenn ich zu viel wechsle, aber wenns keine verdauungsprobleme gibt würde ich unbedingt abwechseln, dann hast du nicht so probleme damit dass sie mäkelig werden. aber den katzen wäre es grundsätzlich egal wenn es jeden tag das gleiche gäbe, in der natur fressen sie ja auch hauptsächlich mäuse und vielleicht mal einen vogel und ein paar insekten.
also wenn die katzen so zufrieden sind und alles gut vertragen steht deinem futterplan nichts im wege denke ich
Ich finde deine Liste schon mal ganz vernünftig
Ich hätte dir hier noch ein sehr hochwertiges Futter, welches auch bezahlbar ist:
http://astorshuette.shop-005.de/astorsh ... ature.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich kenne allerdings nur das Nassfutter, das TroFu scheint aber auch ganz okay zu sein.
Ein weiteres gutes Futter ist das Grau von http://www.zooplus.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin immer für möglichst viel Abwechslung, so kannst du vermeiden, dass sie mit der Zeit mäkelig werden. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass ihre Verdauung auch mitmacht.
Grüessli
Ich hätte dir hier noch ein sehr hochwertiges Futter, welches auch bezahlbar ist:
http://astorshuette.shop-005.de/astorsh ... ature.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich kenne allerdings nur das Nassfutter, das TroFu scheint aber auch ganz okay zu sein.
Ein weiteres gutes Futter ist das Grau von http://www.zooplus.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin immer für möglichst viel Abwechslung, so kannst du vermeiden, dass sie mit der Zeit mäkelig werden. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass ihre Verdauung auch mitmacht.
Grüessli
Das Grau bekomme ich leider in der Schweiz nicht über Zooplus. Bin froh wenn ich hier das Real Nature bekomme und nicht immer alles im Internet bestellen muss. Das Shah, welches wir hier in der Schweiz haben (sind 400 Gramm Dosen) haben aber keinen Zucker drin oder? Hab es durchgelesen und nix mit Zucker gefunden aber lass mich gerne eines besseren belehrenEin weiteres gutes Futter ist das Grau von http://www.zooplus.de" onclick="window.open(this.href);return false;
also zooplus liefert in die schweiz (dhl) ich bestelle fast alles da, weil mir die schlepperei zu doof istKruemel86 hat geschrieben: Das Grau bekomme ich leider in der Schweiz nicht über Zooplus. Bin froh wenn ich hier das Real Nature bekomme und nicht immer alles im Internet bestellen muss. Das Shah, welches wir hier in der Schweiz haben (sind 400 Gramm Dosen) haben aber keinen Zucker drin oder? Hab es durchgelesen und nix mit Zucker gefunden aber lass mich gerne eines besseren belehren
wirklich? ich hätt schwören können das hat zucker drin. hab gemeint nur das shah das man in aldi deutschland kriegt sei recht gut, aber das in der schweiz sei schrott. aber ich weiss es nicht 100% da ich es nicht verwende
sorry...
@ bca kriegt man das futter auch in der schweiz? sieht nämlich noch gut aus von der zusammensetzung her...
@ bca kriegt man das futter auch in der schweiz? sieht nämlich noch gut aus von der zusammensetzung her...
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
ich hab das grau immer zuhause, find ich von der preisleistung her super und es wird gerne gefressen. ich bestelle es bei zooplus, ich kenne sonst keinen shop der das hat. im laden kriegt man es in der schweiz so weit ich weiss schon gar nicht.
Die liefern auch in die Schweiz ---> http://www.astorshuette.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ---> siehe Versandkosteninformation... obere Leiste.TeeBee hat geschrieben:@ bca kriegt man das futter auch in der schweiz? sieht nämlich noch gut aus von der zusammensetzung her...
Zuletzt geändert von Ajun am 28.06.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lg... Bea mit ihren Fellnasen...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel
- muscipulaa
Sha exellence hat auch kein Zucker.
Herr Nilsson, Timmy und Mailin
@TeeBee
Power of Nature ist so viel ich weiss in der Schweiz nicht erhältlich (müsstest mal googeln). Mit dem Versand/Zoll hatte ich aber nie Probleme, wenn ich nur für einen Monat Futter bestellt habe.
Das Grau gibts so viel ich weiss in einigen Schweizer Onlineshops, aber in den Läden leider nicht
Power of Nature ist so viel ich weiss in der Schweiz nicht erhältlich (müsstest mal googeln). Mit dem Versand/Zoll hatte ich aber nie Probleme, wenn ich nur für einen Monat Futter bestellt habe.
Das Grau gibts so viel ich weiss in einigen Schweizer Onlineshops, aber in den Läden leider nicht
- michaela
- Frau Admin
bloodcryingangel hat geschrieben:
bei goldenway gibts grau nafu
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
genau, das grau habe ich gefunden. das fressen meine aber nicht (habe ich bei zooplus bereits bestellt gehabt). aber das andere, das power of nature, habe ich nicht gefunden. danke trotzdem
Grüessli,
Hmm seltsam ich habe zwar bei Zooplus bestellt aber konnte das "Grau" nicht finden.
hast du im schweizer shop geschaut? wir hier bestellen drum eigentlich alle im deutschen shop, da es viel günstiger ist als im schweizer shop.Kruemel86 hat geschrieben:Hmm seltsam ich habe zwar bei Zooplus bestellt aber konnte das "Grau" nicht finden.
Grüessli,
Ach so aber dann bezahlt ihr Zoll, oder? Bin natürlich auf dem Schweizer Zooplus Shop gewesen. Hmmm
nein, wenn man richtig rechnet nicht. anfangs ist es etwas verwirrend, aber man hat es schnell im griff, was geht und was nicht. ich such grad noch den entsprechenden thread hervor.
Grüessli,
hier die übersicht:
viewtopic.php?f=10&t=8995&start=220
wie immer ohne gewähr und es sind auch die alten mwst-sätze aufgeführt, nicht die neuen.
das verschafft dir erstmal einen überblick.
viewtopic.php?f=10&t=8995&start=220
wie immer ohne gewähr und es sind auch die alten mwst-sätze aufgeführt, nicht die neuen.
das verschafft dir erstmal einen überblick.
Grüessli,