Trinkbrunnen
Moderatoren: brigitte, michaela
Trinkbrunnen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Trinkbrunnen? Wenn ja, welchen verwendet ihr?
Sambo hat momentan so einen Tick, dass er nur noch Wasser vom Wasserhahn trinkt und nicht wie sonst aus seinen Näpfchen. Da es ja wichtig ist, dass Katzen viel trinken, habe ich gedacht, dass ich vielleicht einen Trinkbrunnen anschaffen werden. Denn sobald das Wasser fliesst, sei es aus dem Wasserhahnen oder aus der Giesskanne trinkt er das
Meine Frage, könnt ihr mir einen guten Trinkbrunnen (nicht allzu gross) empfehlen? Und trinken eure Katzis gerne von diesem?
Danke für eure Antworten
Sambo hat momentan so einen Tick, dass er nur noch Wasser vom Wasserhahn trinkt und nicht wie sonst aus seinen Näpfchen. Da es ja wichtig ist, dass Katzen viel trinken, habe ich gedacht, dass ich vielleicht einen Trinkbrunnen anschaffen werden. Denn sobald das Wasser fliesst, sei es aus dem Wasserhahnen oder aus der Giesskanne trinkt er das
Meine Frage, könnt ihr mir einen guten Trinkbrunnen (nicht allzu gross) empfehlen? Und trinken eure Katzis gerne von diesem?
Danke für eure Antworten
Re: Trinkbrunnen
Huhu,
wir haben im Baumarkt eine grosse Schüssel gekauft, eine Pumpe und einen Rosenquarz (den hatte ich von meiner Mutter), ein paar Steine rein und fertig. Also eigentlich ein Zimmerbrunnen. Das ist nun unser Trinkbrunnen und die Büsis lieben den
wir haben im Baumarkt eine grosse Schüssel gekauft, eine Pumpe und einen Rosenquarz (den hatte ich von meiner Mutter), ein paar Steine rein und fertig. Also eigentlich ein Zimmerbrunnen. Das ist nun unser Trinkbrunnen und die Büsis lieben den
Ah super Idee. Trinkten denn deine Büsis auch nicht mehr oder nur selten aus den Wassernäpfchen, dass du einen Trinkbrunnen angeschafft hast?
Sie hatten fast nie was getrunken, darum haben wir vor ein paar Jahren diesen Trinkbrunnen zusammengestellt. Fanden die normalen Trinkbrunnen (die aus Keramik oder Plastik) nicht so toll und ein Zimmerbrunnen sieht ja auch noch schön aus
Ich habe 2.
Einmal den von Lucky Kitty.
Der wird total gerne benutzt. Ich stell den regelmäßig einmal die Woche mit in die Spülmaschine - er ist schön ruhig (wenn man das Kabel richtig legt) und ja Wasser läuft auch unspektakulär ruhig - wie gesagt - wird sehr regelmäßig benutzt.
Und dann einen eigentlich - Zimmerbrunnen. Den nutzt allerdings nur Kitsuna bisher. Sie ist da weniger wasserscheu, weil der doch sehr raussprudelt. Das mögen Katzen glaub nicht so gerne.
Einmal den von Lucky Kitty.
Der wird total gerne benutzt. Ich stell den regelmäßig einmal die Woche mit in die Spülmaschine - er ist schön ruhig (wenn man das Kabel richtig legt) und ja Wasser läuft auch unspektakulär ruhig - wie gesagt - wird sehr regelmäßig benutzt.
Und dann einen eigentlich - Zimmerbrunnen. Den nutzt allerdings nur Kitsuna bisher. Sie ist da weniger wasserscheu, weil der doch sehr raussprudelt. Das mögen Katzen glaub nicht so gerne.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Super, danke für deine Antwort und das Foto. Ich werde am Freitag mal bei Qualipet vorbeigehen und mal schauen, was sie so im Angebot haben. Ich hoffe dann, dass Sambo und Momo, vorallem aber Sambo wieder mehr trinken und nicht nur noch vom Wasserhahnen
Ich habe den Catit Trinkbrunnen (den blauen, grossen). Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Man muss sich etwas damit anfreunden und ein paar Tricks kennen, damit das Wasser dann auch schön regelmässig über die Kuppel läuft und auch leise bleibt (immer Wasser nachschütten). Aber die Katzen mögen den und trinken dauernd daraus. Das tolle daran ist, dass sie von der Kupppel und vom Schälchen trinken können. Und so muss man nur einmal die Woche alles reinigen und ab und zu auffülllen.
Ich habe jetzt den Cat Mate Trinkbrunnen gekauft und es scheint zu klappen. Sambo höcklet schon mehrmals neben diesem Brunnen, schaut ihn fasziniert an und trinkt daraus
Der sieht auch toll aus.
Schön, wenns klappt und Katze tut, was erwartet wird.
Schön, wenns klappt und Katze tut, was erwartet wird.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Hallo
Wir haben einen Lucky Kitty Brunnen, welcher von den Katzen sehr rege benutzt wird. Er ist schön leise.
Sie trinken zwar auch von den 2 normalen Näpfen, jedoch sehe ich sie am meisten am Brunnen.
@tairitsu, den Tip mit der Spülmaschine werde ich auch mal ausprobieren. Den Brunnen "von Hand" zu entkalken ist nämlich etwas umständlich.
Wir haben einen Lucky Kitty Brunnen, welcher von den Katzen sehr rege benutzt wird. Er ist schön leise.
Sie trinken zwar auch von den 2 normalen Näpfen, jedoch sehe ich sie am meisten am Brunnen.
@tairitsu, den Tip mit der Spülmaschine werde ich auch mal ausprobieren. Den Brunnen "von Hand" zu entkalken ist nämlich etwas umständlich.
Eine Kollegin von mir hat den Catit Trinkbrunnen und der ist sehr leise, man hört praktisch nichts. Auch der Cat Mate den wir jetzt neu haben, hört man praktisch nicht. Ist wirklich eine super Erfindung und meine Katzis trinken endlich wieder einmal Wasser
Vorher ging Sambo immer ins Badezimmer und sass auf dem Lavabo und mauzte so laut und so lange, bis man aufstand und ihm den Wasserhahn laufenliess, dass er vom Wasserhahnen trinken konnte. Aus den normalen Wasserschälchen hat er praktisch nichts mehr getrunken. Momo schon eher, ihn hab ich ein paar Mal beobachtet, wie er aus den Wasserschälchen trank.
Vorher ging Sambo immer ins Badezimmer und sass auf dem Lavabo und mauzte so laut und so lange, bis man aufstand und ihm den Wasserhahn laufenliess, dass er vom Wasserhahnen trinken konnte. Aus den normalen Wasserschälchen hat er praktisch nichts mehr getrunken. Momo schon eher, ihn hab ich ein paar Mal beobachtet, wie er aus den Wasserschälchen trank.
huhuuuu
wir haben auch den "cat mate" trinkbrunnen und sind eigentlich sehr zufrieden damit. nur vom aussehen her gäbe es schon schönere ), aber der cat mate ist dafür nicht zerbrechlich und auch leicht zu reinigen und nicht schwer...!
gruss wuschy
wir haben auch den "cat mate" trinkbrunnen und sind eigentlich sehr zufrieden damit. nur vom aussehen her gäbe es schon schönere ), aber der cat mate ist dafür nicht zerbrechlich und auch leicht zu reinigen und nicht schwer...!
gruss wuschy
Das stimmt, optisch gäbe es schönere. Aber Hauptsach ist er leise und leicht zu reinigen
hoi zäme
hat jemand (ausser tanja, die ihn grad verkauft ) den grünen catit trinkbrunnen? flori trinkt daraus sehr gerne, er wär eigentlich für semiramis aber egal... ich finde diese filter so unhygienisch... was droht, wenn ich die weglasse? nur eine verstopfte pumpe? ich glaub ich mach die weg, die sind doch gruselig...
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... nke/231467
grüessli
brigitte
hat jemand (ausser tanja, die ihn grad verkauft ) den grünen catit trinkbrunnen? flori trinkt daraus sehr gerne, er wär eigentlich für semiramis aber egal... ich finde diese filter so unhygienisch... was droht, wenn ich die weglasse? nur eine verstopfte pumpe? ich glaub ich mach die weg, die sind doch gruselig...
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... nke/231467
grüessli
brigitte