Hallo Zusammen mein Sorgenkind Jimmy hat sich mittlerweile gut eingelebt. Aber beim Futter hab ich ein paar fragen ist das schlimm wenn mein Kater nur Trockenfutter frisst ? Und immer mehr abnimmt ?
Die Qualität des Futters ist sicher nicht schlecht
Habt ihr Erfahrungen mit Happy Cat ?
Und darf das Wasser wirklich nicht neben dem Futter stehen ?
Kater frisst nur Trockenfutter
Moderatoren: brigitte, michaela
- Super-fangirl
Kater frisst nur Trockenfutter
Ein Hund denkt:
Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich
........ sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
........ ich muss ein Gott sein.
Eine Katze denkt:
Re: Kater frisst nur Trockenfutter
hallo sarah
also nassfutter wäre natürlich schon viiiel besser! hast du denn schon versucht, ihn umzustellen?
wenn es aber absolut nicht geht, gebe ihm wenigstens verschiedene trockenfutter- sorten ohne getreide! auch bei
happycat gibt es ein getreidefreies
ich habe leider auch eine, jetzt schon sechs/sieben jährig katze, die absolut nur trockenfutter frisst
gruss wuschy
also nassfutter wäre natürlich schon viiiel besser! hast du denn schon versucht, ihn umzustellen?
wenn es aber absolut nicht geht, gebe ihm wenigstens verschiedene trockenfutter- sorten ohne getreide! auch bei
happycat gibt es ein getreidefreies
ich habe leider auch eine, jetzt schon sechs/sieben jährig katze, die absolut nur trockenfutter frisst
gruss wuschy
Hallo
Zum Glück fressen meine 4 Kater Nafu problemlos. Jedoch gebe ich ihnen manchmal als Leckerli auch etwas
Trofu. Man kann einfach besser nur ein bisschen geben. Ich habe drum fast nur noch 400g-Büchsen vom Nafu.
Mein jüngster Kater mag kein Trofu (auch das gibt es ). Aber Happy Cat Getreidefrei frisst auch er.
Hier im Forum wurde schon verschiedentlich von der besonders katzenverträglichen Zusammensetzung der beiden
Trofu-Marken Orijen und Acana berichtet. Da diese inzwischen auch in der Schweiz problemlos erhältlich sind, habe
ich mir gestern mal je einen kleinen Sack davon bestellt. Ich bin schon gespannt, ob meine Jungs es mögen.
Zum Glück fressen meine 4 Kater Nafu problemlos. Jedoch gebe ich ihnen manchmal als Leckerli auch etwas
Trofu. Man kann einfach besser nur ein bisschen geben. Ich habe drum fast nur noch 400g-Büchsen vom Nafu.
Mein jüngster Kater mag kein Trofu (auch das gibt es ). Aber Happy Cat Getreidefrei frisst auch er.
Hier im Forum wurde schon verschiedentlich von der besonders katzenverträglichen Zusammensetzung der beiden
Trofu-Marken Orijen und Acana berichtet. Da diese inzwischen auch in der Schweiz problemlos erhältlich sind, habe
ich mir gestern mal je einen kleinen Sack davon bestellt. Ich bin schon gespannt, ob meine Jungs es mögen.
dass er mit trofu abnimmt finde ich komisch, in der regel ist doch eher das umgekehrte der fall, weil trofu so viele kalorien hat. allenfalls würde ich ihn mal beim ta durchchecken lassen. natürlich wäre nafu optimaler, aber es gibt katzen die verhungern lieber als nafu zu nehmen. bei freigängern finde ich es auch nicht sooo schlimm, wenn sie nur trofu haben, sofern sie sich ab und zu eine maus erjagen oder ein paar insekten fressen. bei wohnungskatzen wäre es eindeutig besser, wenn er mal etwas frisches nehmen würde. wie siehts denn aus mit rohem fleisch? vielleicht mag er ja das. dann könntest du übers barfen nachdenken oder ihm einfach gelegentlich etwas rohes als gudi geben, ein bis zwei mahlzeiten pro woche könntest du ohne supplemente mit rohem fleisch ersetzen.
und sie trinken eindeutig mehr, wenn sie an mehreren standorten wasser zur verfügung haben, direkt neben dem napf zu trinken entspricht nicht der natur der katze.
und sie trinken eindeutig mehr, wenn sie an mehreren standorten wasser zur verfügung haben, direkt neben dem napf zu trinken entspricht nicht der natur der katze.
- Super-fangirl
Hallo Zusammen also Jimmy ist ein sechs jähriger Kater Perser und er bekam im Tierheim nur billiges Futter aus kosten gründen was ich verstehen kann.
Jetzt ist er bei mir heute (3 Wochen) und er frisst nur Trockenfutter und nicht das billige das will er auch nicht haben muss er auch nicht.
Stelle jeden morgen Bio Nassfutter hin und schmeisse am Abend 100g 1.60.- weg.
Will doch nur das beste für ihn aber er will einfach nicht richtig fressen auch keine Leckerlis
Jetzt ist er bei mir heute (3 Wochen) und er frisst nur Trockenfutter und nicht das billige das will er auch nicht haben muss er auch nicht.
Stelle jeden morgen Bio Nassfutter hin und schmeisse am Abend 100g 1.60.- weg.
Will doch nur das beste für ihn aber er will einfach nicht richtig fressen auch keine Leckerlis
Ein Hund denkt:
Eine Katze denkt:
Eine Katze denkt:
einer meiner Kater hat auch nur Trockenfutter gefressen, hatte die Hoffnung schon augegeben und siehe da "Schesir" Huhn mit Reiss mag er, und jetzt nimmt er wenigstens dies 1 Schälchen am Tag. Happy Cat füttere ich auch. Probiers doch mal, es ist zwar kein Alleinfutter nur Ergänzungsfutter aber immerhin..!
Liebs Grüessli Teresa und
Die Katze ist das Meisterstück der Natur.
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
- Super-fangirl
Vielen dank wird beim nächsten Einkauf ausprobiert.
Gestern Abend war er für 20 min draussen war ganz schön aufregend für uns beide.
Gestern Abend war er für 20 min draussen war ganz schön aufregend für uns beide.
Ein Hund denkt:
Eine Katze denkt:
Eine Katze denkt:
Hey Sarah,
Was hast du denn bereits für Sorten NasFu ausprobiert?
Es gibt ne Menge und nicht jede Sorte wird gleich gerne gefressen.
Ich habe über ein Jahr ausprobiert, X-Marken, X-Sorten bis ich zwei drei Dosen gefunden habe, die meine Mögen. Und auch da sind es nicht die selben. Das braucht halt Zeit.
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, dass das TroFu kein Getreide enthalten darf. Also kannst du Futter aus der Migros oder Coop sofort streichen.
Hier zum Beispiel eine tolle Adresse die eine grosse Auswahl an hochwertigem Trofu hat:
http://www.jogis-futtershop.com/
Ich weiss nur nicht, ob sie direkt in die Schweiz liefern. Müsste man eventuel mal nachfragen. Ansonsten gibts in Deutschland solche Packetstationen an die du deine Packete Liefern lassen kannst.
Hier noch eine Adresse mit sehr hochwertigem Trofu und Nasfu aus der Schweiz. Das füttere ich auch meinen Katzen.
http://www.felican.ch/html/Joomla/
Ich habe einfach immer wieder ein paar Dosen gekauft von diversen online Shops (dabei sind die meisten aus Deutschland, also falls du sowas in der Art vor hast und die Möglichkeit eine Packetstation einzurichten zum beispiel in Weil am Rhein, lohnt es sich wirklich)
Mein Kater Garfield war am Anfang auch ein ziemlicher mäkeltiger, bis ich DAS Futter gefunden habe das er runtergeschlungen hat als wäre es aus Zucker... und plötzlich wurde das Futter abgesetzt und es gab es nicht mehr... was für ein Disaster. Jetzt haben wir eben wieder von vorne angefangen.. er frisst mir im Moment auch mehrheitlich TroFu.
Was hast du denn bereits für Sorten NasFu ausprobiert?
Es gibt ne Menge und nicht jede Sorte wird gleich gerne gefressen.
Ich habe über ein Jahr ausprobiert, X-Marken, X-Sorten bis ich zwei drei Dosen gefunden habe, die meine Mögen. Und auch da sind es nicht die selben. Das braucht halt Zeit.
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, dass das TroFu kein Getreide enthalten darf. Also kannst du Futter aus der Migros oder Coop sofort streichen.
Hier zum Beispiel eine tolle Adresse die eine grosse Auswahl an hochwertigem Trofu hat:
http://www.jogis-futtershop.com/
Ich weiss nur nicht, ob sie direkt in die Schweiz liefern. Müsste man eventuel mal nachfragen. Ansonsten gibts in Deutschland solche Packetstationen an die du deine Packete Liefern lassen kannst.
Hier noch eine Adresse mit sehr hochwertigem Trofu und Nasfu aus der Schweiz. Das füttere ich auch meinen Katzen.
http://www.felican.ch/html/Joomla/
Ich habe einfach immer wieder ein paar Dosen gekauft von diversen online Shops (dabei sind die meisten aus Deutschland, also falls du sowas in der Art vor hast und die Möglichkeit eine Packetstation einzurichten zum beispiel in Weil am Rhein, lohnt es sich wirklich)
Mein Kater Garfield war am Anfang auch ein ziemlicher mäkeltiger, bis ich DAS Futter gefunden habe das er runtergeschlungen hat als wäre es aus Zucker... und plötzlich wurde das Futter abgesetzt und es gab es nicht mehr... was für ein Disaster. Jetzt haben wir eben wieder von vorne angefangen.. er frisst mir im Moment auch mehrheitlich TroFu.
cats are like potato chips, you can't have just one