naturaVet

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Irene

naturaVet

Beitrag von Irene »

:winke

Kennt jemand dieses Futter?
http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/na ... ahrung.pdf
http://shop.tier-gesundheitspraxis.ch/p ... ff6c6ef875

Mich würde interessieren, wie die Akzeptanz ist.

Ich habe den Überblick im Futter-Dschungel verloren, deshalb sorry, falls hier schon mal darüber geschrieben wurde :a17.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Hoi Irene

Dieses Futter direkt kenne ich nicht, aber es scheint mir ähnlich zu sein wie die Biokatz-Würste. Die kommen bei meinen Mäkelis aber nicht so gut an, eine Katze frisst es ab und zu.

Edina

Beitrag von Edina »

hallo Irene,

das futter IST super. :a4

meine 3 felis haben es sehr gerne. :a4 bekommen es regelmässig am morgen.
war eigentlich richtig geschockt, als sie sich schon beim erste mal über das futter stürzten :a18 sogar mäkel-madame luna liebt es.
mische moch etwas vorgegarte hirse oder vollkornreis darunter und es passt. das perfekte z'morge.
Irene

Beitrag von Irene »

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

@Edina:
Das klingt ja vielversprechend. Ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren, scheint ja ein gesundes Futter zu sein.
Jean-Louis Hue
Silberengel

Beitrag von Silberengel »

Bin ja immer wieder froh, postet Ihr Eure Entdeckungen und Erfahrungen :a4 .

Das Futter habe ich jetzt noch nicht gekannt und deshalb gleich mal bestellt, obschon unser Samtpfoten das Biokatz nicht gefressen haben. Letzteres hätte mir als Katze allerdings auch nicht gepasst mit dem Nelkengeruch :a2 .
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
PetraR.

Beitrag von PetraR. »

Hallo Irene
Ja, das Futter kenne ich. Zwar noch nicht lange, aber ich habe es im Speiseplan meiner beiden Fellnasen eingebaut :a4 !
Obwohl meine beiden Coonis, was Futter anbelangt, eher heikel sind, haben sie dieses Futter ratz fatz weggeschletzt :a33 !

Ich war zuerst auch vorsichtig und hab mal eine kleine Menge bestellt, denn bei den Beiden weiss man ja nie, aber das hätte ich mir ersparen können, denn sie lieben es. Ich hab es auch nicht mit dem bestehenden Futter vermischt, sondern direkt ins Geschirr getan und weg wars!
Ich kann es also nur empfehlen, denn ich bin mir sicher, dass es ein gesundes Futter ist und ich somit meinen zwei Süssen etwas Gutes tu. Probier es doch einfach mal aus... :a13 !

Also, viel Spass beim Testen und "än Guete" :a33 !
bloodcryingangel

Ich werde das auf jeden Fall auch testen, sobald die Diätfutter-Phase vorbei ist und Lovely wieder gesund.

Doofe Frage: Wie werden diese Würste aufbewahrt? Tiefgekühlt oder wie normales Dosenfutter?
PetraR.

Beitrag von PetraR. »

Die Frage ist überhaupt nicht doof! Die Würste sind wirklich wie Würste verpackt :a33 ! Sie sind in einem Kunstdarm (wie eine Blut- oder Leberwurst :a4 ) und man kann die bei Zimmertemperatur aufbewahren. Wenn sie angebrochen sind, müssen die in den Kühlschrank, sonst nicht. Meine Beiden verdrücken so eine Wurst (150 gr.) zusammen, somit muss ich keine Kühllagerung machen.
Der Vorteil ist, es gibt so auch keinen grossen Abfall von Dosen oder sonstigem. Somit nochmals ein Pluspunkt für das Futter :a33 !!!
Irene

Beitrag von Irene »

Hallo Petra

Das Futter scheint ja tatsächlich schmackhaft zu sein :a2. Mein Teddy ist ebenfalls sehr wählerisch und hat obendrein Magen-/Darmprobleme. Doch möchte ich ihm zwischendurch mal eine Abwechslung zum Diätfutter bieten und da dieses Futter sortenrein ist, denke ich, könnte er es vertragen.

Welche Sorte fütterst du und stimmt das mit der ungekühlten langen Haltbarkeit? Bestellst du ebenfalls bei http://shop.tier-gesundheitspraxis.ch/i ... ff6c6ef875 oder hast du eine andere Quelle?
Jean-Louis Hue
PetraR.

Beitrag von PetraR. »

Hallo Irene
Ich füttere alle vier Sorten und meine Beiden mögen alle gleich gerne. Ich hatte zuerst Bedenken, denn sonst stehen sie eher auf Fisch, aber hier sind die Beiden total unwählerisch und mampfen alle Sorten weg :a33 .

Ja, ich bestelle auch dort. Meine beiden Kater hatten vor einiger Zeit Probleme mit dem Zahnfleisch und sie wurden von der Gesundheitspraxis homöopathisch behandelt, so dass ich die Adresse eben schon kannte.
Und darum bin ich mir auch sicher, dass das Futter gut ist, denn ich weiss, welchen Wert sie auf "gesunde Ernährung" legt. Darum kann ich meine Hand ins Feuer legen und bin überzeugt, dass ich meinen Süssen was Gutes tue.

Ich lagere die Würste in der Küche in einem Regal. Es ist dort nicht gekühlt, jedoch scheint die Sonne auch nicht direkt drauf. Ich denke, das wäre nicht so ideal, aber sonst hab ich keinen Platz, wo ich die gekühlt lagern könnte. Mein Kühlschrank ist dann doch ein bisschen zu klein für die vielen Würste :a4 ! Es steht aber auch auf der HP der Gesundheitspraxis, dass sie lange ungekühlt haltbar sind. Ich weiss jetzt nicht auswenidig, bis wann diese haltbar sind, aber ich meinte, über ein Jahr (aber ohne Gewähr, so lange halten die bei uns eh nicht, grins)!

Probiers doch einfach mal aus. Du kannst ja erstmals eine kleine Menge bestellen und dann schauen, welche Sorte Dein Teddy frisst - ich hab das auch so gemacht, hab erstmals von jeder Sorte 4 Stück bestellt und musste kurz darauf die Grossbestellung aufgeben :a33 !
Irene

Beitrag von Irene »

Vielen Dank, Petra, dann werde ich wohl mal auf gut Glück bestellen.
Falls Teddy das Futter nicht mag oder verträgt, weiss ich ja dann, dass es im Zürcher Oberland zwei Coonies gibt, die es mit Handkuss nehmen :a2.
Jean-Louis Hue
PetraR.

Beitrag von PetraR. »

Ist doch gern geschehen, hab ja nur meine Erfahrungen mitgeteilt.
Du kannst ja auch mal nur von jeder Sorte ein Stück bestellen, das sollte glaub gehen. Und sonst können wir das wirklich so machen, dass Du sie mir dann weiterverkaufen kannst, das ist kein Problem (oder selber essen, wäre sicher auch lecker, :a33 :a33 :a33 )!
Aber ich denke, Dein Teddy wird diese bestimmt vertragen, denn es hat ja nicht so"Grümpel" drin, wie in anderen Futter.
Also, ich drück Dir die Daumen und lass es mich doch bei Gelegenheit mal wissen, nimmt mich wunder :a13 .
Edina

Beitrag von Edina »

hallo Irene,

also, die würste sind 1a qualität. da ist wirklich drin was auf der etikette draufsteht.
das futter wurde von der THP mit der TA (hat das buch *schwarzbuch tierärzte* geschrieben) etwickelt. das fleisch ist von einem bayrischen hof und wird bei niedertemperatur gegart, so das noch das natürliche taurin nicht zerstört wird. als weiteren zusatz kommt nur noch kaltgepressten leinenöl rein.
ausserdem sind die produkte die auf der seite angeboten werden alle super. bin schon seit langen jahren gute kundin und hatte noch nie etwas zu beanstanden. die dame ist sehr kompetent und bei gesundheitsprobleme hilft sie immer.

sollten deine katzis die würste nicht mögen, no problem ich kaufe sie dir ab. :a25 meine lieben sie. habe die letzte woche wieder eine grossbestellung aufgegeben.

bye
bloodcryingangel

Also das heisst, man kann es bedenkenlos als Alleinfutter füttern? (gut ich wechsle eh immer ein bisschen ab, aber bei den meisten anderen Sorten kann ich einen Teil wegschmeissen :a14 )=
Irene

Beitrag von Irene »

So, habe nun mal eine kleine Menge bestellt und hoffe, dass Teddy diese Superqualität und den Preis :a19 auch zu würdigen weiss. Ich werde dann berichten :a2.
Jean-Louis Hue
bloodcryingangel

So ich habe nun mal 12 Würste bestellt, die eine Sorte war leider nicht mehr lieferbar. Ich finde das Porto ziemlich happig :jup
Aber immerhin liefert die DPD, da kann ja wohl hoffentlich nichts schief gehen, nicht wie bei DHL :lach
Irene

Beitrag von Irene »

bloodcryingangel hat geschrieben:Ich finde das Porto ziemlich happig :jup
Aber immerhin liefert die DPD, da kann ja wohl hoffentlich nichts schief gehen, nicht wie bei DHL :lach
Das fand ich auch :a6.
Ich hatte dieses Formular mit der Vollmacht, dass sie mir das Paket vor die Türe stellen dürfen, gefaxt und es hat gut geklappt.

Ich kann nach Verfütterung von drei Würsten berichten, dass Rind und Kaninchen sehr gut gefuttert wurden, Seelachs hingegen nur leidlich. Das will bei meinem Teddy allerdings nichts heissen. Was heute in ist kann morgen schon wieder out sein. Ich werden dann berichten, wenn ich alles verfüttert habe, was allerdings etwas dauern kann, da er vorwiegend Sensitivity-Futter fressen muss.
Jean-Louis Hue
bloodcryingangel

Nachdem der Versand etwas lange dauerte nach Eingang meiner Zahlung (1.5 Woche bei so viel Porto finde ich etwas lang...) konnte ich Rind und Kaninchen testen (Huhn folgt noch) und ich muss sagen, es kommt sehr gut an bei meiner "ich-fress-das-nicht-Katze2 :a4 :a4
Nun wollen wir hoffen, dass es so bleibt, das Futter macht auf mich einen sehr guten Eindruck, auch die Aufbewahrung und Konsistenz finde ich super!
Einziger Wehrmutstropfen bleibt der Preis, aber solange ich es ja nicht ausschliesslich füttere, ist das okay :a2
Silberengel

Beitrag von Silberengel »

Wir tasten uns erst daran heran. Die erste Wurst wurde zumindest schon mal angetestet, wenn auch nicht komplett gefuttert, aber das will bei unseren Mäkelmiezen trotzdem schon mal was heissen :a4 . Es war die Sorte Hähnchen mit Fruchtgemüse und Ei. Rind und Kaninchen müssen wir erst noch probieren. Seelachs habe ich schon gar nicht bestellt, da unsere Fellies nicht so auf Fisch stehen.
Bei uns gings mit dem Versand übrigens schneller. Wenn die Akzeptanz noch steigt, bleibt das bei uns auf alle Fälle mit im festen Sortiment :a2 .
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
bloodcryingangel

Nun wurde auch noch Huhn getestet und das mögen beide Katzen leider gar nicht :a14

Bezgl. Versanddauer nehme ich meine Aussage zurück, denn ich habe nun herausgefunden, dass es nur so lange dauerte, weil ich per Post eingezahlt habe und es einige Tage dauerte bis der Betrag angekommen ist. Der Versand erfolgte demnach innerhalb von zwei Tagen :a4

Ich werde auf jeden Fall das Futter fest in unserem Menüplan aufnehmen, da das Futter sehr hochwertig ist und auch gut gefressen wird.
Antworten