Gismo ist sehr dünn,wie ändere ich das?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
TrueBlood

Gismo ist sehr dünn,wie ändere ich das?

Beitrag von TrueBlood »

Hallo zusammen.Ich möchte mal wissen,wie ihr das macht wenn die Katze nicht viel frisst aber sehr aktiv ist?Gismo ist recht dünn aber halt eben sehr aktiv.Ich gebe ihm zwischendurch auch Leckerles und auch vom Futter her gebe ich Hochwertiges.Aber wie gesagt,auch wenn er genug Futter hätte,frisst er nicht alles auf...ich bin echt ratlos... :jup :a19
Hunde haben Besitzer,Katzen haben Personal
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

ich würde sagen du brauchst eine dritte katze damit sein futterneid geweckt wird :mrgreen: (bei rocco hat das wirklich geholfen, seit dem er bei uns lebt hat er 1kg zugenommen :a25 )

entwurmt ist der kleine?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

auch ich hab ein katzi, mein wirbelwind die kleine ca. 5 monate alte jessy-hexe, die sehr, sehr schlank ist. sie frisst auch sehr wenig und wiegt 800g bzw. mehr als 1kg weniger als ihre beiden brüder.

ich denke jedoch, solange sie fit und munter ist, ist das ok.
zwischendurch gebe ich ihr rahmquark mit vitaminflöckli oder auch kittenmilch. doch das fressen dann meist ihre brüder. b und jessy bekommt ab und ein paar schleck energiepaste.

bei mir funktioniert das leider nicht, dass die katzis einander zum fressen animieren. je mehr katzis ich hatte, je heikler wurden sie :a46
hochwertiges futter rühren die meisten schon gar nicht an :a46
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
TrueBlood

Beitrag von TrueBlood »

michaela hat geschrieben::winke

ich würde sagen du brauchst eine dritte katze damit sein futterneid geweckt wird :mrgreen: (bei rocco hat das wirklich geholfen, seit dem er bei uns lebt hat er 1kg zugenommen :a25 )

entwurmt ist der kleine?
Ja,ja,ich hab den Wink verstanden! :a9 :a25

Also entwurmt ist er nicht,aber da sie ja drinn wohnen sollten sie keine haben oder? :z9
TrueBlood

Beitrag von TrueBlood »

hexenhaus hat geschrieben:auch ich hab ein katzi, mein wirbelwind die kleine ca. 5 monate alte jessy-hexe, die sehr, sehr schlank ist. sie frisst auch sehr wenig und wiegt 800g bzw. mehr als 1kg weniger als ihre beiden brüder.

ich denke jedoch, solange sie fit und munter ist, ist das ok.
zwischendurch gebe ich ihr rahmquark mit vitaminflöckli oder auch kittenmilch. doch das fressen dann meist ihre brüder. b und jessy bekommt ab und ein paar schleck energiepaste.

bei mir funktioniert das leider nicht, dass die katzis einander zum fressen animieren. je mehr katzis ich hatte, je heikler wurden sie :a46
hochwertiges futter rühren die meisten schon gar nicht an :a46
Na ja,von mir bekommt er dafür alles was Zucker drinn hat :a19 .Er liebt Kekse und eigentlich alles was nicht gesund ist! :a25
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

ich würde ihn sicherheitshalber entwurmen, du kannst nämlich so zeugs (sehr fachmännisch beschrieben) mit den schuhen reintragen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Es kommt doch schon darauf an ob sie noch im normalen Bereich ist.
Was meint den der Ta?
Es gibt ja auch bei uns dünne und dickere.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
TrueBlood

Beitrag von TrueBlood »

Also letztmal als ich beim Tierarzt war,hat er nichts gesagt,von wegen es sei schlimm!Aber ich glaub,wenn es ihm schlecht gehen würde wäre er nicht so aktiv! :a24
stella

Beitrag von stella »

joa also da würd ich mir auch keine zu grossen sorgen machen. ich bin nach bmi auch untergewichtig, aber ich kann echt nicht mehr essen als ich schon tu, ich bin viel schneller satt als andere. bin aber gesund und fit. war als kind schon so, meine mutter ist deswegen oft zum arzt mit mir, aber hat nix gebracht :a34
könntes höchstens versuchen ein rekonvaleszenz futter zu geben, von kattovit zb., das ist ein nassfutter mit mehr kalorien als andere. ist eigentlich für durch krankheit oder ähnliches abgemagerte büsis. hab auch grad ein paar büchsen für meine unterernährten griechinnen daheim, habs aber erst heute morgen zum ersten mal gegeben, weiss noch nichts genaues.
TrueBlood

Beitrag von TrueBlood »

So ein Futter habe ich schon gekauft.Extra mit vielen Kalorien! :a25 Ich hoffe,das nützt!Er ist halt zu allem übel auch noch ein richtiger Gourmet und frisst nicht alles sondern nur auserlesenes! :t5
Antworten