Barf in der Dose - Om Nom Nom

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Trineli

Enter your phone number here

Beitrag von Trineli »

So, heute kam wieder eine Lieferung mit dem Lieblingsfutter :a4 Herr Diethelm hat es höchstpersönlich vorbeigebracht und uns noch je eine Dose von den beiden neuen Sorten gegeben zum testen.

Die Sorte Fisch (welche bei seinen 9 Katzen nicht gut angekommen ist) haben wir gleich getestet. Es stinkt also schon ein bisschen (Fisch halt), aber unsere Büsis lieben es. Ich glaube aber unsere fressen einfach alles...

Der Vorratsschrank ist nun wieder aufgefüllt, so dass wir uns nicht gleich ein schlechtes Gewissen machen müssen, wenn wir mal wieder vergessen das Fleisch aufzutauen :a25
Robertus

Beitrag von Robertus »

Ich habe es jetzt auch gekauft, gleich 24 x 400gr. Die Katzen fressen es, im Anfang etwas ungewohn, aber mit der Zeit haben sie es gerne. Superservice v Hr. Diethelm, hat organisiert dass es beim Haustür abgegeben wurde. Bitte darauf achten dass die Katzen in Menge möglich weniger fressen, weil es nun eimal mehr Nahrstoffe drin hat als Kittekat & co.
Liebe Grüsse. Robert, Shalimar, Shinto und Lady
leetah

Beitrag von leetah »

Seit ich die 48-Dosen-Portion gekauft habe, verweigern sie mir das Futter (meist wird grad mal die Hälfte gefressen, aber auch nur wenn ich sie zwinge bzw. einfach nichts anderes gebe) - Katzen sind manchmal echt doof :a9

Ich gebe aber noch nicht auf :a46
Grüsse, Tatjana
Robertus

Beitrag von Robertus »

@ tatjana

Dass hatte ich auch im Anfang, die habe 1 1/2 Tag nicht gefressen und dann hats langsam gebessert, natürlich ist es ohne alle geschmacksstoffen, daran musser die tigern natürlich gewöhnen !!!

jedoch wechsele ich ziwschen On Nom Nom, Almo nature, Roh, und trocken. Sie sollten sich nicht zuviel an eins gewöhnen bin ich der meinung.
Liebe Grüsse. Robert, Shalimar, Shinto und Lady
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

leetah hat geschrieben:Seit ich die 48-Dosen-Portion gekauft habe, verweigern sie mir das Futter (meist wird grad mal die Hälfte gefressen, aber auch nur wenn ich sie zwinge bzw. einfach nichts anderes gebe) - Katzen sind manchmal echt doof :a9

Ich gebe aber noch nicht auf :a46
Dieses Phänomen ist leider bei meinen Katzis auch zu beobachten :a9
Bei zwei Testdosen fressen sie gierig alles auf und kaum mache ich eine Grossbestelltung wird wieder gemäkelt :a9
Einfach nicht aufgeben und konsequent das füttern, was du ihnen geben möchtest!
Löpeli

Beitrag von Löpeli »

Bin Abnehmer aller nicht gefressenen Om Nom Nom's :a25 .

Meine fressen es super... bis jetzt haben sie zwar alle Marken die ich gut finde gefressen aber vom Om Nom Nom bin ich schon ziemlich begeistert :a10

Lieber Gruss
Löpeli
Chibi Tenshi

Re: Barf in der Dose - Om Nom Nom

Beitrag von Chibi Tenshi »

Meine lieben auch die neue Sorte (mit Rind) und heute probier ich mal noch die Fischige (hab mir eine Probiererdose bestellt, ne 800g Dose)
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ich warte auf die 200g-dose...
Tany

Beitrag von Tany »

Hoi Zusammen

ich überlege meinem Kater Micky (10 jährig) auch mal Om Nom Nom anzubieten, das klingt wirklich verlockend.

Er ist erst etwas mehr als ein Jahr bei uns, hat immer nur Trofu gefressen und lässt sich ausser mit rohem Poulet
zu überhaupt gar keinem Nassfutter überreden, mir wäre aber wohler wenn er kein Trofu mehr fressen würde.
Zum Barfen fehlt mir noch der Mut, da wäre das doch ein guter Anfang mit dem Futter, oder?

Wisst Ihr ob das Om Nom Nom auch bei CNI ginge? Evtl. mit Phosphatbinder? Meine Gypsy hat leicht erhöhte
Nierenwerte, aber auch Leberprobleme und als i Tüpfelchen auch noch Futtermittelallergien, deswegen geht kein
einziges Nierendiätfutter. Denke zwar eher dass sie nicht an das Futter ginge, aber man weiss ja nie.

Liebe Grüsse, Tanja
FrauHolle

Beitrag von FrauHolle »

Gibt es Abnehmer im Raum Wil / Winterthur / St.Gallen / Frauenfeld? Ich möchte für meine Kleinen einige Portionen bestellen, aber man weiss ja nie...?
Liebe Grüsse von Bettina, Pixie & Vega
stella

Beitrag von stella »

ich glaub ich starte auch bald mal wieder einen versuch, es wäre ein soooo tolles futter und ich will ja jetzt teilbarfen (morgens kann ich einfach kein rohes fleisch anfassen..) und das wäre eine super ergänzung zum rohfleisch. meine habens am anfang super gern gehabt und dann plötzlich nicht mehr.
die neuen sorten (rind und so) hab ich aber noch nie probiert, nur das huhn
häch, werd wohl oder übel eine bestelung machen müssen :mrgreen:
stella

Beitrag von stella »

hä, bin ich blind, in binos futtershop seh ich nur die huhn pur und die huhn und kalb sorte, aber keinen fisch? :a18
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

du bist blind :a25 die unterste dose die in «blau» ist hering

also bei den 800g dosen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
stella

Beitrag von stella »

ach jeeeeetzt :mrgreen: hab nur bei den 400g dosen geschaut
dann gibts davon bis jetzt nur 800er? naja zum ausprobieren geht das ja, ist ja grad eine tagesration bei mir
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

du brauchst für 4 katzen 800g am tag? das heisst deine bekommen am tag 200g nafu? ohne trofu?
E.M. Hemingway
stella

Beitrag von stella »

grundsätzlich geb ich 200g pro nase pro tag, gibt also 800g
aber zur zeit verhungern die mir fast mit "nur" 800g, drum haben sie immer noch etwas orijen im fummelbrett, aber nicht viel
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

mmhh ich brauch defintiv zuviel futter ich füttere 2.4kg am tag :a18 aber eben nicht vom om nom nom
E.M. Hemingway
stella

Beitrag von stella »

und gell zur zeit hast du 8? also 300g pro nase? naja, sind sie denn zu dick?
also ich hab auch schon oft ein bettmümpfeli gegeben, und käme somit auf etwa 1000g am tag, und meine sind mega schlank, also ich glaub ich muss sowieso auf 1000 aufstocken, sonst fallen die mir noch vom gerippe, vor allem die grossen zwei sind ja den ganzen tag draussen
drum auch das vermehrte rohfleisch füttern bei mir, so krieg ich sie wenigstens satt und es vertragen alle gut
michaela
Frau Admin

Beitrag von michaela »

nein nix zu dick, alle schlank, sogar tasyra fast in der «norm» :a25

frischfleisch geht eben im moment nicht, finde kein rentier frischfleisch :r9
E.M. Hemingway
stella

Beitrag von stella »

dann passen 300g doch, bestärkt mich grad auch aufzustocken, immerhin sind meine ja freigänger und brauchen in dem fall mind. so viel energie wie deine, oder eher mehr.
hoffentlich kommt die bestellung bei bino ganz schnell :mrgreen:
Antworten