Myula hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre doch, das Frischfleisch zu kochen und dann die verlorengegangenen Vitamine wieder zu ergänzen?
Ich glaube, das mit dem Leukose + Frischfleisch kommt daher, dass auf/im Frischfleisch mehr Bakterien sind und der Körper die abwehren muss? Ich kann mir das auch nicht ganz erklären, da Katzen ja eine viel aggressivere Magensäure haben, als wir Menschen und das killt eigentlich alles, was so im Fleisch drin oder drauf sein könnte.
Umstellen bedeutet halt Stress und Stress schwächt das Immunsystem. Aber die Frage ist: Haben deine Katze wieder Stress, wenn du wieder auf Dosenfutter umstellst? Ich kann es dir nicht sagen. Vielleicht noch Echinacea für die Immunabwehr? Homeopathie?
Wenn diese Entgiftung vorbei ist, hast du den Vorteil, dass Nieren und andere Organe nichtmehr so mit Abfall belastet werden. Was ja das Immunsystem wieder stärken würde. Denke ich zumindest.
Füttere so, wie es dir wohl dabei ist. Ich würde dir auch raten, bei mehreren Sorten abzuwechseln.
Ich hab Catz Finefood, Granatapet, Nehl's Katzenfutter und Om nom nom hier.
Vielleicht hat ja auch noch jemand aus dem Forum ein Leukose Kätzchen und kann dir weiterhelfen.
Lg Myula
Also barfen kommt für mich einfach nicht mehr in Frage, hab jetzt einfach eine zu schlechte Erfahrung damit gemacht…
So wie es nun aussieht, werde ich zu je gleichen Teilen Animonda Carny, Miamor milde Mahlzeiten und Granatapet nehmen. Hab mich jetzt für Granatapet entschieden wegen den Granatapfelkernen. Hier ein Auszug von zooplus.de
Granatapfelkerne: Reich an Kalium, Vitamin C, Kalzium und Eisen, hoher Anteil an der bioaktiven Wirksubstanz Ellagsäure mögliche Wirkungen:
Gesunderhaltung der Zellen und Gewebe: Schutz vor freien Radikalen (antioxidative Wirkung), Entgiftung, Verbesserung der Zellerneuerung und Aufrechterhaltung.
Herz & Kreislauf und Immunsystem: Schutz vor Infektionen, Hemmungen von entzündlichen Prozessen, Förderung der Durchblutung, Beeinflussung des Fettstoffwechsels.
Gehirn & Nerven und Augen: Unterstützung der geistigen Leistungsfähigkeit, Nervenzellschutz.
Wie sieht ihr das?