Jinushka hat geschrieben:
Ich hab immer gemeint das Trofu fressen sie über den Tag und das Nafu aufs mal...
ok... grad das gegenteil...
Wie oft fütterst du Stupsi denn? Frisst er denn mehr, wenn du ihm öfters kleine Portionen anbietest? oder mag er evtl. eine andere Futtersorte lieber (er ist ja glaubs nicht grad scharf auf Nafu oder?) ?
im moment geb ich ihm am morgen 100g NaFu und abends, so um 6 noch mal 100g
ich probier jetzt mal 50g aufs mal zu geben. sorten hab ich eingie ausprobiert (und werde noch weiter ausprobieren).
real nature: frisst er gar nicht
select gold: eines der besseren
felix (ohne zucker und getreide etc.): so so la la
exel cat (scheinbar auch ohne nebenerzeugnisse und zucker): frisst er nicht schlecht
animonda cuisine: frisst er nicht schlecht
thunfisch mag er auch ganz gerne, aber auch da: er frisst sehr kleine protionen (geb ich nur 1x pro woche).
im moment warte ich noch auf eine futterbestellung aus dem internet. mal schauen, ob er das mag.
und immer wieder steht er vor dem futterschrank und miaut, obwohl ich ihm gerade frisches fressen gegeben hab. ich glaub, der will einfach sein heissgeliebtes TroFu
.
das braucht wohl eine zeit, bis er daran nicht mehr denkt!
ah und noch was: der schlaumeier frisst das NaFu doch tatsächlich besser, wenn ich es ihm füttere mit dem löffel, wie einem baby
!!!! dasselbe NaFu wie im näpfli....
PS: freut mich übrigens, dass der "Parmesan" funktioniert hat
ja, das klappte nicht schlecht, allerdings "e sauchrampf" den parmesan herzustellen
(mit dem messer), das TroFu spickte in der ganzen küche rum, hihi. eine riesensauerei.
liebe grüsse!
p.s.Zitat aus der "Futterliste":
Die „Minimal-Futter“ haben jedoch oftmals
auch die Eigenschaft, dass sie von vielen Katzen schnell akzeptiert
werden und somit eine Umstellung von Trockenfutter/Billig-Futter auf
hochwertiges Nassfutter erleichtern.
das ist genau der punkt. mir kommt vor, je billiger und/oder schlechter das NaFu, desto lieber hat es mein katerchen
.