Fütterungs-Problem

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
TeeBee
Re: Fütterungs-Problem

Beitrag von TeeBee »

gestern abend und heute morgen hat der trick nicht so recht funktionieren wollen. und ich weiss auch ganz genau warum. die haben schon begriffen, dass es nachher noch futter gibt. auch darf ich kein nassfutter rumstehen lassen, da ohne medis. die beiden grossen haben mir das grad mit einem ph-wert von 7.4 (glotzi) und 8 (tiger) quittiert :( sch... das macht mir schon fast angst!

nun versuche ich es heute abend wieder wie vorher. also nachdem sie ganz wenig gefressen haben, eine kleine portion, die sie sicher in 30 min fressen mögen, nachgeben, etwa 50g pro katze. nachher räume ich es weg und es gibt erst am morgen wieder. dann werden sie sich am morgen hoffentlich überlegen, ob sie jetzt sirup und tablette nehmen wollen oder nicht...

den kleinen werde ich wohl abend spät im bad (dort kann ich die türe schlissen) separat ein zweites mal füttern, halt mit trockenfutter.

hoffe, ich kriege das irgndwie langfristig in den griff. aber ich abe wirklich das gefühl, meine katzen haben nie hunger, daher fressen sie nur was ihnen grad passt...

werde also weiter versuchen. und zur not noch diese tabletten, die mir hier empfohlen wurden, kaufen, worein ich dann die guardacid verstecken kann. ich gebe nicht auf ;) hoffe aber ernsthaft, dass mir nicht die gesundheit meiner katzen einen strich durch die rechnung macht! muss wirkich eine lösung finden...
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Antworten