Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
stella

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von stella »

na prima, solange hier keine einwände ala "neiiin ja nicht, gift pur!" kommen, dann probiere ich es mal aus. grundsätzlich will ich ja auch wieder regelmässig barfen, ich hatte bisher einfach noch nicht den richtigen durchbruch, vergess dass zuhause immer wieder und dann hat dosimann schon eine dose gefüttert..

bca, ich geb das ja eh nicht ausschliesslich, wär was nettes zum abwechseln zum grau, dann macht das sicher nicht so viel aus. es gibt wohl kein futter das so richtig richtig ausgewogen ist.
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Zombina »

bloodcryingangel hat geschrieben:Huhu Becca :a4

Ich kenne das Futter nicht bzw. füttere ja Barf. Auf den ersten Blick scheint es sehr hochwertig zu sein, was mich noch ein bisschen stutzig macht ist der hohe Leberanteil... Dieser sollte doch normalerweise bei ca. 5% liegen??
Da wären die 15 % bzw. 20 % dann doch ziemlich krass drüber wenn man an die Überdosierung von Vitamin A denkt.
Ich würde da wohl noch beim Hersteller nachfragen.

Grüessli

Aber.. 5% verfüttert man ja bei frischer, roher Leber... ich frage mich, ob durch das garen/kochen so viele Vitamine verloren gehen und ob man den Leberanteil dann erhöhen darf?!

Das wäre noch spannend abzuklären!

Ich stells mal ins den Barf-Thread :a13
cats are like potato chips, you can't have just one
bloodcryingangel

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von bloodcryingangel »

@ Becca

Ich denke das ist der richtige Weg, die Abwechslung ist das wichtigste!

@ Zombina

Stimmt, das wäre wirklich interessant zu erfahren! Ich bin ja auch noch nicht so wirklich ein Barf-Profi :a25
bloodcryingangel

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von bloodcryingangel »

Wollte euch darauf hinweisen, dass es im Zooplus nun Granatapet zu kaufen gibt! Ist ein super Futter :a4
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von lee »

:winke

das hört sich für mich als dosi das eigendlich keine ahnung hat :a19 ganz ok an..

ich such immernoch was das nicht unter druck steht :a46 und die besorgung nicht alzumühsam ist.. (power of nature war ja super anstrengend zum bekommen - und dann gabs auch nur rind)
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
stella

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von stella »

oh und günstig! danke bca, das werde ich definitiv demnächst mal bestellen und testen
Twinny

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Twinny »

Was für eine Konsistenz hat das Granatpet? Mit gestampften Sachen muss ich meinen Mädels ja gar nicht kommen, da schnödet sogar Joy...
Trineli

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Trineli »

Wir füttern mittlerweile nur noch das Om Nom Nom und wir sind total begeistert davon. Ab und zu gibt es schon Frischfleisch, aber halt nicht immer.
Ich finde es für die Qualität extrem preiswert und man kriegt es auch in verschieden grossen Dosen (wir kaufen immer eine 800g Dose, reicht bei uns 1-2 Tage).

Jetzt brauchen wir nur noch ein anständiges TroFu für durch den Tag, vor allem im Winter brauchen unsere Büsis viel Energie (haarlos = brauchen mehr Energie um sich selber zu heizen). Und Arwen verträgt momentan überhaupt kein TroFu :(
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Dosinella »

Sali Trineli

Also ich füttere das Porta 21 getreidefrei (siehe http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ter/168654" onclick="window.open(this.href);return false;), charly ist sehr zufrieden damit. Wenn du es mal ausprobieren möchtest kann ich dir schon mal ein "muster"-säckli schicken.... Einfach pn machen....
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
bloodcryingangel

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von bloodcryingangel »

Twinny hat geschrieben:Was für eine Konsistenz hat das Granatpet? Mit gestampften Sachen muss ich meinen Mädels ja gar nicht kommen, da schnödet sogar Joy...
Ich glaube es ist ziemlich gestampft... Ich weiss nur noch, dass meine Mäkeline es verabscheut hat :a25
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Sandra 76 »

Danke Nicole für den Tipp, das werd ich mir auch merken.

Allerdings bin ich momentan ein bisschen unsicher geworden da die Tierärztin gestern ja meinte ich sollte nicht zuviele verschiedene Futter füttern.

Die Bestellung von catz finefood ist vorgestern auch angekommen. Möchte aber trotzdem gerne versuchen das zu geben.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
gabriela

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von gabriela »

hoi sandra

häsch PN. kannst von mir rentier - von vetconcept haben - 6 x 100 gramm. ist noch gültig bis 2.9.2013.

schreib mir deine adresse als PN

lg
gabriela
Benutzeravatar
MoetChandon
Beiträge: 355
Registriert: 11.07.2012, 13:15

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von MoetChandon »

Liebe Foris

Ich bin am verzweifeln :a36 Ich bin ja eigentlich am barfe, jedoch haben meine beiden dies letzte Woche verweigert! :a14 Die haben immer nur ein paar Stückchen genommen und dann alles stehen lassen.. Also richtig gefastet haben sie.. Da hab ich dann halt mal ne Dose Grau aufgemacht, welche auch grad verputzt wurde. Da ich davon noch einiges hatte, hab ich dann mal nur Grau gegeben, was dann plötzlich auch nicht mehr recht war. Wollen mich meine beiden verarschen??

Ich hab jetzt mal einige Sorten hochwertiges Nafu bestellt und werde da mal ausprobieren und zwischendurch Frischfleisch geben. Ich hab so Angst, meine Süssen nicht richtig zu ernähren :a20

Habt ihr einige Tips für mich?
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Sandra 76 »

Hallo Sophie

Willkommen im Club. :a18

Mir gings bei Tareca ja genau gleich, sie hats auch plötzlich verweigert.

Leider hab ich keinen Tipp.

Ich habe Tareca seither immer mal wieder versucht Frischfleisch zu geben, erfolglos.
Das heisst die fertigen Portionen mit Fellini nahm sie nicht, pures Poulet ohne Zusätze hat sie alerdings genommen.
Ich vermute es könnte am Fellini liegen.
Wie supplementierst Du?
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
Sandra 76
Beiträge: 1162
Registriert: 07.09.2012, 13:07
Wohnort: Rütihof (Baden AG)

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Sandra 76 »

Ach ja, und mit einem hochwertigen NaFu bist Du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Zombina »

MoetChandon hat geschrieben:L
Ich hab jetzt mal einige Sorten hochwertiges Nafu bestellt und werde da mal ausprobieren und zwischendurch Frischfleisch geben. Ich hab so Angst, meine Süssen nicht richtig zu ernähren :a20

Habt ihr einige Tips für mich?
Ich verstehe nicht ganz, wieso hast du das Gefühl du ernährst deine Miezen nicht richtig wenn du hochwertiges Katzenfutter und zwischendurch Frischfleisch verfütterst?!
Ist ja tip top so :a18

Mach dich doch nicht so fertig... Grau ist ein sehr gutes Nassfutter und wenn du das noch mit 2-3 anderen Marken abwechselst und 1-2x in der Woche Frischfleisch gibst machst du das mehr als gut!
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
MoetChandon
Beiträge: 355
Registriert: 11.07.2012, 13:15

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von MoetChandon »

Ja das Grau ist schon bäääh für meine :a14 Das mögen sie gar nicht... Es wird ein bisschen gefressen und dann stehen gelassen..

Ich hoffe die Bestellung von Zooplus kommt bald, hab da mal durchs Band verschiedene gekauft um auszuprobieren.. Hoffe es gibt ein paar die sie mögen..

Manchmal hab ich das Gefühl meine Dame will nur TroFu :a14 Die kann einen richtig auf die Palme bringen. Dann hockt sie vor dem Schränkchen mit den Guddis drin und kratzt daran :a9
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von lee »

:winke

Ich wollte schon länger mal einen bericht schreiben.. Ich hab vor ein paar wochen das granatapet bestellt.. Alle geschmacksrichtungen.. Meine lieben es..

Ich hab mal 2fotos gemacht.. Die kons. Ist etwas zwischen grau und power of nature..
Das war jetzt "seelachs & pute"
image.jpg
image.jpg (76.24 KiB) 1825 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (95.6 KiB) 1825 mal betrachtet
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Twinny

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von Twinny »

Danke für die Fotos Lee, das ist schon mal nichts für meine Mäkelmädels :a46
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von lee »

:winke

kann dir sonst auch "müsterli" schicken wenn du willst..

was ich kuuhl finde an dem futter..
meine schlingen es nicht so runter wie anderes futter.. ich weiss nicht warum aber sie fressen es schön langsam.. positiver nebenefekt.. denn sia frisst sonst sowas von schnell das sie nach dem fressen meisst aufstossen muss..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Antworten