michaela hat geschrieben:hallo
will jetzt niemanden auf die füsse treten

aber bei 10 monate alten katzen, also katzen die noch im wachstum sind, würde ich nie light futter geben.
lg
Stimm dir zu. Meine Züchterin sagt auch, die brauchen viel mehr Energie. Und es sei normal wenn sie am Anfang sogar etwas mehr wiegen.
Wegen der Geldmacherei: Die von Hills sagen ja das man bei ihnen geld spart (NaFu) da man weniger geben muss. tz. meine würden vom Hills 5 Tonnen essen am Tag wenn sie nur so einen riesen Magen hätten.
Ich gebe Miamor milde Mahlzeit (keine tierische Nebenerzeugnissem kein Zucker, keine pflanzlichen Proteine) gibts beim FN. in der schweiz kostets glaube ich bei Qualipet ca. 1.35.-- schon teuer beim FN in Österreich zahl ich ca. 1.--. Und bekomm noch die MWST zurück. Aber wenn der euro bald weiter so steigt, lohnt sich das auch nicht mehr.
Auch mal Almo oder halt Animonda Carny (200g sind ca. 1.10.--). Als Leckerli ab und zu die neuen Sheba Sorten in den kleinen Döschen. Das mit Meeresfrüchten mögen die total.
Das Nafu vom Aldi hat auch kein Zucker aber nur das in denn 200g Dosen. Habs ausprobiert, meine mögens. Das einzige was mich da noch stört ist die künstlichen Farb und Konservierungsstoffe, die es sonst in den anderen die ich gebe keine hat. Da pass ich auch auf, denn bei Birmchen kann sich das Fell verfärben.
Ab und zu bekommen sie noch etwas Hack und hühnerbrust.