michaela hat geschrieben:wieso noch schlimmer? ok es hat zucker drin… aber an erster stelle steht fleisch… was bei vielen futter nicht steht… weisst du da was was ich nicht weiss? denn ich fand die zusammensetzung nicht so übel

ich geh davon aus, dass es bei den sehr günstigen 400g dosen viel mehr fleischabfall (einfach alles was man gemäss unserem largen gesetz noch als fleischerzeugnis bezeichnen darf) drin ist. der anteil von reinem fleisch wird mit 4% (!) ausgewiesen.
zudem hat es getreide drin und pflanzliche eiweisse, nebst dem zucker den du erwähnst.
bei den 100g m-budget entspricht die zusammensetzung in etwa der von excelcat oder whiskas (ausgenommen das mhhh).
z.b. huhn 4% und kalb 4% also zusammen 8% reiner fleischanteil.
meine ganz persönliche meinung ist , dass man den bauernhofbüsis, die eh schon ein geschwächtes immunsystem haben lieber etwas teureres aber hochwertigers futter geben sollte. ev. muss man am anfang natürlich mischen, damit sie es akzeptieren lernen.
die höheren kosten spart man dann sicher später an TA kosten ein.
wie gesagt, das ist meine ganz persönliche meinung.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen