Frischfleisch BARF

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Mmoni

Re: Frischfleisch BARF

Beitrag von Mmoni »

Man kann sonst in der Migros auch noch Hühnerinnereien kaufen. Ich kauf meisten die Hühnerherzen. Die pack ich dann Zuhause in Portionen ab. Die mögen sie auch sehr.
Peachsid

Beitrag von Peachsid »

Wenn nun Katze 130gr. Fleisch am Tag bekommt, wieviel Felini wird da benötigt?
Pro Portion ein 0.8Gr. oder bei beiden Portionen?

Die Kitten fressen ja noch a discretion..
Wenn ich nun 1Kg vorbereiten würde müsste ich laut Beschrieb 12.5Gr. dem Fleisch beimischen.
Sie fressen locker 500Gr. am Tag..

Dann wären das ja pro Katze ca. 3.1Gr. Felini C am Tag..

Ist das korrekt?

Was nun wenn ich ihnen bsp. Abend noch etwas On Nom Nom gebe - wie muss dann die Felini C Menge angepasst werden?

Man merkt, ich bin mir der Sache noch nicht sicher.. :a20
Trotzdem möchte ich es versuchen, nur habe ich momentan etwas bedenken das ich ihnen ev mehr schade wie gesund ernähre da ich nicht weiss ob sie von allem genügend bekommen was sie denn brauchen...
stella

Beitrag von stella »

65 g Fleisch mit einem gestrichenen Messlöffel (inliegend) Felini Complete (0,8 g) und 2 Esslöffel Wasser. Bei der Zubereitung größerer Mengen geben Sie bitte 12,5 g Felini Complete auf 1 kg Fleisch
also von einer tagesportion von 130g ausgehend (2x 65g) heisst das, dass auf die 130g 2 gestrichene messlöffel felini gegeben wird, also pro mahlzeit 1 messlöffel. oder auf 1kg fleisch 12.5g felini (entspricht immer der selben menge)

das heisst, je mehr fleisch die katze frisst, desto mehr felini nimmt sie auch zu sich, was ja auch korrekt ist, denn katzen die wenig fressen haben auch einen geringeren nährstoffbedarf, kitten zb. fressen viel und brauchen auch viele nährstoffe.

es hat auch noch beim felini eine packungsbeilage dabei, die nochmals gut erklärt, wie es geht. idealerweise gibt man barf ausschliesslich und gibt nur hin und wieder etwas nassfutter, damit sie das auch weiterhin fressen, damit zb. die fütterung bei ferienabwesenheit oder klinikaufenthalt einfacher ist. ob man anders supplementieren muss, wenn man zusätzlich nafu gibt, weiss ich nicht. ich hab mich damit nicht gross beschäftigt, da meine die abwechslung zwischen nafu und barf eh nicht vertragen
mariamaus32

Beitrag von mariamaus32 »

Hallo zusammen

Also, mein BARF Fleisch für unsere Fellnasen beziehe ich bei naturaDOG. Die haben eine grosse Auswahl aber leider nicht mehr so viele 250 g Einheiten wie früher. Aber 500 g gehen natürlich auch. Meine lieben zum Beispiel die Mischung mit Rindfleisch, Rinderherz und Euter göttlich. :a4
Antworten