38 notfälle in griechenland

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Priska
Katzenelend Griechenland

Beitrag von Priska »

Hallo Ihr lieben

ich wollte Euch nur schnell mitteilen, dass ich vor 5 Minuten neue Katzenbilder bekommen habe. Jetzt werde ich sie herunterladen und sofort an Michaela weitersenden. Ich komme dann später wieder.
Maya`s Dosi

Beitrag von Maya`s Dosi »

Danke für den Link!

Sobald ich weiss, ob die Ausreise auch na DE klappen kann,
werde ich den Link posten...

Maya heisst schon immer so..
Zumindest seit ich sie aus dem TH übernommen habe ;-)
Und ist ja auch wirklich ein schöner Name!
Drum hab ich ihn behalten..
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

ich hab von 7 katzen bilder bekommen, ich hab sie in den eröffnungsbeitrag gepostet immer wenn ich neue bilder bekomme werde ich sie da reinstellen :) es sieht so aus als ob es viele rötscheli hat :) wie man erkennen kann haben einige augenprobleme, wird man aber sicher behandeln können in der schweiz, das immunsystem der armen katzis muss ja bei dem leben sehr geschwächt sein. priska fliegt am 8. august zum erstenmal nach griechenland um katzis zuholen, dann bekommen wir sicher wieder neue bilder, die betreuende person in griechenland kommt im moment zu gar nichts was ich verstehen kann.

weiterhin :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

könntest du beim 8. Bild hinschreiben, dass sie ein Plätzchen gefunden hat.

Danke
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Mäxli

Beitrag von Mäxli »

Ich würde eine aufnehmen, habe schon zwei Katzen u einen Labrador wohne im Elsass habe einen grossen garten.
m.Veitzer
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke mäxli

wende dich bitte an priska, dankeschön :)

Priska Pola Tel. 078 691 55 91

priska.pola@vtxmail.ch
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mäxli

Beitrag von Mäxli »

hALLO ZUSAMMEN AUCH EINE BLINDE KOMT IN fRAGE:

fREUE MICH AUF aNTWORT:

mÄXLI
gabriela

Beitrag von gabriela »

michaela hat geschrieben::winke mäxli

wende dich bitte an priska, dankeschön :)

Priska Pola Tel. 078 691 55 91

priska.pola@vtxmail.ch
:winke michaela

alex und ich können zwar kein armes katzi mehr aufnehmen, aber:

alex würde sich gerne wiederum als flugpate zur verfügung stellen und wäre bereit, katzis in griechenland zu holen!

wir haben ja schon cheesy's büsi aus madrid geholt.

er spricht gerade mit priska :)

lg
gabriela
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Mäxli hat geschrieben:hALLO ZUSAMMEN AUCH EINE BLINDE KOMT IN fRAGE:

fREUE MICH AUF aNTWORT:

mÄXLI
wende dich an Priska priska.pola@vtxmail.ch
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Priska
Die ersten 2 Fellhäufchen sind angekommen

Beitrag von Priska »

Hallo liebe Dosis

Heute morgen führ ich um 8.00 Uhr los richtung Stuttgart. Ich wusste nicht, was da auf mich zukommt, denn gestern konnte ich meine Freundin Rebecca in Griechenland nicht mehr erreichen. Punkt 12.00 Uhr übergab mir eine nette Flugpatin aus Deutschland die ersten 2 Fellhäufchen. Ich habe nur kurz in die Tasche geschaut und sah da 2 kleine Häufchen, die sich ganz fest umarmen und aufeinander liegen. Es ist also der rote kleine Herzensbrecher mit seiner Schwester. Die Patin erklärte mir noch, dass beide sehr lieb sind und zutraulich. Beide waren sediert und deshalb sehr ruhig. Also machte ich mich sofort wieder auf den Heimweg. Natürlich muss gerade heute der wärmste Tag der Woche sein und zum Glück hatte ich Retos Auto dabei, denn mein Oldi hat keine Klimaanlage. Auf dem ganzen Weg habe ich von den Zweien keinen Mugs gehört, habe sogar 2 mal angehalten um nachzusehen ob sie noch leben. Nach 3 stündiger Fahrt sind wir dann endlich zu Hause angekommen. Im Katzenzimmer machte ich dann die Box auf und servierte ich ihnen ihr erstes richtiges Menue. Das Pouletfleisch, (zart geschnitten und leicht angebraten) hat bei den süssen wohl eingeschlagen und so krochen erst der Herzensbrecher und dann seine Schwester aus der Box. Besonders die Schwesterfellnase hat mir gleich mal die Tränen kommen lassen. Sie hat hinten keine Muskeln, läuft ganz tief am Boden hinten und ist nicht schwerer als 2 Kg. Beide haben extrem Mühe mit der 3. Dimension, man muss gar nichts erfahren haben um zu wissen, diese Katzen waren noch nie in einem Zimmer. Beide haben einen Ausdruck, als wollen sie sagen, warum quält ihr uns? Wenn Reto das Zimmer betritt, gehen sie sofort in die Box zurück. Wenn sie fertig sind mit fressen, schauen sie ganz unsicher umher und nur eine Bewegung reicht und sie kriechen in die Box zurück. Sie lassen sich streicheln, aber sie lassen es eher über sich ergehen. Es bricht mir das Herz, dann sitzen sie wieder ganz eng umschlungen in dieser verdammten Transportbox, die für sie Sicherheit und Geborgenheit bedeuten. Jetzt sind sie seit gut 2 Stunden alleine, es war für sie ein harter langer Tag. Und das Beste? Heute ist 1. August und schönes Wetter. Nicht gerade der ideale Ankunftstag für die armen Büsis. Ich mache später ein paar Fotos. Sie bekommen heute nämlich noch etwas Rinderfilet, wir denken, Liebe geht erst mal durch den Magen.
Übrigens obwohl es beschrieben ist, bin ich anscheinend zu doof um hier Fotos hochzuladen. Ich wollte unsere Felnnasen auch mal vorstellen aber ich habs nicht geschafft. Ohne Michaela hättet Ihr noch keine Katzenfotos gesehen :a25 Bis später
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi priska

danke für den bericht :).

och die armen kleinen....

aber wenn sie an ihrem neuen plätzchen sind - einen schönen balkon zum runrennen und klettern haben, wird das mit den muskeln sicher wieder.

vanni hatte nach der OP des fibrosarkoms links hinten weniger muskel, da davon auch weggenommen wurde. er ging ziemlich asymetrisch und konnte nirgends hochspringen, weil das beinchen nicht wollte..

aber heute ist das alles vergessen. er hüpft wieder auf den grossen gläserschrank im wohnzimmer!

ich hoffe ganz doll, dass die beiden süssen bald merken, dass die menschen es gut mit ihnen meinen und die böse transportkiste nicht mehr ihr heim ist!

lg
gabriela

ps: es berührt mich gerade sehr, dass die kleine kaum muskeln in den hinterbeinen hat! habe daher kurz gegoogelt und noch tipps gefunden zum muskelaufbau und ernähren (sofern es natürlich nichts unheilbares ist):

http://dubarfst.eu/forum/board2-dubarfs ... ten-kater/
Chibi Tenshi

Beitrag von Chibi Tenshi »

Oh je.. mir kommen grad die Tränen... Die armen werden wohl kaum Kontakt zu Menschen gehabht haben.. Und dann natürlich nur ihre blöde Transportbox als sicherer Rückzugsort bzw als bisherigen Lebensplatz. Das ist echt schrecklich.. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald auftauen und Vertrauen zum Menschen fassen, denn nun sind sie endlich bei Menschen die es nur gut mit ihnen meinen!
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo priska

ja nicht gerade der idaele tag um in fernen landen anzukommen. doch was kann den armen geschöpfchen noch schlimmeers widerfahren als das was sie in ihrem armseligen katzenleben schon erfahren mussten.

ich hoffe ganz fest, dass die beiden neu angekommen bei ihren neuen dosis ganz sanft, mit unermüdlicher geduld und viel, viel liebe wieder zu sich kommen und katze sein dürfen. ganz fest hoffe ich auch, dass sich die leute die sie aus mitleid aufnehmen wollen, sich auch bewusst sind auf was sie sich da einlassen.

liebe grüsse und ganz viel :daumendrück für die armen katzis und ein riesengrosses :m1 an dich

liebe grüsse und alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Priska
Neuigkeiten / Neugier siegt

Beitrag von Priska »

Die Neuigkeiten zuerst: Wir mussten den Flug umbuchen. Pro Flug dürfen nur 3 Katzen in den Frachtraum und eine pro Person unter 6 Kg in den Passagierraum. (Komisch, die Patin von heute hatte doch auch 2 dabei, die sie im Passagierraum mitgenommen hat???)Jetzt mussten wir 2 verschiedene Flüge buchen und ich muss natürich vor Rosi ankommen. Die Verbindung von Thessaloniki nach ZH ist so schlimm und nur mit 2 Direktfllügen zu haben. Ansonsten ist man bis zu 15 Std unterwegs! Hallo, dann kann ich ja auch mit dem Fahrrad gehen und schwimmen und bin immer noch schneller da! Lange Rede kurzer Sinn. Ich fliege am 15. August los und komme am 18. August wieder zurück. In diesen 3 Tagen werden wir alle Katzen untersuchen, behandeln (Augenentzündungen), ein Auge muss wahrscheinlich entfernt werden und wir durften erfahren, dass nich alle Katzen kastriert sind. Das heisst also Rosi und ich werden nur gerade die Hitze von Griechenland spüren. Wir werden beschäftigt sein.....

Neugier siegt:

Die Beiden haben ihre Box verlassen und erkunden das Zimmer. Aber wenn ich hereingehe, gehen beide wieder in die Box. Oder besser geschrieben, sie kriecht. Ich freue mich über jeden Schritt, den sie jetzt ins Leben gehen. Sie bleiben nun ein paar Tage, denn der Herzensbrecher pfnüselt ein wenig und muss jetzt Antibiothika nehmen, damit wir ihn bald impfen können gegen Katzenschnupfen. Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht und verschiebe das mit den Fotos auf morgen, damit die Fellchen Ruhe haben. Ich schaff das mit dem hochladen ja eh nicht!
Karu

Beitrag von Karu »

hallo priska

ein riesendankeschön an dich für dein engagement für die eingesperrten armen griechenkatzis. es wäre so schön wenn alle diese armen geschöpfe die chance bekommen auf ein katzengerechtes leben.

respektvolle grüsse
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo priska

dann wünsch ich euch allen - auch dir - etwas ruhe nach dem anstrengenden tag und der knallerei.

ich hoffe, die zwei süssen sind jetzt schon im land der träume und alles was vor ihnen liegt kann mit deiner und der hilfe ihrer zukünftigen dosis all das wettmachen was ihnen in ihrme bisherigen leben entgangen ist.

alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Priska,
danke dass du uns auf dem Laufenden hälst :a6
Ich muss mich sehr zusammennehmen nicht zu weinen, das Schicksal der armen Seelchen berührt mich sehr..
Ich hoffe für alle dass sie erfahren dürfen was Glück und Liebe bedeuten..
Danke dir für alles was du tust
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hexenhaus hat geschrieben: ganz fest hoffe ich auch, dass sich die leute die sie aus mitleid aufnehmen wollen, sich auch bewusst sind auf was sie sich da einlassen.
ich muss da wohl etwas klarstellen um weiteren missverständissen vorzugreifen.
meine äusserung, die ich oben zitiere, bezieht sich nicht auf personen aus diesem forum, die sich bereits für eines der katzis interessiert haben.
ich denke jedoch, dass sich auch noch andere leute auf den aufruf in www.gratisinserate.ch melden werden.

@muscupula
auf keinen fall habe ich dich damit gemeint. bei dir bin ich mir absolut sicher, dass du dir das ganze sehr gut überlegt hast und die dafür notwendige geduld und zeit aufbringen wirst. ich freue mich wahnsinnig, dass das s/w katzi bei dir landen darf.

ich habe einfach schon oft die erfahrung gemacht, dass es leute gibt, die mitleid mit armen, kranken oder traumatisierten katzis haben oder sich einen hund aus dem tierheim holen (wie gerade kürzlich eine freundin von mir) und nach einigen wochen merken, dass sie dem ganzen nicht gewachsen sind :a20

liebe grüsse
gabriela

Beitrag von gabriela »

liebe priska

auch ein riesen dankeschön von mir für dein engagement!

wir hoffen ganz fest, dass die armen seelchen bald wundervolle plätze bekommen, damit sie endlich liebe und freude erfahren!

das katzenmädchen tut mir so leid....

was müssen die beiden diese transportbox hassen, die so lange zeit ihr einziges zuhause war! :a46 :a46 :a46

ich denke, das neue dosi muss sich unbedingt für die TA-besuche eine andere, vielleicht weiche transporttasche aussuchen - damit die armen geschöpfe nicht ihre schlechten erfahrungen mit so einer transportbox verknüpfen...
Maya`s Dosi

Beitrag von Maya`s Dosi »

:winke

Ich weiss ja nicht, ob es was bringt und ob es kostenlos ist.

Aber wie wäre es zusätzlich mit dem Petfinder.ch?
Dort könnte man bestimmt auch eine art Artikel über die Tragödie, oder die Kätzchen bei den Notfällen einstellen.
Und dort sind auch viele Tierheime die auch vom Ausland vermitteln.
Würde es nicht zusätzlich eine andere Gruppe Personen ansprechen?
Z.B die, die dort gezielt nach Tieren suchen?
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
Gesperrt