Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

weiss jemand, wie es dort mit den portokosten aussieht? bin wohl zu doof, aber ich finde nichts :(
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
wuschy

Beitrag von wuschy »

bei mir ist noch schlimmer; ich finde nicht mal die preise :jup
und überhaupt nichts zum bestellen???
:a36 :a36 :a36 :a36

grüssli
wuschy :a19
Faiibel

Beitrag von Faiibel »

Also ich weiss nur das wenn ich dort Katzensand bestelle die Versands- bzw. Lieferkosten CHF 30.- betragen. Ob dies auch für Nassfutter gilt weiss ich nicht. Hab bis jetzt noch nie Futter über diese Seite bestellt.

Müsstest mal eine Mail an den Betreiber schicken er gibt schnell eine Antwort.

@wuschy

hier der direkt Link zur Seite

http://www.katzensand.ch/Katzenfutter/F ... isch-400g/

Dort siehst du oberhalb vom button " In den Warenkorb" den Preis pro Dose. Und ganz links kannst du die Futtermarke auswählen bzw. weiter Produkte wählen.

Hoffe habe es einigermassen verständlich geschrieben.
Bild
wuschy

Beitrag von wuschy »

ohh danke sehr :a17 , auf diesem link habe ichs jetzt sogar gefunden :a2
grüessli
wuschy
Gasira

Grau OHNE Reis bei Goldenway

Beitrag von Gasira »

Hallo zusammen,
ich habe den Grau Schlemmertopf, Cat, getreidefrei bei http://www.goldenway.ch gefunden :a4 .

LG
insomnia3

Beitrag von insomnia3 »

Hallo und vielen Dank für den Tipp. Habe nun extra aufs Grau verzichtet, weil ich getreidefrei füttern möchte (Allergiebüsi).

Muss mich da mal einlesen, habe bis jetzt nie bei Goldenway bestellt, aber würde sich in dem Fall lohnen.
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
insomnia3

Beitrag von insomnia3 »

Oh habe gerade gesehen, dass die nicht sortenrein sind! Ach wieso nur gibt es so wenig sortenreines und hochwertiges Büchsenfutter :a36
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Ich hole dieses Thema auch nochmals hervor. Kann mir jemand sagen ob diese Wurst einem Alleinfutter aus der Dose gleichkommt? Und ist da Taurin drin?

So als Abwechslung zu den beiden Dosenfutter die ich gebe wäre diese Wurst eine echte Option (sofern das meine Mäkeldiva mag).
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo nicole

auf der homepage findest du die genaue zusammensetzung inkl. analyse: http://www.biokatz.ch/frameset/index.as ... PmId%3D566 ich denke nicht, dass das futter mit taurin angereichert wird. aber ruf doch mal da an, die zwei frauen sind mega nett und beraten auch gerne!

liebe gruess
brigitte
bloodcryingangel

Hallo liebe Foris

Ich habe mich nun nach langer Futtersuche fürs Petnatur entschieden, da 3 Sorten davon von meiner Käkelkatze gut gefressen werden. Daneben frisst sie auch das Porta21 gut, jedoch haben sie vom Porta ständig Hunger da es die Büsis nicht satt macht.

Nun habe ich mit Schrecken gehört, dass Petnatur ziemliche Probleme hat mit der Qualität des Futters und dass sehr viele Reklamationen wegen Erbrechen und DF eingingen, ebenso wegen der Konsistenz und des Geruchs.
Petnatur wird dieses Problem beheben, indem sie ein neues Futter einführen (d.h. es bleibt das alte, nur vermutlich eine neuer Hersteller), denn auf der Website ist erwähnt, dass die bestehenden Produkte ersetzt werden. Dies jedoch erst wenn der alte Bestand aufgebraucht ist..

Nun bin ich etwas verunsichert, da ich dieses Futter eigentlich als sehr gut empfinde und meine Büsis hatten auch nie Probleme damit?

Ein anderes Futter aktzeptiert Lovely nicht, ich habe ja schon so ziemlich alles durchprobiert.

Schade wäre nur wenn es vorübergehend in der Schweiz nicht mehr zu bestellen ist :a6
gilondra

Beitrag von gilondra »

Hmmm, davon habe ich bisher noch nichts gehört. Ich habe das Futter gut ein Jahr gefüttert und mir wäre nie etwas aufgefallen. Ausser dass es wirklich nicht so gut riecht, aber das ist bei mir fast bei allen Dosenfutter der Fall.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo nicole :winke

hmmmm, was soll ich sagen... ganz ehrlich, wär ich du, ich würds einfach weiterfüttern, wenns deinen katzen dabei gut geht... :a4

grüessli
brigitte
bloodcryingangel

brigitte hat geschrieben:hallo nicole :winke

hmmmm, was soll ich sagen... ganz ehrlich, wär ich du, ich würds einfach weiterfüttern, wenns deinen katzen dabei gut geht... :a4

grüessli
brigitte
Also das habe ich mir auch gedacht :a2
Vorallem weil Petnatur ja schon dran ist und bald wieder eine neue Rezeptur einführen wird.

Mir ist einfach aufgefallen, dass beide ein bisschen dünneren Kot habe, aber kein DF. Ich führe das aber darauf zurück, dass das durch den Wechsel von Petnatur, Porta, Frischfleisch und Biokatz kommt...
Gasira

Catz finefood - Feinkost für Katzen "ohne Getreide"

Beitrag von Gasira »

Kennt jemand dieses Futter?

Hersteller: http://www.catzfinefood.de/home.html

Zu beziehen in der Schweiz bei: http://www.merlins-paradise.ch/

LG Gasira :twinny
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo :winke

tönt nicht schlecht finde ich, aber ist ja mega teuer! :a18

lg brigitte
bloodcryingangel

Hört sich gut an und würde mich auch interessieren, aber sehe ich das richtig, dass es nur eine Sorte gibt?
Preislich ist es immer noch günstiger als Petnatur, Terra Pura, etc. (gut es gibt natürlich auch günstigere Futter).
candygirl
Beitrag von candygirl »

HUHU...

wir haben das Catz Finefood ( No. 7 und No. 11) schon getestet... Ich finde das Futter auch ganz gut... die Mietzen nicht :a25 Das einzige was mich da ein bisschen stört ist das Rosmarin in der Wildsorte. 1% finde ich schon recht viel für ein Heilkraut.

Die anderen Dinge wie Preiselbeeren, Cranberrys, Aprikosen und Ananas find ich ok auch wenn es nicht unbedingt dem natürlichen Futter entspricht und ich den Sinn nicht ganz verstehe. Ich weis halt nicht wie es ingesamt in der akzeptanzt ist. Gerochen hat es für mich überraschend lecker (für Katzenfutter) und die Konsitenz war nicht zu fest aber auch nicht wirklich fluffig.

Ich würde sagen ein Versuch wäre es wert :a2

LG Christina
bloodcryingangel

@christina

Sind denn deine Katzis eher mäkelig? Da ich eben eine Mäkeldiva zuhause habe ist es immer ein bisschen Risiko eine Bestellung zu tätigen eines neuen Futters, da ich den Rest dann eh meist weitergeben muss :jup
Lovely hasst eine harte Konsistenz, am liebsten hat sies wenn noch ein bisschen Gelee dran ist.
candygirl
Beitrag von candygirl »

Hallo BC

sehr mäkelig sind meine Katzen nicht - aber auch keine Allesfresser, das Catzfinefood wurde zumindest erst einmal von 2 der 3 probiert - die 2. Dose ist aber nicht angerührt worden. Ich denke wenn ich wirklich gewollt hätte dann hätte ich sie dazu überreden können. Mit untermischen und langsam steigern. Aber wie Brigitte schon schrieb es ist nicht grade sehr günstig und solange es alternativen gibt die auf anhieb gerne gefressen wird bekommen das meine Mietzen.

Wenn ich es recht im Kopf hatte war bei den Dosen etwas Gelee oben - aber hundert pro sicher bin ich mir grad nicht.

Kleiner Tipp noch: Beim Mietzmietz-Forum durfen mal 50 Forumler davon Testen. Du kannst dir ja mal die Berichte durchlesen.
Büsi

Beitrag von Büsi »

Huhu Zusammen

wir füttern seit längerer Zeit das Nassfutter Katzenglück von Marengo. Da es total frei von künstlichen Dingen ist, sieht es auch mal anders aus, fühlt sich dicker an oder so..........
Riechen tut es immer gut und wird auch gern gefressen. Menge müssen wir meistens etwas weniger als empfohlen geben. Naja ausser der Spaziergang draussen war seeeehr ausgiebig.
Kaufe es hier: http://www.marengo.ch/Katzengl%C3%BCck.htm

Gruss
Büsi
Antworten