cicero brauch dringend freigang

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
gabriela

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von gabriela »

:winke

auch gaaaaanz fest :daumendrück dass euch cicero gefällt - ihr aber auch ihm :)

bin ja sooo gespannt!

lg
gabriela
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Dosinella »

Guten Morgen zusammen :winke

Leider kam der Besuch bei Cicero in Deutschland nicht zustande, ich musste den Termin am Freitag schweren Herzens absagen.

Ich konnte ja seine Pflegi erst am Donnerstag Abend telefonisch kontaktieren und dann haben wir nach einem kurzen Gespräch beschlossen, dass wir uns um 17:00 treffen wollen. Ganz zum Schluss sagte sie mir dann noch, ich solle einfach genügend Zeit mitbringen, Cicero sei sehr scheu gegenüber Fremden. Sie könne ihn zwar mittlerweile streicheln und er hole sich auch schon Kuscheleinheiten ab, aber ansonsten sei er eben sehr scheu.

Dieser Fakt wusste ich nicht und machte mich sehr nachdenklich. Aufgrund unserer Wohnsituation (wir wohnen im 2.Stock eines Mehrfamilienhauses und dürfen leider weder Katzentürli noch -Leiter montieren) und weil wir 100% arbeiten, sind wir darauf angewiesen, dass das Katzi in der Eingewöhnungsphase schnell Vertrauen zu anderen Menschen fassen kann. Unser Charly hat zwar Freigang, wir sind jedoch auf die Mithilfe unserer Nachbarn angewiesen, diese nehmen ihn jeweils übers Treppenhaus rein falls es draussen allzu garstig sein sollte. Das klappt seit einem Jahr wirklich sehr gut wofür ich auch enorm dankbar bin. Eben deshalb hatte ich bei Cicero grosse Bedenken, was bringt es den wenn wir ihm zwar Freigang gewähren können, er als scheues Tier sich aber an einige fremde Menschen gewöhnen müsste. Dies wäre nicht optimal und Cicero gegenüber auch nicht fair, soll er doch endlich ein Plätzli fürs Leben finden. Dies habe ich mit der Pflegi dann telefonisch am Freitag noch diskutiert und sie schätzt das auch so ein.

Nach Rücksprache mit der Pflegi möchte ich nochmals folgenden Aufruf für Cicero starten:

Cicero ist ein ganz lieber Kerl, jedoch aufgrund seiner Bauernhofvergangenheit freiheitsliebend und zurückhaltend, aber auch neugierig. Er sucht ein zu Hause wo man ihm genügend Zeit gibt ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, jemand der ihm uneingeschränkten und sicheren Freigang bieten kann damit er auf Erkundungstour gehen kann. Optimal wäre ein Plätzli mit anderen Katzen, es kann aber auch jemand sein (vielleicht jemand älteres?) der ihn als Einzelkatze halten möchte. Diese Person sollte jedoch viel zu Hause sein und sich mit ihm abgeben können, ansonsten wäre er nicht ausgelastet.

Ach, Stinker :a1 , ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald Dein Traumplätzli findest und endlich wieder die Welt erkunden darfst. Dafür sind sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, dessen sei Dir sicher! :a24 :a24 :a24
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Zauberfee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Zauberfee »

Ach schade..
Aber bestimmt vernünftig, ich hoffe weiter für den Hübschen :daumendrück
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke dosi

denke auch es ist besser so, nicht jede katze passt zu einem :) cicero wird irgendwann schon sein traum zuhause finden :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von muscipulaa »

schade :a20 hoffentlich findet er bald ein Plätzchen. Er ist so ein süsser aufgewechtes Kerlchen. :a1
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Esperanza »

muscipulaa hat geschrieben:schade :a20 hoffentlich findet er bald ein Plätzchen. Er ist so ein süsser aufgewechtes Kerlchen. :a1
maja alle guten Dinge sind vier. mach doch du das Kleeblatt voll :a2
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke

liebe foris

es kann doch nicht sein das man für so ein wundervolles tierchen kein zuhause findet? :( ich hab ihn auf ricardo gestellt, niemand hat interesse an ihm. ich denke er wird von der PS auch nicht gerade gut «verkauft» ich denk er braucht einfach jemand dem ihm eine chance gibt :r9 der kleine leidet wirklich sehr in der wohnung, er will doch einfach nur raus, der bekommt noch depressionen der kerl :( wenn er rauskann ist er sicher auch sehr sozial zu den anderen katzen, ist ja nicht so das er jetzt der assi wär :a25 vielleicht hat jemand ja doch ein herz für den süssen, oder eine PS wo man ihn besser einschätzen kann wenn er nach draussen darf. kommt schon, gerade freigänger dosis haben ja sicher kein platz problem ;) ich helf auch beim transport usw. alles gar kein thema, aber wir brauchen jemanden der ihm eine chance gibt. kommt schon :r9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gabriela

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von gabriela »

hoi micha

und wenn du ihn auch auf facebook vorstellst, oder hast du das schon gemacht? da werden auch viele katzen vorgestellt, die ein gutes plätzli suchen - auch hunde..

lg
gabriela
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

der war schon gefühlte 100 mal suf fb.. trotzdem will ihn niemand :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von noName »

Cicero ist scheu, gell? Bei mir müsste er durchs Treppenhaus um nach draussen zu können.
Bei mir könnte er erst raus, wenn ich ihm rufen kann und er zu mir kommt.
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Dosinella »

:winke noname

Ja, Cicero ist am anfang scheu und braucht seine Zeit bis er sich an sein Dosi gewöhnen kann, vielleicht etwas mehr zeit als andere, er ist halt ein ehemaliges Bauernhofkatzi. Die Dame die ihn im moment hat hat mir gesagt, dass er sich jetzt aber durchaus von ihr streicheln lässt und auch morgens seine streicheleinheiten im bett abholen kommt. Er muss eine ganz liebe seele sein und sucht ein dosi das anfangs ein bisschen geduld mit ihm hat. Er wurde anscheinend in der Vergangenheit oft herumgereicht und sucht jetzt ein plätzli wo er geliebt wird und wo er endlich seinen geliebten Freigang haben kann.

Ich bin mir ganz sicher dass es für die arme Seele irgendwo ein passendes Dosi gibt...gebt Cicero doch eine Chance (ich kann es leider nicht, wie schon in diesem Thread beschrieben). Selbstverständlich würde ich auch mit Kontakt und allenfalls Besuch oder Transport weiterhelfen.

Mein lieber Cicero, :daumendrück dass jemand sein Herzli für dich öffnen wird!
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von noName »

Wenn, dann nur Pflegestelle.... Vier eigene reichen mir aus.

Aber schaut Mal, hier habe ich Mal hin geschrieben, würde doch gut klingen, drückt alles was ihr habt, dass es das Traumplätzli für Cicero werden darf.

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/katzen/30672579/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Esperanza »

noName hat geschrieben:Wenn, dann nur Pflegestelle.... Vier eigene reichen mir aus.

Aber schaut Mal, hier habe ich Mal hin geschrieben, würde doch gut klingen, drückt alles was ihr habt, dass es das Traumplätzli für Cicero werden darf.

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/katzen/30672579/" onclick="window.open(this.href);return false;

ich kann mir vorstellen das diese katzen da kein futter bekommen. titel sagt ja sie sucht mausefänger.
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von noName »

Hoffe nicht.... Habe ihnen geschrieben, und gefragt, ob sie mir die Haltung beschreiben. Werde sie aber konkret danach fragen, falls etwas retour kommt.
Meine beiden Freigänger ernähren sich von Mäusen und ergänzen ihren Bedarf noch mit Futter. Vielleicht haben wir Glück und das sind tierliebe Leute die sich den Traum vom eigenen Hof erfüllen, und nun Katzen suchen, die ein gutes zu Hause suchen aber vorher schon Freigänger waren und Mäuse fangen können.
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Dosinella »

:daumendrück noname,! Vielen Dank! :a24
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von wuschy »

noName hat geschrieben:Wenn, dann nur Pflegestelle.... Vier eigene reichen mir aus.

Aber schaut Mal, hier habe ich Mal hin geschrieben, würde doch gut klingen, drückt alles was ihr habt, dass es das Traumplätzli für Cicero werden darf.

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/katzen/30672579/" onclick="window.open(this.href);return false;

ohhh das tönt nicht schlecht finde ich :a17
wäre ja zuschön, wenn das klappen würde und ein traumplätzchen für cicero werden könnte :daumendrück

gruss wuschy
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von noName »

Gell, anschauen lohnt sich, man muss irgendwie immer eine Anzahl "Nieten" ziehen bis man den Jackpot findet.

Plätzli leider schon vergeben :u4
Zuletzt geändert von noName am 29.03.2013, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von muscipulaa »

Esperanza hat geschrieben:
muscipulaa hat geschrieben:schade :a20 hoffentlich findet er bald ein Plätzchen. Er ist so ein süsser aufgewechtes Kerlchen. :a1
maja alle guten Dinge sind vier. mach doch du das Kleeblatt voll :a2
tut mir leid aber das geht nicht.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Dosinella »

:winke noname

Schon etwas gehört von diesem plätzli auf dem bauernhof?
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von noName »

Ja, war bereits alles vergeben.
Gesperrt