ernährung der beiden katzenkinder

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
agnetae
Beitrag von agnetae »

wuschy hat geschrieben:OK, habs notiert peppertree!

LG Wuschy
das ist ja ein sehr liebevolles angebot, das nehme ich natürlich auch gerne an wenn es deinem mann wirklich nix ausmacht, nimmst du das fellini denn auch für deine katzen oder muss er das extra besorgen?

ich kann das mit so einer bestellung dann auch gerne das nächstemal übernehmen...also ich sag sehr gerne ja dazu! und danke natürlich!
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen

www.flatcoat-norik.ch
wuschy

Beitrag von wuschy »

Hallo Susanne

Ja das geht in Ordnung! Ich nehme für meine Busis natürlich auch gleich das FC, bis jetzt hatte ich das Insticts TC, aber eben, man soll ja abwechseln und zudem ist das TC um einiges teurer!
Also, ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Mann diese Adresse nicht allzulange suchen muss, aber er meinte, es sei gar nicht soo weit entfernt, von da wo er sowieso hingeht!
@ susanne; ein oder zwei Päcken?

LG Wuschy
peppertree

Beitrag von peppertree »

@pädu wo hast du die supplemente bestellt? und welche hast du jetzt bereits zuhause?
agnetae
Beitrag von agnetae »

wuschy hat geschrieben:Hallo Susanne

Ja das geht in Ordnung! Ich nehme für meine Busis natürlich auch gleich das FC, bis jetzt hatte ich das Insticts TC, aber eben, man soll ja abwechseln und zudem ist das TC um einiges teurer!
Also, ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Mann diese Adresse nicht allzulange suchen muss, aber er meinte, es sei gar nicht soo weit entfernt, von da wo er sowieso hingeht!
@ susanne; ein oder zwei Päcken?

LG Wuschy
also wenn ich jetzt nicht gleich zu unverschämt bin, nehme ich gern zwei päckchen - ich gehe davon aus, dass das nicht gleich schlecht wird, meine katzen kommen ja erst mitte juli zu mir...vielen dank
lg susann

www.flatcoat-norik.ch
wuschy

Beitrag von wuschy »

Hallo Susann

neinein, das ist doch nicht unverschämt..... solange mein Mann nicht kiloweise von diesem FC heimbringen muss (wäre auch etwas schwierig auf dem Töff :a25 )!
Ich denke schon, dass das Pulver, solange es verschlossen bleibt, einige Monate haltbar ist, sonst könntest du es immer noch in den Gefrierer tun:
Also hoffen wir, dass es klappt

Melde mich dann
lg wuschy
agnetae
Beitrag von agnetae »

danke wuschy, das ist nett, ich kann dir sicher auch mal was besorgen für deine hilfsbereitschaft. ich brauche meins ja frühestens ab mitte juli, aber dann habe ich alles parat.
lg susann

www.flatcoat-norik.ch
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo zäme

da ist man mal ein tag ausser haus auf büssi schau und dann sind soo viele neue beiträge :a33

@susann: danke fürs kompliment, habs weiter gegeben. der miro weiss seit 14 jahren wer er ist, tja..
nein ich gebe nichts zusätzlich zu den flügeln, da ist ja genügend weiches mit dran. und wie gesagt, auch opa knackt die locker. und tonga beisst zwei drei mal drauf und dann ist der flügel weg. das mit den ziemern kenne ich auch, wenn es so etwas gibt ist madame vor lauter gier immer am würgen. sie hat zum glück noch nie ein problem damit gehabt, bin aber auch immer dabei. zumindest in der nähe..
das mit den küken ist absolut verständlich, habe auch immer noch etwas mühe. wenn ich aber sehe, wieviel spass die bringen, relativiert sich das ganze. und vom ethischen her ist es ja auch kein problem, getötet werden sie ja leider sowieso. im übrigen bin ich etwas neidisch wegen dem entsafter :a2

@wuschy: danke fürs angebot, im moment bin ich eingedeckt. und jetzt wärs ja eh zu spät..

@nicole: ich habe alles hier http://www.katzen-schlemmerland.de/xtcommerce/ bestellt. finde ich einen schönen shop, catrin ist sehr nett und weiss auch von was sie spricht. zudem gibts bei ihr noch 5% forums-rabatt. ihr name im forum ist übrigens lester-und-diego.

zum felini, das kann man recht lange lagern. einfach trocken und luftdicht, also am besten in eine dose oder ähnliches geben. und nach 10kg fleisch sind die 125g ja auch weg

ich wünsche euch eine gute nacht

gruess pädu
wuschy

Beitrag von wuschy »

Hallo

also ich könnte ja immer noch ein SMS meinem Mann schreiben, falls doch noch jemand auch das FC haben möchte! Mein Mann geht erst am Freitagmittag dort vorbei.
Hoffe er findets dann auch! Jedenfalls ist die Frau Schleicher informiert, dass da jemand von der Schweiz kommt um ein paar Döschen FC zu holen.....

LG Wuschy
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

emmentaler hat geschrieben:zudem gibts bei ihr noch 5% forums-rabatt. ihr name im forum ist übrigens lester-und-diego.
bist du sicher das sie dieses forum meint? mir ist kein mitglied mit diesem namen bekannt, oke sind über 600 mitglieder aber ein begriff ist es mir im moment leider gar nicht
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

aha sorry mein fehler. ich habe mal wieder nichts studiert.. mit forum habe ich dubarfst.eu gemeint. susann und nicole sind ja dort jetzt auch "tätig" :a2

gruess pädu
agnetae
Beitrag von agnetae »

wuschy hat geschrieben:Hallo

also ich könnte ja immer noch ein SMS meinem Mann schreiben, falls doch noch jemand auch das FC haben möchte! Mein Mann geht erst am Freitagmittag dort vorbei.
Hoffe er findets dann auch! Jedenfalls ist die Frau Schleicher informiert, dass da jemand von der Schweiz kommt um ein paar Döschen FC zu holen.....

LG Wuschy
also du bietest ja wirklich einen tollen service da muss ich mich dann schön an die decke strecken, wenn ich das auch mal so toll anbieten möchte! sprich deine hilfsbereitschaft ist einfach super!
lg susann

www.flatcoat-norik.ch
agnetae
Beitrag von agnetae »

emmentaler hat geschrieben:hallo zäme

im übrigen bin ich etwas neidisch wegen dem entsafter :a2

zum felini, das kann man recht lange lagern. einfach trocken und luftdicht, also am besten in eine dose oder ähnliches geben. und nach 10kg fleisch sind die 125g ja auch weg

ich wünsche euch eine gute nacht

gruess pädu
zum einen musst du nicht neidisch auf den entsafter sein - ich brauche den in erster linie für unsere gesunde ernährung und erst in zweiter linie für das gemüse der hunde.
ich hab übrigens zu anfang als meine hunde nicht roh gefressen haben, das gemüse im steamer vorgekocht und dann püriert, dann gings auf einmal und habe sie so dran gewöhnt hab immer weniger vorgekocht und plötzlich war es kein problem mehr.

ich weiss nicht, ob das bei katzen auch "zulässig" wäre wenn sie das gemüse verschmähen würden...

und zu den tipps mit dem fleisch, das ist eine gute idee, ich kann das felini ja miteinfrieren das habe ich in der infoflut ganz vergessen! aber ich lerne es schon noch, hab ja noch ein wenig zeit.
lg susann

www.flatcoat-norik.ch
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

@susann: so ein entsafter ist aber schon sehr praktisch, vor allem für hunde-barf. drum trotzdem bisschen neidisch :a2

da gemüse bei katzen nur als ballaststoff dient, ist es völlig egal wie du das fütterst. roh, gekocht, püriert wie auch immer. halt so dass sie es fressen.. und wenn sie es verschmähen ist es auch nicht tragisch, kommt dann auf den kot an. muss man halt ein bisschen beobachten. bei katzen sollte der ballaststoff-anteil ja max. 5% betragen. einige sprechen gar von 2%. ich denke, das ist ein rantasten, je nachdem welchen bedarf die katze hat.

hier gab es bis jetzt noch überhaupt kein gemüse für die katzen..

gruess pädu
nemi_suna

Beitrag von nemi_suna »

emmentaler hat geschrieben:sauerei gabs bei den herren überhaupt nicht, sauber alles weggeputzt..
:a25 :a25 Sauber war bei uns auch noch alles, bis wir mit natürlichen Supplementen angefangen haben. Das Fortain (Rinderblutersatz) für die Eisensupplementierung färbt das Fleisch schön dunkelrot. Das Resultat seht ihr im Attachment, so siehts hier nach jeder Barf-Mahlzeit aus. Aber auch egal, hauptsache, es schmeckt und ist gesund!

Schön, dass ihr euch so fürs Barfen interessiert. Es ist halt schon super zeitintensiv, sich das alles anzueignen, aber es lohnt sich garantiert...
Dateianhänge
DSC06983.JPG
DSC06983.JPG (82.68 KiB) 1147 mal betrachtet
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
agnetae
Beitrag von agnetae »

ja tina, da geb ich dir recht, es ist zeitintensiv das alles zu lesen. aber wenn man das gelesen hat, dann ist es eigentlich einfach ich habe wirklich zeit diese ernährung bei all meinen tieren durchzuziehen. und meine hoffnung ist einfach, dass meine beiden zwerge keine nierenerkrankung sich einhandeln auf diese weise und meinen hunden schmeckt die frischkost ohnehin viel besser!

schön aussehen tut es bei dir ja nicht grade :a25 rinderblut da kommt ja noch einiges auf mich zu... :a4 und die kücken bei denen dreht sich vorläufig noch mein magen, aber ich werde mich schon dran gewöhnen!

www.flatcoat-norik.ch
peppertree

Beitrag von peppertree »

bei uns gab es heute zum ersten mal flügeli! :a25 ravi hat sofort kapiert, was er damit tun muss. der grosse macho findus musst zuerst beim kleine finoggel abkucken, wie das geht. und irgendwie ist er der meinung, er müsse einfach das fleisch "abgnagen".
:a19
Dateianhänge
1. Flügeli 001.JPG
1. Flügeli 001.JPG (88.02 KiB) 1126 mal betrachtet
1. Flügeli 002.JPG
1. Flügeli 002.JPG (78.2 KiB) 1126 mal betrachtet
1. Flügeli 003.JPG
1. Flügeli 003.JPG (93.99 KiB) 1126 mal betrachtet
1. Flügeli 004.JPG
1. Flügeli 004.JPG (65.86 KiB) 1126 mal betrachtet
agnetae
Beitrag von agnetae »

so schön, was würde ich drum geben wenn meine auch schon flügeli fressen könnten *schmacht* aber tolle bilder nicole, gäll äs ich eifach äs tolls erläbnis!
lg susann

www.flatcoat-norik.ch
Zoelinas
Glücksbotin

Beitrag von Zoelinas »

Uiii Nicole, super fotos!

Ich möchte meinen auch rohes Fleisch geben, aber sie lehnen es strikt ab, egal was :a46 nicht mal poulet gekocht wird gefressen, einfach nichts. Gegen ein Stück Käse oder Quorn hingegen haben sie nichts einzuwenden :jup :r9 Verwöhnte Gören!
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
peppertree

Beitrag von peppertree »

ja susann, war toll. die habe richtig "gefightet" um ihr flügeli-teil und geknurrt wenn der andere zunahe kam :a25 aber am allerbesten war der fragende blick von findus am anfang :lach "das soll ich essen, dosi?"

habe mal ein halbes flügeli pro katz gegeben... zum kucken. findus hats definitv nicht kapiert, dass er den knochen auch fressen kann. überlässt ihn aber auch nicht ravi :a19 da müssen wir wohl noch ein paar mal üben :a25

@zoelinas wenn du möchtest dass sie wirklich mal frischfleisch fressen, kannst du das fleisch (gehackt) mal mit dosenfutter mischen und nach und nach reduzieren...
agnetae
Beitrag von agnetae »

denkst du nicole, dass die beiden jetzt genug hatten mit einem halben flügeli oder hast du noch was dazu gegeben, gäll nun will ich es ganz genau wissen :a25 aber nun bist du ja schon mittendrin im frisch füttern. steigst du jetzt mit den 20% ein und ohne supplementierung vorläufig also bis du das complete hast? bin ja sehr gespannt auf deine erfahrungen...ich glaube ich bringe meinen zwei rackern nächste woche auch schon mal einen happen fleisch mit, wenn ich sie besuche *lautlach*
lg susann

edit: hast du die knochen denn jetzt liegengelassen zum späteren knabbern oder hast du sie entsorgt? vielleicht braucht es ein paar versuche bis sie kapieren, dass sie die knochen auch futtern sollen.

www.flatcoat-norik.ch
Antworten