Hundeknochen?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Catalina

Hundeknochen?

Beitrag von Catalina »

Hallo Zusammen!

Ich habe eine kleine Frage:
meine beiden Kater kauen momentan auf allem möglichem rum, was sie zwischen die Zähne bekommen.
Ich habe etwas gesucht, dass für Katzen gemacht ist, aber nichts gefunden.
Nun habe ich mich gefragt, ob wir den Katzen Hundeknochen zum rumkauen geben können, oder ist das zu gefährlich?
Habt ihr sonst Vorschläge?
Danke!
Heidi13

Beitrag von Heidi13 »

Hi Catalina!
Daran habe ich auch schon gedacht; gemacht habe ich es aber noch nie. Bin gespannt, was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben.
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
agnetae
Beitrag von agnetae »

also meine katze hat auch ab und an mal eine hundeleckerli geknabbert, aber hundeknochen hab ich ihr nie gegeben. hundeernährung unterscheidet sich ja ziemlich von katzenernährung, in der zusammensetzung. -
zudem finde ich, dass katzen kaum die zähne dafür haben knochen zu zermalmen und sie deswegen auch nicht richtig verdauen können, wie das bei hunden möglich ist. auch das gebiss der hunde scheint mir doch recht viel stabiler zu sein wenn ich in die mäuler meiner beiden rüden schaue, als das feine gebiss meiner katze wie ich es in erinnerung habe.
Catalina

Beitrag von Catalina »

Hallo!
Ich bin jetzt ehrlich gesagt nichtmal davon ausgegangen, dass sie es schaffen, auch nur ein kleines Stück abzubeissen.
Sie sollen einfach nur drauf rumkauen. Ich habe mir gedacht, dass es kaum schädlicher sein kann als z Bsp. die Ecke von unseren Wohnzimmertisch. :a2
agnetae
Beitrag von agnetae »

hahaha klar wenn du das mit der ecke deines wohnzimmertisches vergleichst, ist das sicher nicht schädlicher. ich dachte du wolltest für die katzen hundeknochen kaufen zum knabbern...
sorry aber meine katze hat obwohl sie fast 16 geworden ist lange zeit hundeknochen (die gepressten kaustäbe) geknabbert die sie halt von den hunden geklaut hatte ohne mein bemerken, und halt auch gutis von den hunden. sie hat immer wieder stücke davon abgebissen und zermalmt...

ich wollte dir nicht unterstellen, dass du deine katzen falsch füttern würdst :a25 ein bisschen davon kann ja nicht schlecht sein, sonst würden die hunde es ja auch nicht überleben.
lg susann
Karu

Beitrag von Karu »

hallo catalina

hast du es schon mal mit getrockneten Hühnerhälsen versucht?

lg
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
wuki
Beitrag von wuki »

Ich bin keine Fachfrau, Aber die Knochen bestehen ja hauptsächlich aus Tierhaut. Sowas kann eigentlich auch für Katzen nicht wirklich schädlich sein oder? Bliebe da noch die Grundsatzdiskussion, ob diese Knochen überhaupt für irgendwen gesund sind...! Zusatzstoffe, Zubereitung ect. :a14
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beitrag von enomis »

Hallo zusammen

Nimmt mich auch wunder, ob spezielle Hundeknochen schädlich sind... Knochen allgemein sollten ja eigentlich nicht schädlich sein, die Mäuse und Vögel werden ja auch mit Haut und Haar bzw. Federn verzehrt...

Gruss
Simone
Antworten