Habe gesehen das Grau auch Huhn mit Reis hat *freu*. Werde ich auch mal ausprobieren. Bevor ich aber bestelle, kann mir jemand sagen wie das futter aussieht?
Also Fleischstückchen in Gelee oder Sauce oder gar nichts? Paste? Habe auf der Homepage nämlich nichts gefunden.
Also das GRAU ist eher fester, mit Sauce und Gelee, ist alles so in eine Dose gepresst. Ich verdrück das jeweils mit der Gabel, dass es "Bitzli" gibt. Sind also keine einzelnen Fleischstücke. Man muss sagen, das GRAU kommt nicht immer gleich daher, zwischendurch hat's etwas mehr Flüssigkeit drin. Kann man aber alles gut vermischen, und meine lieben das Truthahn mit Reis über alles.
Viel Erfolg.
LG
Monika mit Kira und Chico Shila 9.2.08 und Mickey 4.11.2017
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
Danke dir für deine Info. Werde mal ein paar Büchsen zum probieren bestellen. Hoffe er verträgt es Ansonsten wirds halt den von den anderen gefressen ))
Ich füttere ebenfalls Grau-Nassfutter. Alle vier Sorten. Die Pute wird def. am wenigsten gern angenommen.
Bis vor kurzem wurde das Futter sehr gut gefressen, aber in der letzten Zeit mäckeln alle drei Katzis daran herum, lassen es stehen und rümpfen ihre Nase... Ich kann mir das nicht erklären, das Futter sieht aus wie immer...
Hatten schon andere die gleiche Erfahrung gemacht? Und was gäbe es für gute Alternativen? Die Zusammensetzung vom Grau Futter passt mir eben schon sehr...
vielleicht mischt du am anfang das grau noch unter dein anderes futter um sie an das darin enthaltene vollreis zu gewöhnen.
die meisten meiner katzen fressen das grau problemlos.
gruss
Hallo:-)))
Na das nenn ich mal kreativ Danke! Habe jetzt mal ne Testbestellung gemacht. An den Reis sind sie sich gewöhnt, das sie jetzt auch schon Futter mit Geflügel und Reis bekommen!
Ich füttere ebenfalls Grau-Nassfutter. Alle vier Sorten. Die Pute wird def. am wenigsten gern angenommen.
Bis vor kurzem wurde das Futter sehr gut gefressen, aber in der letzten Zeit mäckeln alle drei Katzis daran herum, lassen es stehen und rümpfen ihre Nase... Ich kann mir das nicht erklären, das Futter sieht aus wie immer...
Hatten schon andere die gleiche Erfahrung gemacht? Und was gäbe es für gute Alternativen? Die Zusammensetzung vom Grau Futter passt mir eben schon sehr...
Hallo Maja,
Wie lange fütterst du den das Futter schon?
Ich habe einfach bei meinen die Beaobachtung gemacht, das sie seeeehr verwöhnt sind (ich selber schuld bin )
Wenn ich so 2-3 Wochen das gleiche füttere, rumpfen sie dann auch auf einmal die Nase. Darum habe ich versch. Sorten Futter im Haus. Ich gebe dann konstant immer das "gute Futter" (hoffe das wird Grau sein in Zukunft) und zwischendurch bekommen sie dann halt mal ein Schälchen Almonature oder Miamor. Je nach dem. So fressen sie immer mit begeisterung und ist immer gleich alles weg
alice das sieht wirklich ober-:a16 aus. leider gibt es futter, die mich furchtbar ekeln beim füttern (ich muss morgens direkt nach dem aufstehen, mein freund füttert abends), und diese futter füttere ich nicht , grau gehört auch dazu... (zum glück wird es aber eh nicht angerührt *uff*)
Ich füttere das Graufutter schon einige Monate. Jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung. Bis vor kurzem wars auch überhaupt kein Problem. Alle drei Katzen haben es sehr gut angenommen.
Nur jetzt bleibt ständig das meiste liegen. Egal wie gross der Hunger ist, sie rümpfen die Nase... und dafür ist mir dieses Futter ehrlich gesagt zu teuer.
Hallo,
bei mir wars auch so: Grau nur zögerlich bis gar nicht gegessen, irgendwann hab ichs aufgegeben. Am ehesten haben sie noch das Lamm gegessen.
Aber an sich fand ich es eigentlich gar nicht sooo unappetittlich in der Dose, was aber auch daran liegen könnte dass ich damals diät gemacht habe und so gut wie alles gegessen hätte, was nicht beisst und nicht giftig ist
(Am katzenfutter hab ich mich dann aber doch nicht vergangen )
Guten Morgen!
Gestern ist nun also meine Grau-Testbestellung (NaFu) angekommen. Manzeigte sich sehr interessiert am Päckli, half auch wacker beim auspacken - nur auf die Idee, dass man das Zeug auch fressen könnte, ist keiner gekommen... Hat mir jemand eine Idee, wie ich ihnen das schmackhaft machen könnte? Es geht aber nicht darum, ein anderes NaFu zu ersetzen; sie erhalten ja kaum welches und ich möchte sie eher daran gewöhnen, dass sie ab und zu NaFu erhalten (wie es bei anderen Sorten auch klappt). Ich habe mir schon überlegt, etwas Zucker darüberzustreuen, da der ja ein Lockstoff ist. Oder dann halt doch mischen mit einer bereits bekannten Sorte?
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
BALDRIAN ist das Stichwort! Vielen Dank! Ich habe mir den Kopf ausstudiert, weil ich wusste, dass da noch was ist... Bin "ums verworgen" nicht darauf gekommen! Wurzeln habe ich keine zuhause, aber Tropfen. Bekommt man die Wurzeln in einer Drogerie, weisst du das zufällig?
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen