Triangulo sucht ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
michaela
Frau Admin
Triangulo sucht ein zuhause

Beitrag von michaela »

hallo foris

triangulo ist bei sunysydney und snowflake zuhause, nun sucht er ein schönes zuhause mit katzengesellschaft, wird nicht als einzelkatze vermittelt! wer interesse hat meldet sich bitte beim pflegeplatz (peter 076 308 94 89 oder peter.krauer@mymail.ch)

oder beim katzenportal direkt www.katzenportalch.org
hier das formular http://www.katzenportalch.org/Fragebogen.htm

TRIANGULO, 2 Jahre alt, ist eine sehr liebenswerter und verschmuster, aber leider kein glücklicher Kater. Vor einem Jahr wurde er auf der Strasse gefunden, er war aus dem Fenster gesprungen. Sein Bruder ebenso, aber der wurde überfahren, dass weiss man, weil man die Besitzer fand. Aber sie wollten ihn nicht mehr. Triangulo wurde dann vermittelt, aber nun bekommt die Familie ein Kind und da ist er nun überflüssig. Er kommt mit jedem anderen Tier aus, kann in jeder Familie leben, ist zurzeit etwas depressiv wegen dem erneuten Verlust seiner Familie.

Er ist nun seit dem 10. März in der Schweiz und wartet nun auf einen definitiven Platz. Er ist überaus verschmust und anhänglich. Ideal wäre ein Platz, wo man viel Zeit für ihn hat.
Dateianhänge
buesis_009_642.jpg
buesis_009_642.jpg (38.59 KiB) 3293 mal betrachtet
size-1.jpg
size-1.jpg (37.64 KiB) 3293 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
kaengu4
Beitrag von kaengu4 »

Er ist ein absolut süsser, verschmuster und neugieriger Kerl. Ich hatte ihn am Mittag am Flughafen abgeholt und nachmittags bei mir im Büro bis ihn Peter abholen konnte. Der Kleine ist mir, kaum war er aus der Box, fast abgehauen und wollte die andern Büros kennenlernen.

Nachdem er sämtliche Pflanzen beschmust hatte, hat er sich dann in eine Ecke zurückgezogen und hat eine Runde geschlafen. Er war von der Reise doch ziemlich geschafft.
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

das warst du? :shock: die welt ist wirklich klein :r4

so wie du den süssen beschreibst muss der doch ein super zuhause finden :P

ich dürck jendefalls die dauemen
E.M. Hemingway
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo

hab eine PM von sunysydney bekommen das triangulo heute in sein neues zuhause zieht und ich den thread schliesse soll. mehr weiss ich leider auch nicht.

gruss
E.M. Hemingway
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo

ich hab mich gerade bei carin erkundigt wohin der süsse dann kommt, fühl mich halt immer ein wenig mitverantwortlich wenn katzen übers forum vermittelt werden, ich weiss müsst ich eigentlich gar nicht ;) aber für mein seelenheil ist es mir lieber ich weiss wo die fellis landen.

triangulo hat noch nicht definitiv ein neues zuhause, die frau die sich für ihn intressiert entscheidet sich heute mittag, als drückt mal ganz fest die daumen für diesen tollen kater das er zu ihr in den aargau ziehen darf :D wenn die frau ihn nicht nimmt, kommt er halt zu susanne auf den pflegeplatz, was natürlich sehr traurig ist wenn er wieder herumgereicht wird :( armer kerl…

also ganz fest daumenquetsch für den süssen :D
E.M. Hemingway
SunnySydney
Beitrag von SunnySydney »

oh das wusst ich nicht. bei mir war die rede von definitiv...
hoffentlich nimmt sie ihn.
Bild
Die Menschheit lässt sich leicht in zwei Kategorien einteilen:
Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte.
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo peter

ich denke mit definitiv meinte sie das sie ihn definitiv bei euch holt, da ihr ja sagt es gehe nicht mit euren katzen.

sie gibt mir auf jedenfall bescheid obs geklappt hat mit der frau, die übirgens einen 5 jährigen kater hat
E.M. Hemingway
SunnySydney

ou super. will dann schon wissen ob er an einen guten platz kommt und wie es ihm geht.
Bild
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

oooooooooooooh, dann drück ich ganz ganz fest die daumen, dass triangulo nun endgültig ein zuhause findet bei dieser frau und seinem neuen kumpel, damit er nicht auf den nächsten pflegeplatz muss! :q4

*daumenquetschundhoff*
brigitte
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, drück drück drück! :a22
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo peter und tanja

gibts was neues von ihm, ist er schon ausgezogen und wisst ihr wohin?
E.M. Hemingway
snowflake
Beitrag von snowflake »

Ja wir haben uns gestern mit Carin getroffen und sie hat ihn mitgenommen. Wo er jetzt aber genau hinkommt, konnte sie uns leider auch nicht sagen...... :cry:
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

darf ich fragen warum ihr ihn nicht als pflegekatze behalten habt? ihr habt ihn ja eigentlich als pflegekatze geholt mit aussicht darauf ihn zubehalten.

hoffe bekommt bald bescheid wo er hin ist :(
E.M. Hemingway
snowflake
Beitrag von snowflake »

Es gab diverse Gründe: unsere beiden Süssen, Triangulo hätte bei uns nicht das bekommen, was er verdient/sich gewünscht hätte, er war einfach nicht am richtigen Platz bei uns. Es ist schwierig zu erklären und ich weiss, die meisten werden das wohl nicht verstehen. Dennoch müssen wir keine Rechenschaft ablegen!

Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, doch habe ich es einfach ignoriert. Nun habe ich darauf gehört und es war richtig! Auch wenn es mir für den Süssen unendlich leid tut und ich ihm so sehr wünsche, endlich glücklich zu werden!!!!!!
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

snowflake hat geschrieben:Dennoch müssen wir keine Rechenschaft ablegen!
fragen ist aber noch erlaubt? :roll:

und nein ich versteh es wirklich nicht, denn ihr habt gesagt ihr nehmt ihn zur pflege und jetzt wandert er weiter auf einen anderen platz wo es viele katzen hat, da hätte er sich bei euch sicher wohler gefühlt und solche dinge überlegt man sich eben vorher.

aber nun ist es halt so wie es ist und ich hoffe für ihn das es bald heisst er hätte ein super schönes zuhause gefunen
E.M. Hemingway
snowflake
Beitrag von snowflake »

Ich weiss, dass es unsere Schuld ist und wir uns das ganze vorher hätten überlegen müssen! Das haben wir aber nicht getan - unser Fehler! Dennoch ist es passiert, uns tut das Ganze unendlich leid für den Süssen!

Nun sind wir uns sicher, dass wir keine neue Katze mehr möchten und dies auch nie, nie wieder zur Diskussion stehen wird! Ich habe mich einfach dazu hinreissen lassen, ohne es wirklich zu wollen (ohne jetzt irgend jemandem die Schuld geben zu wollen). Wir hätten immer noch nein sagen können -I know! Aber wie gesagt: es ist total blöd gelaufen, doch müssen wir uns jetzt nicht anhören, wie böse und unbarmherzig wir sind!!
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
SunnySydney

was ich noch dazu sagen möchte. wiso er jetzt so schnell ausgezogen ist und nicht noch vorübergehend bei uns blieb ist ziemlich simpel. wir haben carin gesagt sie könne ihn wieder zu den "zu vermitteln" tun. dass jetzt alles so schnell hopp hopp gekommen ist hat carin eingefädelt.
Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

naja wenn ihr gesagt hättet ihr behaltet ihn als pflegekatz hätte carin sicher nix dagegen gehabt… aber was solls man kanns drehen wie man will… für triangulo war es sicher schlimm schon wieder irgendwo nach 2 tagen rausgerissen zuwerden, egal was man jetzt noch schreibt oder sagt der leidtragende ist nur er und es macht keinen sinn länger darüber zudiskutieren…
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

guten morgen zusammen

also mal zuerst: rechenschaft ablegen muss man ja höchstens vor gericht und sonst noch in ein paar ganz wenigen situationen. :wink:

ich finde es halt auch ein bisschen schade, dass triangulo nicht bleiben durfte. ich meine nicht bleiben für immer, aber halt als pflegeplatz, wie ihr ihn ja zu euch genommen habt. denn jetzt kommt er wieder an einen neuen pflegeplatz, und das ist für ihn halt schon ein stress... :? wenn carin ihn abgeholt hat, weil es nicht gut geht mit den dreien (was man, wie ich finde, nach zwei tagen einfach noch nicht sagen kann, sonst hättet ihr eure beiden süssen ja auch auseinandergerissen am anfang, nicht?), dann wart ihr wohl kein richtiger pflegeplatz, sondern es war halt doch eher ein "katzeaufprobe"-projekt. :(

bitte entschuldigt, wenn meine worte hart klingen, ich möchte hier noch meine meinung schreiben und erwarte weder rechtfertigungen noch möchte ich, dass dieser beitrag in streit ausartet. ich wollte es einfach mal schreiben, das ganze finde ich für triangulo halt schon recht enttäuschend. :(

jetzt bleibt mir hier aber nur noch, triangulo ganz fest die daumen zu drücken und zu hoffen, dass er ganz bald ein wunderschönes lebensplätzli findet! :)

liebe grüsse
brigitte
SunnySydney

nein es macht wirklich keinen sinn darüber noch zu diskutieren. da denken anscheinend nicht alle gleich darüber. und wenn man sich die ansichten anderer nicht anhört und eh als falsch abstempelt weil man andere ansichten hat, dann lohnt es sich wirklich nicht zum diskutieren.

und wenn man uns sagt man kommt ihn holen man hätte einen def. platz, dann wäre es in unserem sinne gewesen. dass er jetzt nochmal in eine auffangstadion kommt wahr nie unser wille.

Ich hoffe sehr für triangulo dass er einen schönen platz finden wird und es ihm gut geht.
Bild
Gesperrt