Ich werde Anfang November zweifache Katzenmamma und bin schon fleissig am Zubehör besorgen und Recherchieren. Allerdings bereitet mir das Katzenfutter Kopfzerbrechen und ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt...

Klar ist, dass meine Kitten zunächst das Futter bekommen, das sie schon kennen. (Welches das ist erfahre ich am kommenden Weekend bei meinem 2. Besuch.) Ich will die Kleinen künftig aber auch gesund v.a. mit Getreide- und Zuckerfreiem Nassfutter ernähren, Leckerlis sollen sie natürlich auch bekommen und wenn ich mich überwinden kann auch ab und zu Gefriermäuse und -Küken.
Es gibt aber so viele Produkte, dass mir schon der Kopf raucht... Die günstigsten Nassfuttervarianten sind grössere Dosen. Aber welche Marke bzw. welche Produkte welcher Marken sind wirklich empfehlenswert? Brauchen Kitten wirklich Kitten-Futter oder kann man normales hochwertiges Nassfutter geben (überall lese ich dazu wieder was anderes...)? Und wo kauft man das Futter am günstigsten? (Auf Zooplus habe ich Sparpakete gefunden, gibt es da bessere Anbieter?) Und soll ich von Anfang an feste Essenszeiten und Mengen einrichten oder den Kitten das Essen unbeschränkt zur Verfügung stellen?

Bin froh um konstruktive Antworten!