Futtermenge ok?
Moderatoren: brigitte, michaela
Futtermenge ok?
Hallo zusammen
Meine Beiden sind inzwischen ca 5 Monate alt. Ich füttere wie folgt:
4 Mal am Tag ca 35-40g Nassfutter. Und TroFu immer zur Verfügung. (Wääge ich nicht ab)
Reicht das? Oder ist es zuviel?
Liebe Grüsse
Sent from my iPhone using Tapatalk
Meine Beiden sind inzwischen ca 5 Monate alt. Ich füttere wie folgt:
4 Mal am Tag ca 35-40g Nassfutter. Und TroFu immer zur Verfügung. (Wääge ich nicht ab)
Reicht das? Oder ist es zuviel?
Liebe Grüsse
- Chilli2011
Re: Futtermenge ok?
Hallo Joy1987
Das reicht auf alle Fälle.
Später darf es ein bisschen mehr sein. Eine ausgewachsene Katze (Freigänger) Frisst bis 7 Mäuse pro Tag.
lg. Chilli 2011
Später darf es ein bisschen mehr sein. Eine ausgewachsene Katze (Freigänger) Frisst bis 7 Mäuse pro Tag.
lg. Chilli 2011
Zuletzt geändert von Chilli2011 am 21.11.2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Futtermenge ok?
Alles klar. Ich merke ja, wenn sie mehr brauchen. So lange sie immer noch was übrig lassen, wird es wohl genug sein.Chilli2011 hat geschrieben:Hallo Joy1987
lg. Chilli 2011
7 Mäuse? Wow. Dann geh ich mal in den Mäusefänger-Kurs
Liebe Grüsse
Huhuuu
5 Monate alten büsis darfst du viel futter geben wie sie mögen, sind ja noch im Wachstum, bis ca. einjährig
gruss wuschy
5 Monate alten büsis darfst du viel futter geben wie sie mögen, sind ja noch im Wachstum, bis ca. einjährig
gruss wuschy
- RedPresley
Darf ich hier noch eine Frage einschieben;
Habt Ihr den Wassernapf direkt neben den Fressnapf stehen, oder steht der Wassernapf wo anders?
Ich habe nämlich irgendwo aufgeschnappt, man soll die Näpfe nicht unbedingt nebeneinander platzieren.
Was mich ja nerven würde, wenn ich esse und dann erst ans andere Ende des Zimmers müsste,
um ein trockenes Stück Fleisch runter zu schlucken. Leuchtet mir nicht ein
Habt Ihr den Wassernapf direkt neben den Fressnapf stehen, oder steht der Wassernapf wo anders?
Ich habe nämlich irgendwo aufgeschnappt, man soll die Näpfe nicht unbedingt nebeneinander platzieren.
Was mich ja nerven würde, wenn ich esse und dann erst ans andere Ende des Zimmers müsste,
um ein trockenes Stück Fleisch runter zu schlucken. Leuchtet mir nicht ein
_________
@Joy: Ich würde eher das Trofu begrenzen und dafür das Nafu etwas erhöhen, weil Nafu nunmal gesünder ist als Trofu (und man so schnell Trofu-Junkies im Haus hat und sie dann umso schwerer wieder umerzogen bekommt...). Wenn etwas übrig bleibt, dann wird es sicher genug sein.
@RedPresley: Wenn du Nafu fütterst, dann würde ich ohnehin jeweils noch einen Gutsch (warmes) Wasser drüber geben. Katzen nehmen die benötigte Flüssigkeit übers Futter auf, sie sind als Wüstentiere von Natur aus schlechte Trinker. Eine Katze trinkt nicht während des Essens (wir Menschen sollten so viel ich weiss, eigentlich idealerweise auch nicht während dem Essen trinken, sondern 30min vorher oder nachher...). Mir ist aufgefallen, dass Google eher trinkt, wenn der Wassernapf nicht neben dem Futter steht. Bei uns steht er im Gang, so dass sie immer wieder dran vorbei läuft und so vielleicht eher mal ans Trinken denkt. Aber da sie halt Nafu kriegt mit relativ viel Wasser, trinkt sie eh quasi nix.
lg Andrea
@RedPresley: Wenn du Nafu fütterst, dann würde ich ohnehin jeweils noch einen Gutsch (warmes) Wasser drüber geben. Katzen nehmen die benötigte Flüssigkeit übers Futter auf, sie sind als Wüstentiere von Natur aus schlechte Trinker. Eine Katze trinkt nicht während des Essens (wir Menschen sollten so viel ich weiss, eigentlich idealerweise auch nicht während dem Essen trinken, sondern 30min vorher oder nachher...). Mir ist aufgefallen, dass Google eher trinkt, wenn der Wassernapf nicht neben dem Futter steht. Bei uns steht er im Gang, so dass sie immer wieder dran vorbei läuft und so vielleicht eher mal ans Trinken denkt. Aber da sie halt Nafu kriegt mit relativ viel Wasser, trinkt sie eh quasi nix.
lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)
Don't breed or buy, while shelter pets die!
Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Don't breed or buy, while shelter pets die!
Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
- RedPresley
@Jinushka
Danke für den Tipp mit der Futterbefeuchtung.
Ich kenne das nur bei TroFu, bei NaFu hätte ich ehrlichgesagt nicht daran gedacht...
Merci
Danke für den Tipp mit der Futterbefeuchtung.
Ich kenne das nur bei TroFu, bei NaFu hätte ich ehrlichgesagt nicht daran gedacht...
Merci
_________
Futtermenge ok?
Huhu
NaFu erhöhen? Reichen 160g pro Katze und Tag nicht? TroFu hab ich jetzt etwas reduziert. Mache jetzt am Vormittag die zwei Näpfe halb voll mit TroFu und wenn sie leer sind sind sie leer.
Liebe Grüsse
NaFu erhöhen? Reichen 160g pro Katze und Tag nicht? TroFu hab ich jetzt etwas reduziert. Mache jetzt am Vormittag die zwei Näpfe halb voll mit TroFu und wenn sie leer sind sind sie leer.
Liebe Grüsse
Eben, in diesem alter dürfen sie fressen so viel sie mögen....
gruss wuschy
gruss wuschy