Garfield hat so Probleme mit dem erbrechen nach dem essen.
Manchmal liegt es nur daran dass er schlingt, wen ich mal nicht die Zeit habe um ihm Brocken für Brocken zu verfüttern.
Aber in letzter Zeit muss er leider immer wie häufiger sein Futter wieder erbrechen..
Ich denke nicht dass es eine Allergie ist, es kommt nicht immer beim selben Futter vor.
Aber er mischt manchmal das Trockenfutter mit dem Nassfutter (Almo Nature) und dann kommt alles wieder hoch.
Er tut mir so leid, in letzte zeit muss er sich mindistens 3-4 mal in der Woche nach dem essen übergeben.
Ich hab mir jetzt überlegt was ich ihm täglich geben kann das ihm hilft.
Zuerst ist aber die Frage, wieso dass er das Futter dann immer erbricht?
Hat es mit der Speiseröhre oder dem Magen zutun?
Ich denke eher dass es die Speiseröhre ist, denn er bricht das Futter direkt nach dem essen.. also innerthalb 1min hat er gefressen und wieder erbrochen. So schnell kann das Futter ja nicht im Magen landen, oder?
Ich kenne die Ulmenrinde, aber ich lese immer nur, dass man sie pur mit einer Spritze eingeben soll. Aber ich kann ihm ja nicht täglich eine Spritze ins Maul geben.. ich weiss wie sehr er das hasst.
Ich versuch die Ulmenrinde nun mit etwas Malzpaste oder so zu vermengen.. obwohl GArfield hat ein Trauma von Pasten wie die Malzpaste oder Leparfait etc wegen den 12 Spartrix Tabletten die er fressen musste

nützt SEB dann noch was, auch wenn es nicht pur gegeben wird?
Oder weiss Jemand was besseres?
Vielen Dank für eure Hilfe