Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
tairitsu
Re: catz finefood

Beitrag von tairitsu »

Bei einer Futterumstellung, musst du doch immer mit Durchfall rechnen.
Die Verdauung macht da nicht so gut mit wie bei uns :a2
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
little-cat

Beitrag von little-cat »

meine Mieze liebte es. Sie hatte nie Probleme damit, auch nicht zu Beginn. Sie war sehr empfindlich wenn es um Futter ging. Ass zwar alles aber nur wenig. Katz ass sie gerne und gut mehr.
Zuletzt geändert von little-cat am 16.11.2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ist ja nicht eine umstellung in dem sinn, sie kriegen dauernd verschiedenes futter, das ist aber alles ähnlich hochwertig und sollte darum keine probleme machen. vielleicht wars aber einfach zuviel aufs mal von einer neuen sorte, kann schon sein. ich werds wahrscheinlich nochmals ausprobieren, dann aber wie gewohnt abwechselnd mit all den anderen sorten...

lgb
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Ich habe das auch eine Weile gefüttert... Die Beutel kamen besser an als die Dosen (die's ja auch gibt).

Es wurde je nach Sorte gefressen, aber nicht mit grosser Begeisterung. Meine Katzis sind aber auch immer ein schlechter Massstab, da sie obermäkelig sind :a25

LG
budsol

Beitrag von budsol »

Ich hatte letztes Jahr auch von jeder Sorte eins gekauft... und es wurde nicht wirklich gefressen.
Habe bei damals nur 5 Katzen meistens noch ein halbes Säckli entsorgt :a10

Manchmal hab ich das Gefühl, ich will zu viel Abwechslung bieten... Schliesslich esse ich auch gerne immer wieder die gleiche Schokolade....
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
hexenhaus

Beitrag von hexenhaus »

von catz finefood war ja hier schon öfters die rede.

ich habe es vor monaten auch mal fressnapf gekauft. die beutel werden von einigen katzen sosolala gefressen. die dosen hingegen nicht.

vond er qualität ist das futter ok. die beutel sind allerdings extrem teuer.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hexenhaus hat geschrieben:von catz finefood war ja hier schon öfters die rede.
habs an den thread gehängt, wos am ehesten reinpasst und schon mal davon die rede war, merci. :)

das stimmt, ich finds auch eher teuer. leider sind die beutel, sobald sie hochwertiges futter enthalten, immer gleich fürchterlich teuer im vergleich zu dosen und schalen. :a35 ich rechne das einfach als "catsitterkosten", weil ich meine nachbarin dafür nicht bezahlen muss... :a13
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Re: Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Beitrag von brigitte »

flori verträgt das catz finefood also wirklich nicht. :a19 falls jemand meine restlichen säckli will, ich würd sagen sind noch so ca. 5 stück, einfach melden. :a4
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Ich google in jeder freien Minuten. Ist ja Wahnsinn wieviele Futtermarken es gibt.

Was haltet ihr vom Catz finefood?

Ich finde es nicht schlecht & übermässig teuer finde ich es auch nicht.
Liebe Grüsse Sandra mit Tareca + Sternenbüsi Strübi

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
bloodcryingangel

Ich fand es ganz gut, meine Katzen gar nicht. Und ich persönlich fands zu teuer.

Grüess
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

danke Nicole

Ich hätt ja nur nach weiter oben scrollen müssen, da steht ja schon was darüber.
Ich sehs natürlich erst jetzt. :a49

*** Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen. ***
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Ich denke die Abwechslung machts.

Ich werde auch noch das Animonda Carny ausprobieren, dünkt mich auch nicht schlecht von der Zusammensetzung her.

Werde dann schauen dass ich 2-3 verschiedene NaFu Marken zuhause habe.

Und mit barfen möchte ich auch wieder langsam anfangen.

lee

Beitrag von lee »

:winke

ich hab jetzt für mio das power of nature bestellt..
momentan habe ich noch 3 dosen zuhause die ich netterweise von zombina und wuschy bekommen habe.. da spar ich sehr weil ich nicht weiss wann die lieferung kommt..

mio mag das futer sehr gerne (eeeeeeeeendlich eins gefunden) und gaia und sia fahren auch total drauf ab.. ich muss sie schon fast verscheuchen damit sie nicht mios futter wegmampfen.. sobald ich meinen grau vorrat aufgebraucht habe werde ich darum für alle drei das power of nature bestellen.. :a4

und das beste.. DIE DOSEN STEHEN NICHT UNTER DRUCK!!! :br :br :br
keine pute, lachs, makrele mehr im gesicht.. wohoo.. :lach
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

:br freut mich sehr dass Du für Mio nun endlich ein Futter gefunden hast das ihm schmeckt.

Mit den Grau Dosen hab ich jetzt wirklich noch nie Probleme gehabt.

Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

Weiss jemand wie die Konsistenz ist vom Catz finefood?
Kann mir vorstellen dass vom Beutel zur Dose auch noch ein Unterschied besteht oder?

Tareca fängt mittlerweilen auch an beim Grau mäkelig zu tun. :r6

Das Feringa wovon ich 6 Dosen bei zooplus.de bestellt hatte ist von der Konsistenz noch "härter" als das Grau, das passte ihr überhaupt nicht.

bloodcryingangel

Hoi Sandra

Ich hatte die Dosen leider noch nie, aber die Beutel habe ich ausprobiert. Wobei meine beim Cats Fine Food gestreikt haben. Ich meinte mich zu erinnern, dass die Konsistenz weicher als beim Grau war. Wie bei den meisten Beutelfuttern hat es glaube ich noch gaaaanz wenig Gelee dabei. Bin mir da aber wirklich auch nicht mehr so ganz sicher, da ich es auch nur testweise zuhause hatte.

Grüessli
Sandra 76

Beitrag von Sandra 76 »

:winke Nicole

Danke Dir.

stella

Beitrag von stella »

kennt und füttert jemand das feringa?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ues/297397
hab mal einen probierpack bestellt, mal sehen wie es ankommt. wäre ein bitzeli günstiger als das grau und von der zusammensetzung vergleichbar glaub ich.
ausserdem spritzen diese dosen vielleicht nicht so :a46
bloodcryingangel

Huhu Becca :a4

Ich kenne das Futter nicht bzw. füttere ja Barf. Auf den ersten Blick scheint es sehr hochwertig zu sein, was mich noch ein bisschen stutzig macht ist der hohe Leberanteil... Dieser sollte doch normalerweise bei ca. 5% liegen??
Da wären die 15 % bzw. 20 % dann doch ziemlich krass drüber wenn man an die Überdosierung von Vitamin A denkt.
Ich würde da wohl noch beim Hersteller nachfragen.

Grüessli
Zombina

Beitrag von Zombina »

Sandra 76 hat geschrieben:Weiss jemand wie die Konsistenz ist vom Catz finefood?
Kann mir vorstellen dass vom Beutel zur Dose auch noch ein Unterschied besteht oder?

Tareca fängt mittlerweilen auch an beim Grau mäkelig zu tun. :r6

Das Feringa wovon ich 6 Dosen bei zooplus.de bestellt hatte ist von der Konsistenz noch "härter" als das Grau, das passte ihr überhaupt nicht.

Das ist die selbe Konsistenz wie das Grau. Das im Beutel ist ähnlich.. also nichts mit Sauce oder so..

aber wenn bei dir die Konsistenz das Problem ist (wie bei uns auch) dann empfehle ich dir das Power of Nature (das was Mio jetzt gerne frisst, weiter oben)

Das ist eine art Mousse... Garfield, mein Trofujunki frisst NUR dieses Nassfutter. (haha jaaaa er frisst es! Trofujunki war einmal :br )
Ich glaube in der Schweiz kann man es ebe nicht kaufen, aber Felican.ch hat ein Futter in der selben Konsistenz und zwar dieses hier:

http://www.felican.ch/html/Joomla/index ... utter.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Probier das doch mal aus.. Baley, die Katze meiner Mutter die auch nicht so gerne Nassfutter mag (nur die Sauce drabschleckt) frisst auch nurnoch das Power of NAture.. ich glaube es liegt schon auch an der Konsistenz...

das Power of NAture würdest du hier kaufen können:
http://www.cats-country.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

stella hat geschrieben:kennt und füttert jemand das feringa?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ues/297397
hab mal einen probierpack bestellt, mal sehen wie es ankommt. wäre ein bitzeli günstiger als das grau und von der zusammensetzung vergleichbar glaub ich.
ausserdem spritzen diese dosen vielleicht nicht so :a46
:winke

Ich war erst etwas skeptisch mit den speziellen Sachen im Futter.. habe aber dieses Probierpacket trotzdem bestellt und Simba und Lani mögen es.
Ich finde es riecht richtig lecker.. nach Tomate irgendwie :) ganz anders als anderes Futter...
Ich verfüttere es auch gelegentlich.
cats are like potato chips, you can't have just one
Antworten