Ich wollte mal Fragen,mit welchen Mitteln oder mit welcher Nahrung man bei einer Katze ein bisschen an Gewicht zulegen kann?Ich habe das Problem,dass Gismo schon seit er klein ist recht wenig isst...und somit erreiche ich auch wenn ich hochwertiges Futter gebe nicht,dass er zunimmt...
Also er ist nicht abgemagert aber wenn man ihm über den Hintern streicht merkt man seine Knochen schon sehr. Er frisst gerne Trockenfutter aber wenn ich ihm mehr von dem gebe frisst er das Nassfutter dann nicht mehr weil er nicht mehr mag.
Und das blöde ist halt das,weil er so wenig frisst unsere Nala aber gerne viel frisst verputzt sie meistens auch noch gerade seinen übriggelassenen Teil.Und sie ist desssegen schin ein wenig pummelig....ach es ist echt nicht einfach!
Welche Nahrung um zuzunehmen?
Moderatoren: brigitte, michaela
Hunde haben Besitzer,Katzen haben Personal
du könntest versuchen ihm etwas fett ins futter zu geben (zb. bratbutter), manche katzen mögen das sehr. vielleicht nimmt er das futter so auch besser. ich hab das grau rinderfettpulver, das funzt auch sehr gut.
- es grüessli via aifon
- es grüessli via aifon
Re: Welche Nahrung um zuzunehmen?
stella hat geschrieben:du könntest versuchen ihm etwas fett ins futter zu geben (zb. bratbutter), manche katzen mögen das sehr. vielleicht nimmt er das futter so auch besser. ich hab das grau rinderfettpulver, das funzt auch sehr gut.
- es grüessli via aifon
Das ist eine gute Idee,Butter mag er sehr.Ich versuchs mal mit dem....
aber lieber keine normale butter, sondern bratbutter. wegen der laktose. manche katzen vertragen normale butter nicht so gut. bratbutter lässt sich eh besser unters futter mischen, die ist gaaaanz weich weil man sie ja nicht gekühlt aufbewahrt.
Hmm ja,das stimmt natürlich...dann werde ich schauen ob ich etwas passendes finde!6
das kriegt man in jedem supermarkt zu sehr günstigen preisen und es ist erst noch was feines für die eigene küche, bratbutter ist gut zum anbraten geeignet (wie der name ja sagt ) weil es nicht verbrennt und es hat einen angenehmen nussigen geschmack. und wem ayurveda kein fremdwort ist: ghee ist im prinzip das gleiche wie bratbutter
ich habe jeweils das ghee von ayurweda > http://www.veda.ch/ayurvedashop/lebensm ... utter.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ich habs im kühlschrank - nehms raus und mache es in den näpfen weich mit einer gabel, die ich unter das heisse wasser halte. kaum steht das ghee da, wird es mit grossem geschmatze aufgeleckt!
ich finde es auch lecker zum kochen!
lg
gabriela