Grüsse
Meine Katze Baghira kriegt das Futter "VetEssentials" Veterinary Exlusive
Das mag sie sehr und frisst eig auch kein anderes Futter (ausser die Leckerlis etc). Wenn sie die grossen Brocken frisst, bleiben immer Reststücke übrig. Sobald keine grossen Brocken mehr drinn sind und die Schale voll von den ganz kleinen, meckert sie bis zum geht nicht mehr und frisst es auch nicht auf
Meine Frage: Kann sie die Brocken vielleicht nicht fressen? Sie ist 9 Monate alt. Oder benimmt sie sich wieder mal wie eine kleine Prinzessin?
Danke für die Antworten
Katze frisst zerbröckeltes Futter nicht
Moderatoren: brigitte, michaela
- Neutronenstern
Re: Katze frisst zerbröckeltes Futter nicht
neutronenstern
wenn deine kleine die grossen brocken fressen kann, könnte sie rein theoretisch auch die reststücke und das feine gebrösel fressen.
sie will aber NUR die grossen stücke
damit du ihr weiterhin die grossen brocken gibst, meckert sie. da musst du standhaft bleiben. die kleine erzieht dich schon richtig
katzen haben ihren eigenen kopf. wenn ihnen ein futter passt, so wollen sie einfach dieses. stellst du ihnen aber eines hin, dass sie nicht mögen, mache sie solange auf protest, bis sie wieder dasjenige bekommen, dass sie mögen.
nicht verzagen - das ging uns alle mal so
lg
gabriela
wenn deine kleine die grossen brocken fressen kann, könnte sie rein theoretisch auch die reststücke und das feine gebrösel fressen.
sie will aber NUR die grossen stücke
damit du ihr weiterhin die grossen brocken gibst, meckert sie. da musst du standhaft bleiben. die kleine erzieht dich schon richtig
katzen haben ihren eigenen kopf. wenn ihnen ein futter passt, so wollen sie einfach dieses. stellst du ihnen aber eines hin, dass sie nicht mögen, mache sie solange auf protest, bis sie wieder dasjenige bekommen, dass sie mögen.
nicht verzagen - das ging uns alle mal so
lg
gabriela
muahahahaha
willkommen im klub der mäkelkatzen, bca kann dir ein liedchen singen.
du kannst dem ein wenig entgegen wirken wenn du verschiedene futtermarken verfütterst und konsequent nichts anderes gibst, solange es noch was im napf hat (ausser es ist schon vertrocknet)
wenn sie hunger hat wird sie es schon aufessen. ausser sie hungert lieber tagelang, als ein ungeliebtes futter zu essen, nach spätestens 2 tagen kompletten hungerstreik solltest du nachgeben, weil fasten für katzen schädlich ist.
willkommen im klub der mäkelkatzen, bca kann dir ein liedchen singen.
du kannst dem ein wenig entgegen wirken wenn du verschiedene futtermarken verfütterst und konsequent nichts anderes gibst, solange es noch was im napf hat (ausser es ist schon vertrocknet)
wenn sie hunger hat wird sie es schon aufessen. ausser sie hungert lieber tagelang, als ein ungeliebtes futter zu essen, nach spätestens 2 tagen kompletten hungerstreik solltest du nachgeben, weil fasten für katzen schädlich ist.
- Neutronenstern
Danke für eure Antworten
Ja wir haben schon etliche anderen Sorten probiert, doch ausgerechnet frisst sie nur das teuerste xD
Sie ist wirklich jemand, die hungert lieber 2 Tage oder mehr als dass sie es fressen würde oO hatten mal ein Futter am Freitag gekauft, welches günstiger war. Als am Montag nur ein Happen weg war mussten wir wieder umstellen oO
Das Ding ist ja, die kleine Häppchen sind die Restkrümel der grösseren xD
Irgendwie habt ihr Recht, sie erzieht mich da richtig oO
Aber gut, wenigstens bin ich da nicht die einzige
Danke euch
Ja wir haben schon etliche anderen Sorten probiert, doch ausgerechnet frisst sie nur das teuerste xD
Sie ist wirklich jemand, die hungert lieber 2 Tage oder mehr als dass sie es fressen würde oO hatten mal ein Futter am Freitag gekauft, welches günstiger war. Als am Montag nur ein Happen weg war mussten wir wieder umstellen oO
Das Ding ist ja, die kleine Häppchen sind die Restkrümel der grösseren xD
Irgendwie habt ihr Recht, sie erzieht mich da richtig oO
Aber gut, wenigstens bin ich da nicht die einzige
Danke euch