orijen im handel kaufen - stadt zürich

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

orijen im handel kaufen - stadt zürich

Beitrag von brigitte »

hoi zäme :winke

weiss jemand von euch, wo in zürich man das orijen einfach im handel erhält? ich versuche eine freundin, die eh schon geld fürs futter ausgibt (sie kaufen "hochwertiges" futter aus der tierhandlung), dazu zu überzeugen, dann doch grad das geld für "rechtes" trofu auszulegen. das problem ist aber, dass sie in einem eher "schäbigen" haus wohnen, da kommt allerhand weg. es ist also unmöglich, sich dort etwas liefern zu lassen, dass dann einfach ins treppenhaus gestellt wird - das ist da am abend nicht mehr. :a19 und mobil sind sie auch nicht, nur velo und öv.

es kann auch ein anderes futter als orijen sein. z.b. acana oder sonst was. wer kann helfen? ansonsten wär die beste alternative aus qualipet und co. ja wahrscheinlich das applaws ohne getreide, nehm ich an?

merci und gruss
brigitte
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

soviel mir bekannt ist, gibt es orjen nicht im handel zu kaufen.

doch wieso lässt sich deine bekannte das futter nicht ins geschäft liefern.
ein paar kilo kann man/frau doch problemlos nach hause tragen. muss ja nicht grad ein 7kilo sack aufs mal sein.
vielleicht hat man ja auch noch eine/n nette/n arbeitskollegen/in
der/die ein auto hat und es verbunden mit einer einladung zum apéro nach hause bringt :a10

die tierhandlung ist ja wohl auch nicht gleich ums eck, von da muss sie das futter ja auch irgendwie nach hause bringen :a10 .

wie macht sie es denn mit dem katzensand?

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Ich werde nächstens wieder eine grössere Ladung Felican bestellen und wenn sie möchte, könnte sie ja dann bei mir einen Sack abholen. Orijen mögen meine nicht...

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hexenhaus hat geschrieben:doch wieso lässt sich deine bekannte das futter nicht ins geschäft liefern.

die tierhandlung ist ja wohl auch nicht gleich ums eck, von da muss sie das futter ja auch irgendwie nach hause bringen :a10 .

wie macht sie es denn mit dem katzensand?
hoi alice :winke

sie hat verschiedene kleine vikariatsstellen als werklehrerin und arbeitet in einer bar, so ist es für sie schwierig, "ins geschäft liefern zu lassen". den sand holen sie zu fuss und tragen ihn nach hause, ganz normal. das könnten sie dann ja auch mit dem futter... :)

hoi heidi :winke

danke fürs liebe angebot! ich werde sonst den futterlieferanten für sie spielen, wenn wir nichts anderes finden. aber wenn du das orijen "loswerden" musst (wenn es das orange, normale ist), kaufe ich es dir dann gerne ab, verbunden mit einem büsibesuch oder so. :a1

ich meinte eben, dass es einige private orijenhändler gibt, eine weile haben das doch einige vertrieben. mal schauen. sonst sollen sie das happy cat ohne getreide kaufen und ich mach ab und zu den orijen-lieferdienst...

liebe grüsse
brigitte
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo brigitte
also in seuzach weiss ich, dass man
bei frau dunja hubrath , das orijen beziehen kann! vielleicht nützt dir das etwas?
lg wuschy
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

brigitte hat geschrieben: ich werde sonst den futterlieferanten für sie spielen, wenn wir nichts anderes finden. aber wenn du das orijen "loswerden" musst (wenn es das orange, normale ist), kaufe ich es dir dann gerne ab, verbunden mit einem büsibesuch oder so. :a1
Ich habe gar kein Orijen mehr, denn es ist schon Jahre her, dass ich es mal gekauft hatte, aber meine Katzen mochten es nicht. Das Lieblingstrockenfutter von meinen Katzen ist das Felican und ich hoffe ganz fest, dass wir das weiterhin ohne Probleme kaufen können.
Einige Züchter vertreiben das Orijen-Futter, aber in der Stadt Zürich hat es halt nicht viele Züchter und wenn, dann verfüttern die noch das "falsche" Futter ;) Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Fressnapf das Orijen auch verkaufe, aber ob das stimmt weiss ich nicht. Frau Bannwart kann aber bestimmt Auskunft geben wo man Orijen in Zürich kaufen kann.

So, habe jetzt selber kurz nachgeschaut und hier die Liste der Wiederverkäufer Stadt und Kanton Zürich:

http://www.editrust.ch/firma/wiederverk ... uerich.asp

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo heidi :winke

ach so, du wolltest mitbestellen, so lieb, danke! :a1 und merci für die liste. hab auch grad bei editrust bestellt (das mit dem qualipet war glaub ich ne fehlinfo in einem thread, kein fori hat das bisher gefunden dort), aber diese liste kannte ich nicht, werde sie ihr weitergeben (allerdings stadt zürich nur zwei, mal schaun! :a4

grüessli
brigitte
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Hoi Brigitte

Also ich habe das Orijen auch nirgends im Handel gefunden und im Quali gibts dieses sowie das Acana definitiv nicht, ich habe extra die Verkäuferin gefragt.

Mein Testpaket kam am Freitag an, das Acana wurde verschlungen und das Orijen wird dann auch noch ausprobiert :a4
totora

Beitrag von totora »

:winke brigitte

versuchts mal im zoo raible, ist gleich um die ecke beim resti hiltl.

liebe grüsse
hjr

noch eine Alternative

Beitrag von hjr »

hier gibt es viele gute Sorten

http://www.orijen-shop.ch/

grüssli
hjr
Gasira

Beitrag von Gasira »

Orijen und FeliCan gibt es bei http://www.goldenway.ch

Leider kein Laden in Zürich.

(im Laden und über den Versand)
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

so jetzt bin ich total angesch...
Ich habe 7 Kilo Orijen und Mailin frisst es nicht. Er frisst leider lieber Trockenfutter.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Ähm - aber Orijen ist doch Trockenfutter???
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

ja aber ohne Getreide. Wurde hier im Forum empfohlen und ich dachte das wäre für Mailin eine Lösung.
Twinny

Beitrag von Twinny »

Felican ist auch ohne Getreide und meine lieben es...
Was hat denn Mailin, dass du darauf achtest? Und frisst er nur Tro-Fu?
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Ach so, jetzt komme ich draus... Meine mochten das Orijen auch nicht, das Felican aber schon (und sie fressen zum Glück trotzdem noch Nassfutter).
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Twinny hat geschrieben:Felican ist auch ohne Getreide und meine lieben es...
Was hat denn Mailin, dass du darauf achtest? Und frisst er nur Tro-Fu?

nichts, ausser ich wüsste es nicht. Ich wollte einfach ein Trofu das keine Getreide und Zucker enthält.

Jetzt bin ich wirklich ratlos. Herr Nilsson frisst alles ausser Orijen, der wird aber gebarft. Timmy frisst nur Nafu.

Mailin spielt leider nur mit rohem Fleisch :a25 Ausser Rinderhack, da hat er ein paar Häppchen genommen aber das wäre zu einseitig.

Langsam hängt mir diese Futtersuche aus dem hals raus. :a46
Twinny

Beitrag von Twinny »

:winke Maja
Willkommen im Club :a25
projenny

Beitrag von projenny »

@muscipulaa: gibt noch viel andere trofu ohne getreide und zucker.... :a2
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

projenny hat geschrieben:@muscipulaa: gibt noch viel andere trofu ohne getreide und zucker.... :a2
und welche? Select Gold ist mir zu mühsam da muss ich fast 20 Km fahren.
Antworten