ich war heute mit Caruso beim TA (Total Blutuntersuchung, wirklich ALLES wird getestet)!
Er hat ja CNI.
Sie fragte natürlich nach der Ernährung. Ich sagte ihr, dass er das Renal nicht frisst und bis jetzt Sheba etc gefressen hat.
Dann sagte ich ihr, dass ich ab Morgen barfen werde. Sie nur: das ist zu unabwechslungsreich...
Und gab mir 2 Renal Schälchen mit Plus 2 Futterproben Trochenfutter (das TF werde ich ihm aber auf keinen Fall geben) und die 2 Schälchen bekommt er über Nacht, bis es das wirklich gute, superlecker Futter gibt!

Häää? Seit wann ist es unabwechslungsreich wenn man versch. Fleischsorten, Fette etc. verfüttert? Das das doch wohl gesünder und gleich abwechslungsreich ist wie Sheba und co... Wenn nicht sogar noch mehr!
Aber zum eigentlichen Thema: Sie hat mir IPAKITINE mitgegeben, was ich 2x am Tag unters Futter mischen sollte (Ein Phosphorbinder). Kennt das jemand und hat Erfahrungen damit?
Ich werde ja aber Morgen 100 % Barfen zuerst mit Felini C und dann mit easy Barf (warte schon seit einer Woche auf das easy barf).
Muss ich das IPAKITINE jetzt anstelle von Calciumcarbonat verwenden? Oder zusätzlich mit Cc?
Hier mal die Zusammensetzung von IPAKITINE:
Laktose, Calciumcarbonat, Weich- und Krebstiere (hydrolisiert), Sojaproteinkonzentrat.
Inhaltsstoffe:
Rohasche 10,5 %, Rohprotein 4,6 %, Calcium 3,7 %, Wasser 1,35 %, Rohfaser <0,5 %, Rohfett <0,5 %, Kalium 0,024 %, Natrium 0,015 %, Phosphor <0,01 %
Und wieso ist denn dort Phosphor drin, wenns ja eigentlich gegen Phosphor helfen sollte...? Und Laktose ist ja auch nicht gerade der Hammer, die meisten Katzen sind ja Laktoseintollerant...
Was meint ihr?