Futterkosten

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten

Futterkosten pro Monat pro Katze?

bis 20 Franken
1
3%
20-30 Franken
7
19%
30-40 Franken
4
11%
40-50 Franken
6
16%
50-60 Franken
2
5%
60-70 Franken
4
11%
70-80 Franken
1
3%
80-90 Franken
6
16%
80-100 Franken
4
11%
über 100 Franken
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo

Ich habe Fr. 40.-- bis Fr. 50.-- angegeben.

Jedoch gebe ich zu, dass ich jetzt nicht bei meinen sämtlichen Futtersorten den Preis rausgesucht habe. :a17 Ich habe das teuerste (Real Nature) genommen und x 30 gerechnet.

Sonst füttere ich noch Select Gold, Animonda Carny und vom Feinsten und Miamor-Beutel.

Ich kaufe das Futter in Deutschland (ich wohne nicht weit von der Grenze), was natürlich einiges günstiger ist als die Preise in der Schweiz.

Trockenfutter bekommen meine Samtpfoten nur als Guddeli. Da nehme ich Opticat vom Lidl. Das ist in der Zusammensetzung praktisch identisch mit dem 3x teureren Select Gold-Trofu.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
candygirl
Beitrag von candygirl »

Bei uns liegen die Futterkosten pro Katze pro Monat bei rund 80-90CHF Genau kann ich das nicht sagen, da ich öfter mal Rohfleisch aus dem Supermarkt füttere das ich nicht extra notiere.

Ich füttere an Trofu: Orijen und Power of Nature Natural Cat, manchmal auch ein kleines Tütchen Sanabell oder RC Siam wenn das Trofu mal wider alle ist aber ich nicht grade Bestellen möchte. -> Trofu gibts bei uns 1-2 mal pro Tag eine Hand als Leckerli ins Fummelbrett.

An Nafu: Power of Nature Natural Cat, Mac´s, Grau, Porta 21, Cosma, eher selten Catz Finefood und GranataPet

Ausserdem Barfe ich ca. 50% mit Fleisch vom Supermarkt & auch von Das-Tierhotel.de/Haustierkost.de supplemiert mit Felini Complete
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

candygirl hat geschrieben: An Nafu: Power of Nature Natural
Kurz :off :
Wo kann man das obgennante Futter denn bestellen?

Grüessli
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

Pascale hat geschrieben:@Sommergirl: das ist aber für 3 Katzen, also pro Katze unter 20 Franken

(ähm, Schlafplätzli, Hüsli und so zählen ja nicht, oder...? das täte den Schnitt wieder extrem anheben :mrgreen:)

So eine Malzpaste kauf ich ca. 2x im Jahr und die Hefetabletten kosten 19.80 die Dose und die reicht über ein Jahr. Die beiden Sachen fallen also kaum in's Gewicht :a4
Achso, ja dann... naja, ich bin halt ein Dosi der seine Katze genau so verwöhnt wie sich selbst :a25
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
projenny

Beitrag von projenny »

Sommergirl hat geschrieben:Achso, ja dann... naja, ich bin halt ein Dosi der seine Katze genau so verwöhnt wie sich selbst :a25
hmm... ich bin eher ein dosi, welche ihre katzen mehr verwöhnt als sich selbst... :a14
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Sommergirl hat geschrieben:
Pascale hat geschrieben:@Sommergirl: das ist aber für 3 Katzen, also pro Katze unter 20 Franken

(ähm, Schlafplätzli, Hüsli und so zählen ja nicht, oder...? das täte den Schnitt wieder extrem anheben :mrgreen:)

So eine Malzpaste kauf ich ca. 2x im Jahr und die Hefetabletten kosten 19.80 die Dose und die reicht über ein Jahr. Die beiden Sachen fallen also kaum in's Gewicht :a4
Achso, ja dann... naja, ich bin halt ein Dosi der seine Katze genau so verwöhnt wie sich selbst :a25
Ich verwöhne meine Katzis halt lieber mit Zeit und Streicheleinheiten... :r7 :mrgreen:
Icedream
Beitrag von Icedream »

hallöchen,
ich geb so ca 40-50.- pro monat aus.... dies allerdings weil Diva nur tierarzt futter verträgt... sie hat ne allergie.. und damits nicht zu kompliziert wird bekommts Prinz auch... plus neben bei mal was... aber nur wenn Diva nicht rum ist.. will ja nicht dass sie eifersüchtig wird.. ;)

ach ja das futter ist von royal canin Hyperallergenic und calme weil sie ebenfalls zu viel angefressen hat... naja fragt nicht :a17 Diva halt hehehehehe

gruss Nicole
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Bedienstete..
Karu

Beitrag von Karu »

bloodcryingangel hat geschrieben:
candygirl hat geschrieben: An Nafu: Power of Nature Natural
Kurz :off :
Wo kann man das obgennante Futter denn bestellen?

bei astors hütte, die liefern in die ch und sind sehr nett.
http://astorshuette.shop-005.de/shop2/i ... e/suche/1/
gruss
karu
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Sommergirl

Beitrag von Sommergirl »

Pascale hat geschrieben:

Ich verwöhne meine Katzis halt lieber mit Zeit und Streicheleinheiten... :r7 :mrgreen:
Natürlich schliesst das eine das andere nicht aus! Wir schmusen viel... sie geniesst das sehr, wir kommen uns dann sehr nahe, liegen eng aneinander gekuschelt oder halten die Köpfe zusammen.... es hat was beruhigendes....
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beitrag von enomis »

enomis hat geschrieben:Ich komme vermutlich nicht über Fr. 20.00. Einzelkatze, Freigänger, Wenigfresser und Leckerliverweigerer sei Dank! :a25
Kann ich mir kaum vorstellen, was bekommt denn Deine Katze so am Tag? Ein normales Futter kostet ja ca. bei Nafu mit anständiger Qualität auf 80 Rp - 1 CHF pro Portion, wenn man das mal 30 Tage im Monat rechnet bekommt Deine Katze nicht jeden Tag zu Fressen von Dir.... geht irgendwie nicht auf...
Ja, ich lasse meine Katze hungern, spare am Essen und kaufe lieber mir was schönes Neues :a25 Zugegeben, ich fülle ihr Schälchen nicht jeden Tag. Maus frisst soviel sie mag, immer nur 3-4 Stückchen und macht dann wieder Pause. Manchmal leert sie ihr Schälchen erst am 2. Tag. Ich messe keine Tagesrationen ab sondern füttere nach Bedarf. Und auch wenn ich nachrechen, über Fr. 20.00 komme ich nicht.

Maus frisst nur Trockenfutter (ja, ich bin über NaFu und TroFu informiert), findet Leckerlis gruusig (brauchts ja ernährungstechnisch auch nicht zwingend) und frisst einfach wenig. Ob sie viele Mäuse, Vögel oder Insekten frisst weiss ich nicht, sie bringt nichts nach Hause.
:a13
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

@Simome: Raaaaaabenmutter! :mrgreen:
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beitrag von enomis »

Pascale hat geschrieben:@Simome: Raaaaaabenmutter! :mrgreen:
Ich habe meine Katze eben preisbewusst erzogen :lach
Zoelinas
Glücksbotin

Beitrag von Zoelinas »

enomis hat geschrieben:
Pascale hat geschrieben:@Simome: Raaaaaabenmutter! :mrgreen:
Ich habe meine Katze eben preisbewusst erzogen :lach
eine Discounter-Katze :lach
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Jessy

Beitrag von Jessy »

Im Monat ca. 140 fr.
Bild
Antworten