2 Katzen - Wie macht Ihr das mit dem Fressen?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
blueheart_75

2 Katzen - Wie macht Ihr das mit dem Fressen?

Beitrag von blueheart_75 »

Hi liebe Foris

Am Samstag zieht eine neue Katze in unser Leben ein. Es handelt sich um einen Streuner-Kater, der offensichtlich recht wild ist und vor allem einen Unterschlupf sucht. Da wir fernab von Strassen in der "Wildnis" leben, haben wir uns bereit erklärt, den Grossen aufzunehmen.

Nun habe ich folgende Frage: Wie macht Ihr das, wenn zwei Katzen im Haushalt leben, die unterschiedliche Ansprüche an die Fütterung stellen? Unsere Katze ist ca. 10-13jährig und kriegt Spezialfutter vom TA, wegen Blasensteinen. Es ist ja eigentlich unmöglich, die Katzen davon abzuhalten voneinander zu fressen.

Wie habt Ihr das gelöst?
carmenva

Beitrag von carmenva »

Hallo

Ich würd den neuen in einem anderen Raum füttern.

lg carmen
Orenda83

Beitrag von Orenda83 »

hallo

mein kater braucht seit kurzem auch ein spezialfutter (royal canin urinary), meine kätzin aber nicht. mein ta hat mir gesagt, dass ich das spezialfutter ohne probleme beiden katzen geben darf.

lg
Liebe Grüsse von Anina mit Mikado,Kirani, Najuk, Merlin und Joshi

im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)

Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen. Eine Katze hat Personal.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Orenda83 hat geschrieben:hallo

mein kater braucht seit kurzem auch ein spezialfutter (royal canin urinary), meine kätzin aber nicht. mein ta hat mir gesagt, dass ich das spezialfutter ohne probleme beiden katzen geben darf.

lg
Mit solchen Aussagen von TAs hab ich immer so meine Mühe ;)
Ich würde versuchen, den Neuen eh seperat zu füttern die erste Zeit, ich hab meine Katzis immer so gut als möglich seperat gefüttert wenn eine Diät benötigte, ich kann einfach nicht so glauben dass das keine Rolle spielt ;)
Lasso

Beitrag von Lasso »

Ich fütterte bisher beide gemeinsam - die grosse hat dann immer der kleinen alles weggefressen, dementsprechend dick ist sie auch - Tja, entweder ich füttere nun getrennt - oder ich stehe daneben!
Teresa R.

Beitrag von Teresa R. »

ich füttere meine 4 Katzen separat, jeder in einem Raum. Carlito in der Küche, Paco im Gang, Pino im Gästezimmer und Shiva im Büro. So hat jedes Büsi schön seine Ruhe beim essen. :a4 Liebe Grüsse Teresa
insomnia3

Beitrag von insomnia3 »

Sagt mal wie lange fressen Eure Katzen denn? Also ich füttere meine 2x/Tag und sie haben dann so ca. 3-5 Minuten maximal. Die kleine schlingt sowieso und möchte dann beim Kater etwas stibizen, aber er ist sowieso der Chef. Ich warte in der Regel aber immer kurz bis sie beide fertig gefressen haben, aber diese maximal 10 Minuten am Tag sind ja kein Problem, oder fressen Eure so lang??
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

kommt darauf an wie ich das Fleisch schneide. Gehacktes geht natürlich schneller als grössere Stücke. Da er alleine ist hat er so wie so keinen Stress. Wenn er mit Mimi, Nino zusammenfrisst lässt er sich auch Zeit.
Er ist sehr ordentlich beim Fressen.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Lasso

Beitrag von Lasso »

Meine Grosse frisst auch sehr schnell - die Kleine lässt sich aber schon Zeit, v.a. isst sie einige Brocken, dann ist gut. und 5 Minuten später dann nochmals ein paar Brocken, dann wieder warten und nochmal ein paar Brocken, das kann sich schon in die Länge ziehen....
a.n.n.a

Beitrag von a.n.n.a »

Wir hatten da von Anfang an keine Probleme. Jede Katze hatte ihren Napf und vom anderen wurde nicht gegessen.

Ich glaube wir waren da etwas verwöhnt! Mal sehen, wie es wird wenn wir eine neue Mietze haben :)
Chibi Tenshi

Beitrag von Chibi Tenshi »

anna da hast du aber Glück ;) Mein Löwenrudel frisst wild durcheinander. Vorallem Micky (die Spanierin) drängt auch gerne mal zu den anderen Näpfen rüber. Ich beobachte sie meistens wenn es Fressi gibt und schiebe sie dann zurück, damit alle etwas abbekommen.
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo

Meine beiden fressen immer gemeinsam aus einem grossen Teller.

Sie streiten sich nicht ums Futter, jedoch ist ein Teller mit 200g jeweils nach 3-4 Minuten leer. :a33

Wenn eine Katze Diät benötigen würde, würde ich sie ein getrennten Zimmern füttern.
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten