2 Katzen - Wie macht Ihr das mit dem Fressen?
Moderatoren: brigitte, michaela
-
2 Katzen - Wie macht Ihr das mit dem Fressen?
Hi liebe Foris
Am Samstag zieht eine neue Katze in unser Leben ein. Es handelt sich um einen Streuner-Kater, der offensichtlich recht wild ist und vor allem einen Unterschlupf sucht. Da wir fernab von Strassen in der "Wildnis" leben, haben wir uns bereit erklärt, den Grossen aufzunehmen.
Nun habe ich folgende Frage: Wie macht Ihr das, wenn zwei Katzen im Haushalt leben, die unterschiedliche Ansprüche an die Fütterung stellen? Unsere Katze ist ca. 10-13jährig und kriegt Spezialfutter vom TA, wegen Blasensteinen. Es ist ja eigentlich unmöglich, die Katzen davon abzuhalten voneinander zu fressen.
Wie habt Ihr das gelöst?
Am Samstag zieht eine neue Katze in unser Leben ein. Es handelt sich um einen Streuner-Kater, der offensichtlich recht wild ist und vor allem einen Unterschlupf sucht. Da wir fernab von Strassen in der "Wildnis" leben, haben wir uns bereit erklärt, den Grossen aufzunehmen.
Nun habe ich folgende Frage: Wie macht Ihr das, wenn zwei Katzen im Haushalt leben, die unterschiedliche Ansprüche an die Fütterung stellen? Unsere Katze ist ca. 10-13jährig und kriegt Spezialfutter vom TA, wegen Blasensteinen. Es ist ja eigentlich unmöglich, die Katzen davon abzuhalten voneinander zu fressen.
Wie habt Ihr das gelöst?
hallo
mein kater braucht seit kurzem auch ein spezialfutter (royal canin urinary), meine kätzin aber nicht. mein ta hat mir gesagt, dass ich das spezialfutter ohne probleme beiden katzen geben darf.
lg
mein kater braucht seit kurzem auch ein spezialfutter (royal canin urinary), meine kätzin aber nicht. mein ta hat mir gesagt, dass ich das spezialfutter ohne probleme beiden katzen geben darf.
lg
Liebe Grüsse von Anina mit Mikado,Kirani, Najuk, Merlin und Joshi
im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)
Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen. Eine Katze hat Personal.
im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)
Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen. Eine Katze hat Personal.
Mit solchen Aussagen von TAs hab ich immer so meine MüheOrenda83 hat geschrieben:hallo
lg

Ich würde versuchen, den Neuen eh seperat zu füttern die erste Zeit, ich hab meine Katzis immer so gut als möglich seperat gefüttert wenn eine Diät benötigte, ich kann einfach nicht so glauben dass das keine Rolle spielt

Sagt mal wie lange fressen Eure Katzen denn? Also ich füttere meine 2x/Tag und sie haben dann so ca. 3-5 Minuten maximal. Die kleine schlingt sowieso und möchte dann beim Kater etwas stibizen, aber er ist sowieso der Chef. Ich warte in der Regel aber immer kurz bis sie beide fertig gefressen haben, aber diese maximal 10 Minuten am Tag sind ja kein Problem, oder fressen Eure so lang??
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
- muscipulaa
- Chibi Tenshi