GIZMO....

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Joanna
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2011, 21:53
Wohnort: Bern

Beitrag von Joanna »

Hallo Glexi

Tut mir aufrichtig leid, was du derzeit alles durchmachen musst, wünsche dir sehr viel Kraft.

Was GIZMO anbetrifft kann ich dir leider auch nicht helfen, habe derzeit 3 Katzen und 2 weitere die eventuell schon bald übernehmen muss von älteren Leute.

Hast du auch bei den Tierärzten Plakate platziert. Es kann doch nicht sein, dass ein Tierarzt ein gesundes Tier mit 8 Jahren einschläfert. Meiner würde dies auf jeden Fall nicht machen.

Ich hoffe es findet sich bald ein Plätzchen für GIZMO. Lass es uns wissen.

Alles Gute für dich.

Liebe Grüsse Joanna
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Ich habe eine hoffentlich berechtigte Hoffnung!
Eine gute Kollegin weiss von einer Freundin, die genau so eine Katze sucht...ich würde sie sogar kennen, ist eine ganz tolle, liebe Familie!
Ach Gott wär das einfach toll, bitte helft Daumen drücken!
:daumendrück
Benutzeravatar
chloro
Beiträge: 448
Registriert: 16.05.2010, 15:20
Wohnort: Eriswil

Beitrag von chloro »

Verträgt sich die Katze mit anderen? Ich habe eine Kollegin die eventuell eine 2.te sucht, weil eine von ihr schon über 2 Monate vermisst ist. Gib mir doch ne PN
Benutzeravatar
pattyweh
Beiträge: 671
Registriert: 16.11.2010, 13:06

Beitrag von pattyweh »

wir drücken die Daumen!
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Re: GIZMO....

Beitrag von brigitte »

@chloro, leider nicht
clexi hat geschrieben:Leider verträgt er sich nicht mit anderen Katzen,ansonsten hätte ich ihn zu mir genommen....
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

sie verträgt sich mit Hunden.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Kätzchen
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2011, 13:20
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Kätzchen »

Drücke ganz feste die Daumen/Pfoten dass der Gizmo ganz schnell ein neues Frauchen findet und für dich aus DK unser aller herzlichstes Beileid.

Habe gerade selber zwei Tiere zur Vermittlung aufgenommen damit sie nicht eingeschläfert werden - Gizmo 7 Jahre und Freja 8 Jahre.

Hier sieht es damit nämlich anders aus - kann jeder zum TA gehen und sagen "Weg damit" und schiebt dafür das Geld über die Theke, erledigt ist die Sache und Sorgen vom Tisch :q1
Biggi und die Rasselbande aus DK
Benutzeravatar
insomnia3
Beiträge: 236
Registriert: 06.04.2010, 10:14
Wohnort: Elsau (Winterthur)

Beitrag von insomnia3 »

Ja aber im Notfall könnte man die Katze doch ins Tierheim geben, statt einschläfern lassen?! Für so was sind TH ja da ...

Ich würde es noch bei Tier-Inserate ausschreiben. Hier tummelns sich hald vor allem Leute die schon Katzen haben und sie sowieso nicht aufnehmen könnten (wie ich :a2 )
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ganz doll :daumendrück :daumendrück :daumendrück
Benutzeravatar
Kätzchen
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2011, 13:20
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Kätzchen »

Zu meinen aufegnommen muss ich sagen, das Tierheim hat ganz klar gesagt - ZU ALT - nehmen wir nicht, ich suche also weiter.
Wie es im Schweizer Raum aus sieht weiss ich ja nicht, wäre aber ne Alternative mit Tierheim.

Für meine erhielt ich ein angebot sie ins Tierheim zu geben von einem HH Tierheim, will es aber erst einmal selber versuchen, war nur die letzten drei Wochen krank - erst Blutvergiftung kurz vor Schluss und anschliessend eine Medikamenten (Antibiotikum) Allergie am ganzen Köprer aufgequollen und rot Nu gehts langsam wieder!
Biggi und die Rasselbande aus DK
Benutzeravatar
karma
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2009, 13:21
Wohnort: Baselland

Beitrag von karma »

So viel ich weiss, gibt es in Basel ein Katzenhaus, in dem eben solche Fälle wie Gizmo Unterschlupf finden können. Vielleicht können die auch weiterhelfen.
Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung für Euch und den Kater.
Alles Gute,
Karma
Benutzeravatar
Luna74
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2010, 21:48
Wohnort: Kirchberg BE

Rettung in Sicht

Beitrag von Luna74 »

Gizmo sollte gerettet sein. Habe www.katzenhaus-freunde.ch informiert und siehe da, Antwort folgte soeben:

*******
Ich bin es nochmal, habe grad von der Katzenhilfe Bern, welche ich heute angeschrieben habe, erfahren, dass sie den Kater aufnehmen würden. Die zuständige Frau eine Yanic Farron hat der Frau eine Mail geschrieben das sie sich melden soll wenn sie den Kater dorthin geben möchte. Es ist wirklich eine ganz tolle Organisation und die schauen super gut für die KATZEN, ich und auch Manu stehen voll hinter dem verein.

Also hoffen wir das sich die Frau dort melden wird.
*******

Happy End für Gizmo :a4
Benutzeravatar
Tanya
Beiträge: 296
Registriert: 20.04.2011, 10:48
Wohnort: Wehntal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanya »

Zauberfee hat auch jemand der Gizmo ev nehmen würde..

ich drück die Daumen :daumendrück :daumendrück
wenn es eine Wiedergeburt gibt, dann für mich bitte als Katze!
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi glexi

es tut mir so leid, was du derzeit alles durchmachen musst. ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel kraft.

deine mom ist noch so jung und dann noch die sorge um gismo :(.


ich kann auch keine weitere katze übernehmen, habe selber 2 sorgenkinder zuhause...

:daumendrück dass der kater bald ein schönes zuhause findet!
Benutzeravatar
temia
Beiträge: 72
Registriert: 12.04.2011, 19:35

Beitrag von temia »

Hoi Claudia
Ich habe dir eine Mail betreffend Gizmo geschrieben, nur damit du jetzt auch weisst, wer dahinter steckt :a2
also ich denke es wird sich sicher eine Lösung finden, nur nicht verzweifeln!
Liebe Grüsse
Eli
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Meine Kollegin hat der Person nun einen Brief in den Briefkasten gelegt..sie sind leider noch im Urlaub, ich hoffe sie sind bald zurück... :a6
rosy66
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2010, 14:59
Wohnort: 8400 Winterthur

Beitrag von rosy66 »

hallo, so ein riesiges blablabla führt zu nichts....kein tierarzt schlägert eine gesunde katze ein...ih würde ihn sofort nehmen aber....er verträgt sich aber mit andere katzen nicht...habe selber 4 ....liebe grüsse rosanna
Katzen? mein Leben
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

rosy66 hat geschrieben:hallo, so ein riesiges blablabla führt zu nichts....kein tierarzt schlägert eine gesunde katze ein...
bevor man so ein blabla posting verfasst, sollte man sich zuerst informieren! es ist in der schweiz an der tagesordnung das man gesunde tiere einschläfert… manchmal frag ich mich schon wo die sensibilität bei gewissen personen ist :roll:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Chicacat
Beiträge: 771
Registriert: 12.01.2008, 19:04
Wohnort: Wohlen bei Bern

Beitrag von Chicacat »

Ich hoffe auch sehr, dass für Gizmo bald ein gutes Plätzchen gefunden wird. Ich kann keinen Ausgang bieten und habe schon zwei Rabauken. Die Situation ist so traurig und hoffentlich kann der hübsche Schwarze bald sein trauriges Schicksal überwinden. toi-toi-toi !
Liebe Grüsse von Bubu und Manolo und ihrem Dosi Christine

"Für eine Katze gibt es keinen triftigen
Grund einem anderen Tier zu gehorchen,
auch wenn es auf zwei Beinen steht". Sarah Thomson
**katzenliebhaberin**
Beiträge: 32
Registriert: 02.12.2009, 11:21
Wohnort: Ittigen

Beitrag von **katzenliebhaberin** »

Auch mir tut es sehr leid, was dir passiert ist und ich wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft diese Zeit zu überstehen.

Gizmo ist wirklich ein Freigänger..? Allenfalls könnte ich eine Lösung finden bei meiner Mutter. sie wohnt jedoch in einem Block im 3. Stock und somit ist die Freigänger Option nicht vorhanden.. falls wirklich nichts gefunden wird, kann ich meine Mutter mal fragen.

Ich werde auch noch im Freundeskreis ausschau halten und drücke weiterhin die Daumen für Gizmo.
Gesperrt