Trockenfutter- Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

°Lost&Found_
Beitrag von °Lost&Found_ »

Filou76 hat geschrieben:habe es erst heute bestellt....kommt sicher erst nächste Woche :a17 aber ich gebe auf jeden Fall bescheid :a2
ebenso hier: werde heute abend bezahlen und bin dann auch aufs büsi-urteil gespannt :D
Liebe Grüsse
Michèle mit Elea und Hora (und Shila für immer im Herzä)
Sony
Sherlock

Beitrag von Sony »

Hallo zusammen

Der Shop ist nur paar Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt, ich wollte mir heute auch gerade ein paar Müsterli holen (obschon wir eh fast kein Trofu mehr füttern).

Mal schauen, was unsere 16 Pfoten dazu meinen... :a4
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
Filou76

Beitrag von Filou76 »

sodeli....

das Trofu ist also letzten Dienstag angekommen und mein Smiley mag es gerne :a4

Wie siehts bei den andern aus die es bestellt haben?

LG
Sonja
Pamuya
Beitrag von Pamuya »

Ich hab mir dieses Trofu zusammen mit dem SHIVA Swiss Natural vor einigen Wochen bestellt. Meine Katzis lieben es und haben seither eine viel bessere Fellqualität.. jedoch finde ich es sehr mühsam, dass ich bis anhin immer nur 1.5kg Säcke beziehen konnte..diese sind für mich viel zu klein! Da ziehe ich das SHIVA mit den 15kg Säcken vor

Liebe Grüsse Andrea mit den Samtpfoten:
Raya, Sambia und Pikatchu
Trix
Beitrag von Trix »

huhu zusammen

hmmmm, es liest sich wirklich gut...

woher kommt denn dieses Futter?
wo wird es produziert?
Liebs Grüessli von
Trix

Timi, Sämi und Michi
Bild
Botas

Beitrag von Botas »

Hallo zusammen

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Futter. Es sollte am naturgetreusten sein. Also viel Fleisch und keine Zusatz- oder Lockstoffe. Man liest im Internet von so vielen Produkten, dass ich absolut nicht den Durchblick habe!! Füttert jemand von euch so ein Futter? Und ist auch überzeugt davon?
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Hallo Botas

Suchst du Nass- oder Trockenfutter, oder beides?
Botas

Beitrag von Botas »

Eigentlich beides! Aber sicherlich das Trockenfutter möchte ich umstellen! Meine einte Katze isst nur Trockenfutter.... Die anderen essen beides!
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Ich kann folgende empfehlen:

TROFU
-Felican
-Orijen
-Acana

NAFU
Almo Natur Jelly
Applaws

Das Wildcat schein von der Zusammensetzung her auch gut zu sein. Möchte ich dann noch probieren.
Twinny

Felican

Beitrag von Twinny »

Hallo Foris

Ich hätte da mal eine Frage... Als brave Dosi, die nur das Beste für ihre Fellnasen will, möchte ich das Trofu von Iams auf Felican, Orijen oder Acana umstellen, je nachdem, was die Mäkeldamen mögen...
Ich habe bei Felican über die Info-Mailaddi gefragt, ob es ein Probierpaket gibt und ob man es mir schicken könne. Bis heute leider keine Reaktion erhalten (rund eine Woche her) Weiss jemand, ob der Shop nach Kurts Tod noch aktiv ist?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :-)
Sony
Sherlock

Beitrag von Sony »

Hallo zusammen

Also meine Büsis essen das Wildcat Trofu sehr gerne.

@ Trix: Wo es genau hergestellt wird, steht leider nicht auf der Verpackung (und auch nicht auf der HP)
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

felican gibt es weiterhin :) meine sind extrem dick geworden vom felicancat, darum bekommen meine das acana :a2
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo twinnyyyyy

ich habe von felican auch nie antwort auf meine anfrage gekriegt, vielleicht ist anrufen besser, keine ahnung, habs dann nie probiert...

grüessli
brigitte
Twinny

Beitrag von Twinny »

Ui, Joy sollte aber eher abspecken... Dann ist Felican vielleicht doch nicht das Richtige...
Probiere halt mal die anderen zwei, dort kann man ja extra Probierpackungen bestellen :-)

Danke für die Infos!
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ich hatte das zunehmproblem mit felican nicht, es waren damals aber einige, die das hatten. ich hab eher das gefühl, dass flori seit orijen zugenommen hat, aber das kann auch an der kleineren wohnung und am winter liegen... mal abwarten...
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

:winke Twinny

Meine haben vom Felican auch nicht zugenommen, kann dir sonst mal ein Müsterchen schicken! Wobei, vermutlich füttert die eine oder andere die an den Berner Stamm kommt das auch, wäre dann noch einfacher...
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Twinny

Beitrag von Twinny »

Hallo Mary

Genau, danke für den Tip... werde gleich im Stamm-Thread eine kurze Anfrage starten :-)
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Also bei mir gibt's auch nur Felican Cat TroFu (Nassfutter holen sie sich draussen) und Bambi und Büebu sind superschlank und Krümelchen eher eine Krume... :a17

Ich denke, es liegt an den Katzen und deren Stoffwechsel und nicht am Futter :a13
chloro

Beitrag von chloro »

Bei mir gibts auch Felican Trofu und Orjen. Sie mögen beides sehr gerne und sind auch nicht dick :a2
Twinny

Beitrag von Twinny »

Hallo zusammen

Ich war um ein paar Stunden zu ungeduldig :a17 Gestern lag das Päckchen mit zwei Proben Felican im Carport... und erst noch gratis, das habe ich gar nicht erwartet...

So als Test habe ich die zwei mal mit Felican-Leckerlis gefüttert... :jup und jetzt fressen sie das Iams nicht mehr :a9 ! Also ein voller Erfolg für Felican und ich werde heute Abend die erste Ladung bestellen :a4
Gewicht wird genau kontrolliert, muss ich eh, weil Diva nicht abnehmen und Joy nicht zunehmen sollte :a18
Antworten