Dicker Kater (Ist das zu viel Futter)? (Lösung: Futterkiste)

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Was habt ihr für Snackballs und woher habt ihr sie?
stella

Beitrag von stella »

ich kenne mich mit zusatzstoffen bei katzennahrung nicht aus, aber wäre es nicht einfacher, wenn du einfach auf ein futter umstellen würdest, das ales drin hat?
insomnia3

Beitrag von insomnia3 »

Selbstgemacht :a2

Einfach eine Petflasche gut auswaschen, 1-3 Löcher darin machen damit das Leckerli oder TroFu noch rauskommt aber nicht zu einfach und fertig ... Katzen können sich wunderbar damit beschäftigen.
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
stella

Beitrag von stella »

die kriegste überall, ich weiss gar nicht mehr wo ich meinen her habe, evtl. qualipet. aber coop hat sicher auch welche (vitakraft) und jede tierfachhandlung hat die auch.

"fummelbretter" sind übrigens auch was tolles, um katzi ihr trofu erarbeiten zu lassen. kann man kaufen oder auch selber basteln, gibt hier im forum schon viele beiträge dazu.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

oder ein Fummelbrett bastel oder Kaufen ;)
Oder die TroFu Stückli in der ganzen Wohnung streuen, auch auf den Kratzbäumen dass er sie suchen muss :)
meinen Snackball weiss ich nicht mehr woher ich ihn habe, aber viel machen muss Katzi damit nicht, sie rollen ihn einfach vor sich her :)
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Hat jemand den?
http://www.raubtieroase.ch/shop/Spielze ... kball.html
Finde der würde noch Sinn mache, da er ein Labyrinth drin hat.
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

ich habe meine vom qualipet und alle löcher zugeklebt bis auf 1. die grösse der löcher kann man einstellen ;)
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

TeeBee hat geschrieben:ich habe meine vom qualipet und alle löcher zugeklebt bis auf 1. die grösse der löcher kann man einstellen ;)
Den da?
http://www.qualipet.ch/shop/vita-cat-ku ... l-mit.html
tina01

Beitrag von tina01 »

sweetwoman hat geschrieben:Hat jemand den?
http://www.raubtieroase.ch/shop/Spielze ... kball.html
Noch nicht, aber ich habe ihn soeben bestellt. :a25

Meine Kitties lieben Bälle, die herumspicken. Und wenn erst noch ab und zu etwas Feines rausfällt, ist es sicher umso besser. :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
tina01

Beitrag von tina01 »

Hallo zusammen

Der Snackball ist gekommen, und ich habe ihn natürlich auch schon ausprobiert. :a25

Er lässt sich ganz einfach füllen, und er kann nicht auseinander fallen, egal wie sehr er auch herumgespickt wird.

Allerdings ist es schon vorgekommen, dass gleich 4-5 Bröckchen herausgefallen sind, statt immer nur schön eins nach dem anderen.

Aber das ist ja nicht weiter tragisch - Treasure und Spoty hatten auf jeden Fall ihre Freude daran. :a4
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Hole das Thema mal wieder hoch. Leider hab ich das Gewicht von meinem Kater noch immer nicht im Griff. Er hat noch mal zugenommen. Ich vermute schon, dass er bei Siri TROFU klauen geht, aber ich weiss nicht was ich dagegen machen soll?!
Siri frisst leider ausschliesslich TROFU vom Felican und immer nur 3-4 Bissen. Sie ist immer auf Achse und fressen ist nur ein notwendiges Übel. Alles andere wird konsequent über mehrere Tage verweigert. Leider ist sie ein Durchlauf-Erhitzer und immer an der unteren Grenze des Gewichts. Werde jetzt mal versuchen das RC Hypoallergenic ganz abzusetzen und mit Felican zu ersetzen. Hab jetzt ein paar Wochen halb halb gefüttert und bis jetzt ist der Durchfall nicht wieder gekommen.
Die letzten zwei Wochen waren sie jetzt wieder viel im kleinen Aussengehege. Habe gehofft er bewege sich dort etwas mehr. Scheint aber nicht so zu sein, obwohl die Katzen total 3 Etagen, 1 Balkon und ein Gehege zur Verfügung haben. :a20 :jup

Mein Freund und ich hatten gerade noch eine Idee. Wir haben überlegt, ob wir für Siri nicht ein Futterhaus/Kiste bauen können mit einer magnetischen Katzentüre. Dann könnte nur Siri mit dem Sensor am Halsband rein. Denkt ihr das könnte funktionieren?
Twinny

Beitrag von Twinny »

Hallo Andrea

Es ist zwar ein ziemlicher Aufwand, könnte sich aber lohnen. Geht Siri denn leicht durch ein Katzentörli? Wenn ja, könnte es klappen :daumendrück
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Ja ich denke sie würde das schnell kappieren. Sie hatten anfangs auch solche Klappen am Katzenklo.
Zudem bekommen sie sowieso bald im Kellerfenster ein Törli damit sie direkt ins Aussengehege können und wir nicht immer die Balkontüre offen lassen müssen. Also müsste sie es eh lernen.
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Wir waren gestern Abend bereits fleissig und haben Siri eine Futterkiste gebaut. Sie ist noch ein bisschen skeptisch, aber wenn sie mal drin ist, dann frisst sie schön brav darin.
Rocky findets eine absolute Schweinerei. :a10 Ein schönes Geburtstagsgeschenk hats da gegeben (er hat heute Geburtstag). Jetzt pfeift halt ein anderer Wind.
Hoffe er demoliert die Katzenklappe nicht. Er hat dafür einen Spielball mit TROFU drin bekommen. Habe alle Löcher zugeklebt bis auf eines. Der wird auch schon fleissig in Beschlag genommen. Bin gespannt was jetzt mit seinem Gewicht passiert.
Hier noch zwei Bilder von unserem Kunstwerk. :z4
Dateianhänge
IMAG0114.jpg
(628.36 KiB) 1105-mal heruntergeladen
IMAG0103.jpg
(808.21 KiB) 1105-mal heruntergeladen
Twinny

Beitrag von Twinny »

Hallo Andrea
Das sieht ja toll aus! Gratuliere zu diesem Meisterwerk :a25 und hoffe, Siri nimmt es an und wird brav dort drinnen fressen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

wow, super hingekriegt! :t1 bin gespannt auf die weitere entwicklung!

lieber gruss
brigitte
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

DANKE :a17 Ja bin auch gespannt. Sie ist schon noch sehr skeptisch was das reingehen anbelangt. Wenn sie mal drin ist findet sies ok, frisst und kommt auch wieder selber raus. Heute Morgen haben wir ihr einfach das Törli aufgehalten und dann geht sie auch rein. Hab jetzt zwei von ihren Lieblingsdröpsli reingetan, dann kann ich am Mittag kontrollieren obs sie drin war oder nicht.
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

Das ist ja eine super Idee!!

Sorry, habe das mit dem Ball (deine Frage) erst jetzt gesehen. Ich habe nicht diesen. Meiner hat andere Löcher. Ich habe den

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... lle/103553

Lohnt sich der Boomer?
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Hoffe sie funktioniert auch. :a8

Hab jetzt gestern auch den gleichen wie du gekauft im Qualipet und alle bis auf ein rundes Loch zugeklebt.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

hey Super gelöst! :a4
Bin gespannt wie funktionieren wird!
Antworten