Shah neu Topix? / Vergleich Shah CH mit DE

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

jaja genau, in deutschland kriegt man es noch, ich hoffe das bleibt so! :a4
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Oh, nur in Deutschland. Na gut, dann werd ich halt im April den Aldi in Konstanz leeren... Und falls meine Katzen das Futter nicht mögen werd ich es bestimmt los :a25
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
projenny

Beitrag von projenny »

hehe genau... also rené hat trotz mehrmaligen sagen, dass er nur, falls vorhanden, die 200g-dosen kaufen soll, die 100g-beutel gekauft... ja nu... :jup
Evita

Beitrag von Evita »

ARGH, ich könnt mir gerade sämtliche Haare ausrupfen ! Ich war doch gerade in Mannheim, wollte dort Montag morgen noch zum Aldi, und dann hab ich mir eben gedacht, nene, Lyss ist auf dem Heimweg, dann geh ich da hin GRUMMEL, jetzt bin ich stinkig :a46
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

:z9
Habe gerade nicht den ganzen Thread durchgelesen aber bei mir im Aldi gibts immernoch die 200g Dosen vom Shah, die mögen meine Katzis auch total gerne. Werden die in demfall umbenannt? Habe schon oft gemerkt, dass es in jedem Aldi wieder anderes Katzenfutter hat...
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

bloodcryingangel hat geschrieben: aber bei mir im Aldi gibts immernoch die 200g Dosen vom Shah, die mögen meine Katzis auch total gerne. Werden die in demfall umbenannt? Habe schon oft gemerkt, dass es in jedem Aldi wieder anderes Katzenfutter hat...
ui, dann würd ich gleich alle 200g dosen leerkaufen. bei uns gibts leider schon lange keine mehr.

aldi hat mir keine auskunft gegeben, wie sie den ersatz sehen. ich fürchte sie verkaufen dann einfach qualitativ schlechteres katzenfutter. :a46

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
bloodcryingangel

Ui nei würklech?? Das ist ja eine Schweinerei! Dass die einen auch nicht mal Auskunft geben, was nun darauf folgt... Das shah war das einzigste Futter, das bezahlbar und auch gut für die Katzis ist, ich möchte eigentlech nicht auf ein schlechteres umsteigen, aber das Futter vom Fressnapf etc. kann ich mir momentan leider nicht leisten, da es sehr knapp ist :a36

Ich werde dann wohl so rasch wie möglich die noch vorhandenen Dosen aufkaufen und dann ganz fest hoffen, dass die das weiterhin produzieren (oder ist das def., dass die das in der ganzen Schweiz nicht mehr liefern?).
NaMeMi
Beitrag von NaMeMi »

Hallo Foris

Ich war am Samstag im Aldi in Ittigen, da gabs noch ganz viele Shah Dosen. 200g, die Zusammensetzung scheint wirklich gut zu sein, (fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 58%). Jetzt meine Frage - sind das die Dosen, die ihr alle sucht? :)

Meine fressen nur die gelben, das sind Stückchen in Sauce, die anderen sind, glaube ich, "fest".

Falls jemand also was braucht....ich würds einkaufen und verschicken, halt gegen den Kaufwert. Vielleicht hat ja jemand Interesse :a17
Liebe Grüsse
Nadja
Merlin, Mikado & Sarabi
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

diese nachrichten machen einem ja fast die hoffnung, dass es die büchsen wieder gibt? :a17 ich werde heute mal im aldi kreuzlingen vorbeischauen... :a4
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

nö, in kreuzlingen weiterhin nur der minderwertige ersatz in 100g-schalen... ihr habt also glück wenns bei euch noch gibt. danke fürs liebe angebot nadja, ich kann ja zum glück nach konstanz, da gibt es die dosen noch... :a4
NaMeMi
Beitrag von NaMeMi »

War nochmals im Aldi..................... alles voll mit 100g Schäli :a20 tja...
Liebe Grüsse
Nadja
Merlin, Mikado & Sarabi
Nulu

Beitrag von Nulu »

hallo zusammen, meine mögen das 200 gr shah auch sehr, vorallem
die mit den Mökli...

jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche... weiss jemand wo die noch zu
finden sind?
Grüssli vode Nulus
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

Nulu hat geschrieben: jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche... weiss jemand wo die noch zu
finden sind?
da bist du leider nicht die einzige die sich die 200g dosen zurückwünscht :a46 :a46 :a46 , wenn ich eine quelle hätte, würde ich alle bis auf die letzte dose aufkaufen :a10

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo nulu

im moment hat es in konstanz nur die mit der festen konsistenz, also nicht die möckli. falls es wieder möckli geben sollte, kann ich solche kaufen und dir schicken, halt gegen verkaufspreis plus porto. oder wo wohnst du? edit: hägglingen, seh ich grad :umpf, also schicken...

dieses angebot mach ich natürlich auch gerne anderen verzweifelten foris, kommt auf mich zu und ich würd laufend schauen, welche sorten ich finden kann...

die letzten beiden male hatte es aber wirklich nur rot (rind) und blau (fisch, gabs immer nur in de). die gelben sorten (möckli) hab ich auch in deutschland schon lange nicht mehr gesehen...

lieber gruss
brigitte
Rocky&Eros

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo leute,

Bei Aldi Schlieren gibt es auch keine 200g dosen :a46
alles voll von diesen 100g schäleli :a36
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Irene64

Beitrag von Irene64 »

Hallo

Bei uns gibt die im Beutel, 100 gr. Was meint ihr dazu. Die haben keine Zucker, jedoch Taurin drin.

Lg Irène
Irène mit Filou und Sina und meinen
Sternenkatzen Minouche und Timmy, welche in meinem Herzen sind
Evita

Beitrag von Evita »

Hmm... bei mir sind in den 100gr Beutel von Shah auch Zucker drin... :a35
Irene64

Beitrag von Irene64 »

Meinst du etwa Inulin? Hab grad gegogelt. Also das wäre ja schön versteckt, damit man es nicht merkt. :a25
Irène mit Filou und Sina und meinen
Sternenkatzen Minouche und Timmy, welche in meinem Herzen sind
bloodcryingangel

NaMeMi hat geschrieben:Hallo Foris

Ich war am Samstag im Aldi in Ittigen, da gabs noch ganz viele Shah Dosen. 200g, die Zusammensetzung scheint wirklich gut zu sein, (fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 58%). Jetzt meine Frage - sind das die Dosen, die ihr alle sucht? :)

Meine fressen nur die gelben, das sind Stückchen in Sauce, die anderen sind, glaube ich, "fest".

Falls jemand also was braucht....ich würds einkaufen und verschicken, halt gegen den Kaufwert. Vielleicht hat ja jemand Interesse :a17
Also bei mir im Aldi in Bazenheid nähe Wil gibts die Dosen zum Glück auch noch, sogar die gelben mit den Stücken! Die Frage ist nur, wie lang... mir ist sowiso aufgefallen, dass jeder Aldi wieder ein anderes Angebot pflegt... :a14
Evita

Beitrag von Evita »

Hoi zäme,

Hab mal eine gaaaanz doofe Frage. Ich war letzten Samstag im Aldi, und da es die 200g Dosen von Shah nicht mehr gibt, hab ich mir mal die 100g Schalen angekuckt. Und da konnte ich den Zucker einfach nicht mehr finden in der Zusammensetzung... heisst das denn jetzt, dass die auch OK sind ?
Ich hab zumindest eine Tonne davon gekauft, da meine einzige NaFu Fresserin die auch ganz gerne mag :)

Grüessli
Antworten